geile geschichte gestern und Lue war auf der Autobahn gen Heimat.... Rutsche verpasst grrrrrrr..... (short im rebound an der 9147 als ich im Stau bei Hannover stand)
Bezüglich News gebe ich dir vollkommen recht Mike. Unter der Prämisse das News irrelevant sind bedeutet dieses ergo aber auch das der DAX runter wollte und nur für den Verfall hochgepumpt wurde, DENN eine solche "veraltete" und im nachhinein wohl "falsche" News zum abladen zu verwenden deutet schon darauf hin das die im Dax mitunter doch noch nicht fertig sein könnten. Wissen tun wir es ALLE nicht zumal rechts vom Chart simma alle blind.
Was für long in US spricht ist jedoch der Fakt das sich spx über der 1945 hält und Dow gerade mal gute 100p abgegeben hat und wie LOS schrieb der NDX quasi 0 verloren hat. ---> Es bleibt spannend.
Nochmal was allgemeines, ich weiss ja nicht welcher thread nun mit SCHLAU SCHRÄD gemeint ist, ob der alte QV oder der "neue", aber finde diese Anfeindungen echt affig!
Das du Therion sowie auch Natrix sich nun auch dazu hinreissen lassen finde ich schade, habt ihr doch gar nicht nötig. Mal verliert man, mal gewinnt der andere oder wie war das noch gleich? Wie Mike schon treffend schrieb, sollte es kein Konkurrenzdenken zwischen den Threads geben, zumal wir alle im gleichen Kleinanlegerboot sitzen.
Was ich in den charts sehe ist, dass DAXI eindeutig angeschlagen ist und NICHT mehr im Uptrend läuft, die US-Boys hingegen zumindest "noch" im Long-Mode unterwegs sind. Insofern ist die Situation imho einfach unterschiedlich gelagert. Wie jemand schrieb: Berlin - Kiev 2200 km, NewYork - Kiev hingegen über 9200 km, denke das muss man im Hinterkopf behalten.
|