allerdings Lotterie nicht nach dem gefürchteten "BB-Trading", sondern mit RSI
- wobei mir mein Indikator nicht nur Close, sondern auch High und Low mit passenden RSI-Werten anzeigt. (High/Low RSI-Werte werden außer in der aktuellen Kerze immer mit den Closes der zurückliegenden Kerzen berechnet - nur als Detail....)
Nach einem Kauf heute früher Nachmittag, den ich fälschlich als Rücklauf auf Kursmitte mit Tendenz nach oben eingestuft hatte, bei 9299, wurde ich leider bei 9286 ausgestoppt. Das war um 14:14 - um ca. 30 Sekunden später bei ca. 9254 zu stehen. Das ergab im 2min einen Wahnsinns-RSI von 10.6 (im 1min waren es sogar nur 4,7). Sowas ist echt selten, egal, gemäß dem Grundsatz / den Grundsätzen
"Ich bin Bulle, egal was es kostet"
"Es geht sowieso nach oben, ja es muss raufgehen"
habe ich dann bei 9261 gekauft - leider Stop nicht nachgezogen, bei 9253 raus - ärgerliche 8 Punkte weg, da aber der RSI im neuen, tieferen Tief deutlich über dem Extremwert blieb (auch im Low) - wieder bei 9255 rein. Der Rest ist Glaube -jedenfalls hielt das Tief und der DAX zog wieder an. Der Anstieg erfolgte wie üblich ruckartig mit nur minimalen Vorzeichen. ich bin raus am Rücklauf auf den Mittelwert - nur um festzustellen, dass der Rücklauf hielt und habe gleich wieder gekauft - und nochmal zu früh raus.
Anzeichen für den abrupten Anstieg: Ach was, Fehlanzeige. Lediglich ein homöopathischer Aufwärtstrend nach ca. 15:12. SetUp fast identisch wie am 17. Juli, nur noch extremer.
Den Rinderwahn im Kursbild DAX 2min - der Extremwert RSI ist mit gelber Horizontallinie markiert. Das Band im Chart ist auch vom RSI (4min, 11 Perioden, 65%,35%) abgeleitet.
DAX 2min
Angehängte Grafik:
rinderwahn2min.png (verkleinert auf 52%)