ja, es ist tatsächlich ruhig hier geworden. Das liegt daran, weil momentan einfach keine sachliche Diskussion möglich ist. Es liegen keine (oder nur sehr wenige) Fakten auf dem Tisch, von daher werden hier schlichtweg Informationen "erfunden". Das tut jeder so wie es ihm gerade in den Kram passt. Wer short ist, versucht die Aktie nieder zu schreiben, wer long ist (und das dürten nicht mehr sehr viele sein), hält sich momentan lieber zurück. Deine € 2 sind Spekulation, genauso wie die 10 Cent von Miiliardär. Obwohl: 10 Cent x 25 Mio Aktien wäre eine MCAP von 2,5 Mio. Da der Werbevertrag mit Pro Sieben bereits einen Wert im zweistelligen Mio Bereich haben soll (diese Info liegt ja auf dem Tisch), wird dieses Kursziel schlichtweg unter Ausblendung der Tatsachen einfach mal in die Gegend posaunt. Man darf deshalb davon ausgehen, dass es dem Milliardär nicht unwillkommen wäre, wenn der Kurs fällt.... ;-) Unabhängig vom tatsächlichen Wert könnte die Aktie natürlich aufgrund von neuen "Werbemaßnahmen" durch Lemmingeffekt wieder steigen. (so wie in den ersten Tagen) Genauso könnte ein neuer Schundartikel aus "Papua-Neuguinea" wieder einen Kursrutsch auslösen. (aus meiner Sicht ebenso gesteuert, nur von außerhalb des Unternehmens) Ich denke, was die eigenen Promotionsmaßnahmen angeht, da wird L&S als Partner den Rockberries Verantwortlichen schon die Leviten gelesen haben. Diese Promotionsschiene hat das Unternehmen schnell verlassen, und das scheint mir der einzig richtige Weg zu sein. Dieses ganze gepushe hat eine bestimmte Klientel angelockt, und die muss man erstmal wieder abschütteln. Aus meiner Sicht wird genau das momentan versucht. Short- bzw Long-Attacken haben wir in letzter Zeit immer weniger gesehen, gut so. Wenn es den Zockern zu langweilig wird, wandern die schnell zu anderen Werten ab. Dann kommen irgendwann Zahlen, und dann werden wir sehen, wie nah die Bewertung tatsächlich an der Wahrheit liegt. Jeder, der zum jetzigen Zeitpunkt behauptet, das seriös einschätzen zu können, und das hier das hier dann auch noch publiziert, verfolgt andere Ziele.
|