Und auf einmal bist Du reich!! Denkste!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 28.02.07 14:58
eröffnet am: 24.01.07 18:57 von: Lavati Anzahl Beiträge: 14
neuester Beitrag: 28.02.07 14:58 von: 2teSpitze Leser gesamt: 2345
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

24.01.07 18:57
3

2057 Postings, 7284 Tage LavatiUnd auf einmal bist Du reich!! Denkste!!

Die ersten Wochen des neuen Jahres sind vorbei und man muß feststellen, das es wieder sehr aufregend zu geht am Aktienmarkt. Es ist hoch interessant wie hier in den Threads immer neue Höchstkurse regelrecht beschworen werden. Die Börsenwelt ist wieder so rosig, das es schon vorkommt das AG`s die tief in roten Zahlen stecken, hochgejubelt werden und andere Papiere haben KGV`s von 60 und mehr. Das alles in weiser Vorraussicht das jährliche Zuwachsraten im Umsatz von 30 und mehr % ins Haus stehen, Gewinne sind förmlich anm explodieren.
Aber halt!! das hatten wir doch schon. Ich würde sagen 1999? Gut man könnte wieder sagen jetzt sind die Grundlagen andere. Solche Sätze kamen jedoch auch 1999.
Natürlich hat es in den letzten Jahren sehr gute Kursbewegungen bei Einzelwerten gegeben. Aber wie überall ist das Ende der Fahnenstange irgendwo erreicht. Bei der Kursentwicklung vieler Papiere kann man das sogar wörtlich nehmen.


MfG Lavati
 

24.01.07 19:24

13011 Postings, 7033 Tage WoodstoreZustimmung

Glaubst nie ich mir schon den Mund fusselig geredet habe,
schon Schweißperlen auf der Stirn bekomme, wenn Abend's
Wodka-Red-Bull bestellt wird.
Ja manchmal komme ich echt auf den Gedaken, den schläfrigen
Bären abzuschwören und mit den Bullen auf der Weide grasen
zu gehen.

Du hast recht, selbst charttechnisch reagiert der Dax hart am
Limit, hat schon enorm starke  Trendwechselsgnale ignoriert.

Wir warten weiter


Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.  

24.01.07 19:40
2

2057 Postings, 7284 Tage Lavatiz.B. GPC zeigt wie es funktioniert.

Die Aussichten sind "einsame Spitze". Die positiven Reaktionen der Aktionäre werden genutzt um weitere finanzielle Mittel ein zu sammeln. Die Frage ist nur: wann kommen die Gewinn bringenden Produkte auf den Markt? Bis jetzt werden nur die einzelnen Testphasen von Seiten des Unternehmens hoch gelobt. Jedoch fehlen greifbare Umsatz- und erst recht Gewinnzahlen.

MfG Lavati

 

24.01.07 19:49

14644 Postings, 8458 Tage lackilushort,kein Mord ich bin es. o. T.

24.01.07 19:57

1545 Postings, 6496 Tage HobbypiratGPC Biotech

Das hast Du messserscharf erkannt, Applaus. Wird aber auch von Anal- ysten
gepush wie die Hölle. Die Drecksbanken sind in hohem Maße mitverantwortlich für die
Blase , keine Frage. Die denken nur an´s Eintüten.
Die Dummbullen werden es auch noch schnallen. Alles eine Zeitfrage...    

25.01.07 20:09
4

2057 Postings, 7284 Tage LavatiUngeduld macht giftig!

Wie man hier in einzelnen Threads feststellen kann, nimmt die zahl der Ungeduldigen zu. Wenn das auserwählte Papier nicht die 20% pro Woche bringt ist alles Sch.. . Kommen noch Komentare anderer User hinzu die sagen: Leute macht langsam und last den Kursen Zeit sich zu entwickeln bzw. akzeptiert auch kleine Rücksetzer, dann bricht bei manchen Panik aus. Was widerum zu einem nicht gerade Lobenswerten Umgangston in den Foren führt. Letzt endlich steigen dadurch aber auch keine Kurse ins unermessliche, sondern vergiftet nur die Atmosphäre.

MfG Lavati  

25.01.07 20:25
1

3785 Postings, 7047 Tage astrid isenberglavati,gpc

ich kenne den laden ziemlich gut, und wie immer bei developement in der pharma, kann es auch rückschläge geben, aber bisher sieht das alles sehr, sehr gut aus, und es scheint so,dass die fda die zulassung in usa genehmigen wird,und dann kann der kurs sich verdoppeln...kann,aber du kaufst hier die zukunft, und die kann auch etwas holprig im verlauf sein, die story ist gut und stimmt mit der realität überein, zweifel ist immer gut, aber bei einem invest wie diesem ,gehört auch ein bisschen mut dazu.  

25.01.07 20:38

2057 Postings, 7284 Tage Lavati@ astrid isenberg

Ich gebe Dir recht wenn Du sagt das hier die Zukunft gehandelt wird und das etwas Mut dazu gehört. Ich gebe Dir auch Recht das sich der Kurs verdoppeln kann. Aber: Der Kurs hat sich schon verdoppelt und das in drei Monaten. Und da stellt sich schon die Frage: ob es zu jetzigen Zeitpunkt ratsam ist ein zu steigen?
Die derzeitigen Kurse zeigen Umsatzerwartungen  wo das Produkt noch nicht einmal Marktreif dafür ist. Es reicht schon aus das die FDA noch weitere Studien nach fordert und der Kurs stürzt ins Bodenlose.

MfG Lavati  

27.01.07 17:23

2057 Postings, 7284 Tage LavatiGPC $$passt wie die Faust aufs Auge$$

Geschäftsart Ausübung und Verkauf von Aktienoptionen mit
Bezugspreis von EUR 1,16 ("Cashless Exercise" über
CSFBi)
Datum 19.01.2007
Ort (Börsenplatz) Xetra
Preis 22,06 (Durchschnitt)
Währung Euro
Stückzahl 25.730

Geschäftsvolumen 567.603,80 (davon Erlös nach Abzug des
Bezugspreises und vor Steuern und Kosten: EUR
537.757)
- -

Name Dr. Bernd R. Seizinger (Vorstand)
Finanzinstrument Aktienoptionen mit Barausgleich (über CSFBi)
ISIN DE0005851505
 

01.02.07 13:34

2057 Postings, 7284 Tage LavatiPanik; Panik!!

heute ist es wieder besonderst interessant in den einzelnen Threads zu lesen. Als Alarmsignal nehme ich dabei die Panik die manchen befällt, wenn sein heiß geliebter Biotech oder Solarwert keinen weiteren Kurssprung hinlegt.
Ich möchte feststellen das diese Branchen momentan sehr gute Aussichten haben, jedoch sollte man sich reiflich überlegen ob die derzeitigen Erwartungen in die Aktienkurse auch fundamental so schnell erfüllt werden können um immer rassanter steigende Kurse zu rechtfertigen.
Zur Zeit fühle ich mich sehr stark an die Jahre 1999; 2000 erinnert.
Selbst die Entwicklungen in den Akienkursen zeigen wie Schwankungsbreit die Kurse sind.


MfG Lavati
 

01.02.07 15:14

246516 Postings, 6856 Tage buranIch kann mich nicht beschweren.

im Schnitt 70%Plus.Der Rest geht halt den Bach runter.Einfach ganz normaler Verschleiss.  

28.02.07 12:44

2057 Postings, 7284 Tage LavatiDas ist Börse Live!!

Es ist wider so weit!  Vielen die erst nach 2002 im Markt aktiv geworden sind, wird zur Zeit schlagartig bewusst, das die Börse ein heisses Parkett sein kann. Kursabschläge bis zu 20% (innerhalb eines Handelstages)im Bereich der Alternativen Energien zeigen wie stark das zittern in den Händen ist. Noch schlimmer wird es werden wenn mancher der gestern Abend kurz vor Parketthandelsschluß noch schnell verkauft hat, heute sehen muß, das eine teilweise beachtliche Kurserholung eingesetzt hat.

Die Frage aller Fragen ist nun: wieder einsteigen oder nicht?

Diese Frage muß sich jedoch leider jeder selbst beantworten. Als Anhaltspunkte kann man nur geben: die Ergebniszahlen der Unternehmen und den Chartverlauf. Gerade bei letzteren sind manche nach unten durch Haltelinien durchgerauscht.

MfG Lavati
 

28.02.07 13:06

24 Postings, 6586 Tage a1010nun denn



für mich hat sich die frage neu einsteigen nicht gestellt weil ich nicht raus bin..
gerade bei den erneuerbaren energien mit einem enstprechenden anlagehorizont sind mir persönlich 15 % egal zumal... ja heute zumindest bis jetzt ja wieder 10% drauf  sind.... ( solarworld )

dumm ist es nur wenn der stop loss gezogen hat....schade war nur. dass ich die papiere die ich gern gekauft hätte zb.  united internet.... nicht zu bekommen waren...

geht euch das teilweise auch so?

GRUSS

W

ich war jung und brauchte das geld  

28.02.07 14:58

9051 Postings, 6723 Tage 2teSpitzeWir sind und bleiben

eben Kleinanleger und Amateure. Gehts hoch, wird gejubelt, gehts runter, wird geheult.

Hacke, Spitze, 1, 2, 3!!!

 

   Antwort einfügen - nach oben