Central Kimberley Diamonds

Seite 33 von 57
neuester Beitrag: 26.01.13 13:14
eröffnet am: 18.01.07 17:24 von: andreHanniba. Anzahl Beiträge: 1423
neuester Beitrag: 26.01.13 13:14 von: Horst_Reiba. Leser gesamt: 215024
davon Heute: 244
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 57  Weiter  

28.10.10 16:57
Mega-LOL

Neue ID ?? Ariva schmeisst mich raus ?? Selten so gelacht !!!

Was stimmt denn an meinen Aussagen nicht ? Du warst doch damals schon der Mega-Pusher...bist drin....hast Angst um deine Kohle und versuchst hier vorzugaukeln das in jedem Fall im Statusreport was positives steht...LOL

Man braucht sich ja nur deine Aussagen....und die vergangenen Reporte anzusehen...dann weiß man wer Recht hat !!

You made my day ! ;-)))))  

28.10.10 18:18

1641 Postings, 6353 Tage mimbaIn Berlin 430.000 Stk

-----------
Hinweis: Der Autor diese Postings äußert seine Meinung und gibt keine Kaufs oder Verkaufsempfehlungen.

28.10.10 18:24
3

181 Postings, 5044 Tage Franz Beckenbauer*Hüstel*

BTW: Wenn ich so oft die ID wechsle.....woher weißt du dann das ich ich bin ? LOL
BTW II: Ich schreibe seit Jahren unter FB im WO und habe mich auch unter diesem Namen hier angemeldet, eben weil ich nichts zu verbergen habe.

Kann es sein das du Angst vor mir hast ? *g*

Aber mal weg von deinem "Rosa-Wölkchen-Vorstellungen"...in Berlin mit > 400K runter auf 3 (hossa).

Vielleicht kannst du außer pushen auch folgende Fakten erklären bzw. rosa anmalen:

DIA hat vor Aktien auszugeben um ca. 700.000 ? einzunehmen. Da selten ein Anleger mehr zahlt als an der Börse...gehen wir mal von 4 Cent aus...macht ca. 17,5 Mio. neue Aktien...ein Plus von 28%...sprich "Verwässerung"

Man erwirbt dafür (und später Aufstockung auf 50% !!) das Recht in einem Gebiet von ca. 30 Quadratkilometern zu buddeln (eine Ahnung wie groß das ist ?). Und dort versucht man Diamanten zu finden...die ja bekanntlich in Südafrika unter jedem Stein liegen.

Man braucht für die Proben ca. 12 Monate...in dieser zähen Zeit kommt ab und zu mal ein Statusreport

GEM ist eine Firma die selber kaum was auf die Beine gestellt hat. Letzter Eintrag auf der HP ist von 2008. Es gibt keine Bilanzen oder andere Infos wo man evtl. Erfolge für dieses Gebiet ableiten kann.

Warum verkauft GEM ein lukratives Gebiet ?? (Es sei denn sie wissen ganz genau das hier ein lukrativer Treffer -keine einzelnen Steinchen- so wahrscheinlich ist wie ein 5er im Lotto)

Warum verkauft man an DIA...und bekommt dafür kein Cash....sondern als Zahlmittel Aktien ? Aktien deren Erfolg extrem risikobehaftet ist...und damit verkloppt man ein "tolles" Gebiet um im Gegenzug im schlimmstenfall NICHTS zu haben.

Auf der DIA-HP sind weiterhin diese schönen Internetbilder....nichts über das eigene Gebäude....oder den Fuhrpark und die Gerätschaften die man hat.

Ich will nicht behaupten das DIA überhaupt keine Chance hat....aber wenn man diese Pusher-Postings von einigen liest....dann könnte man glatt den Eindruck gewinnen das dies ein Selbstläufer wird...wenn man nur lange genug wartet.  

28.10.10 18:32

989 Postings, 5176 Tage claussphNach mauem Umsatz

heute, sind 430.000stk ein guter Abschluss. Immerhin 13000? von einem!!
@schlopp: Danke, habe F.B. schon im wallstreet Forum gesehen, auch dort macht er wohl schlechte Stimmung und anscheinend ist er eben auch da schon bekannt! Ich bin aber immer bereit alles anzuhören!

Freue mich auf erste Statusmeldungen!! Viel Glück für alle Investierten!  

28.10.10 18:47

989 Postings, 5176 Tage claussphWahrscheinlich

Spreche ich da nur für mich, aber ich würde es gut finden wenn F.B. dem Thread hier erhalten bleibt! Verschiedene Meinungen bringen verschiedene Infos und bessere Diskussionen!!!

Auch in Frankfurt sind noch einige gehandelt wurden. Guter Umsatz zum Schluss... Und ich glaube weiter an CKD - nur meine Meinung.  

28.10.10 18:51
1

181 Postings, 5044 Tage Franz BeckenbauerDanke ;-)

So viel Objektivität bei den DIA-Aktionären ist sehr selten !!
Und wenn du meine Beiträge im WO gelesen hast...wirst du wissen das ich zu 95% Recht hatte (nicht schön für die rosa-Wölkchen-Aktionäre)....aber DIA ist nun einmal ein HOT STOCK. Und bei solchen Werten überwiegen nun einmal die Risiken und die zweifelhaften NEWS.  

29.10.10 07:15

1641 Postings, 6353 Tage mimbaEnde nächster Woche Wissen wir mehr.

-----------
Hinweis: Der Autor diese Postings äußert seine Meinung und gibt keine Kaufs oder Verkaufsempfehlungen.

29.10.10 08:26
3

1641 Postings, 6353 Tage mimbaDie HV ist laut Lehman für den 14.Nov. festgelegt.

-----------
Hinweis: Der Autor diese Postings äußert seine Meinung und gibt keine Kaufs oder Verkaufsempfehlungen.

29.10.10 10:01

989 Postings, 5176 Tage claussphDas sind doch

mal informative News. Spätestens am 14. weiß man wie es sich entwickelt. Für mich ist am wichtigsten einige Zahlen zu sehen!!!

 

29.10.10 10:04

1641 Postings, 6353 Tage mimbaDer Status Report kommt bis Ende

nächster Woche zumindest wenn Lehmann Wort hält.
-----------
Hinweis: Der Autor diese Postings äußert seine Meinung und gibt keine Kaufs oder Verkaufsempfehlungen.

29.10.10 10:10

989 Postings, 5176 Tage claussphdavon gehe ich aus

29.10.10 12:12

989 Postings, 5176 Tage claussph@all

mal ne Frage: Wenn ich mich nicht irre, darf In Deutschland doch eine Kapitalerhöhung eigentlich nur bei einem Aktienwert von 1euro und mehr erfolgen?! Vielleicht denke ich auch gerade vollkommen quer und steh auf dem Schlauch, aber wie soll die Kapitalerhöhung dann klappen? Oder ist das anders für Unternehmen, die ihren Sitz im Ausland haben und "nur" an der Deutschen Börse gelistet sind?

 

29.10.10 12:40
1

181 Postings, 5044 Tage Franz BeckenbauerDas geht !!

DIA hat damals auch durch ein Private Placement Aktien an "Freunde" und "Wohlgesonnene" abgegeben und mit dem Erlös die Arbeiten finanziert. Nur hat man damals nicht erfahren was diese "Freunde" für die Aktie zahlen mussten und wie lange bei denen die Haltefrist war (wenn es eine gab). Und nur kurze Zeit später war DIA börsennotiert und die Show begann. Der User Rabeck05 hat das Teil angeschoben, es erfolgte ein Bericht bei Focus Money und plötzlich fing die Herde an zu laufen.

Vor wenigen Monaten war wohl ein Münchener Bankhaus im Gespröch für die Kapitalerhöhung.

Mal sehen....aktuell wird nur von Emission gesprochen. Ist die Frage ob sich jetzt hier normale Anleger eindecken können (dann bin ich mal gespannt wie sie ca. 15-20 Mio. Aktien an den Mann bringen wollen) oder ob es wieder ein Private Placement gibt. Damals hat man zu diesem Thema nix erfahren....mal sehen was jetzt kommt  

29.10.10 13:12

989 Postings, 5176 Tage claussphF.B.

vielen Dank für die Aufklärung!! Ich denke, dass das recht gut zu wissen ist!!! Danke nochmal.

 

29.10.10 13:19

181 Postings, 5044 Tage Franz BeckenbauerKein Thema !

Wissen ist der erste Schritt zum Erfolg.
Wer Bilanzen (halbwegs) lesen kann....der kann schon nicht mehr viel falsch machen.
Schauen in welcher Branche eine Firma tätig ist, Bilanzen lesen, Kennzahlen auswerten....dann weiß man relativ sicher ob eine Aktie billig od. teuer ist...und wie die Chancen auf eine entsprechende Entwicklung ist.

Bei einem HOT STOCK ohne Zahlen wird die Sache zur Bauchgeschichte....und damit risikoreich ;-)  

29.10.10 18:28

116 Postings, 6285 Tage rabiat321als franz,

wir haben ja jetzt beschlossen, dass wir dich negativen typ hier akteptieren, aber lass es cool angehen. so viel fachwissen kannst du garnicht haben um hier jeden zweiten kommentar ins forum zu schreiben. lass langsam angehen und hol dir deine anerkennung woanderst.

 

29.10.10 19:16

181 Postings, 5044 Tage Franz BeckenbauerAngst das eine Einzelperson DIA schaden könnte*g*

"Fachwissen" ??

Wieder ein Kommentar der zeigt das ihr wenig bis gar keine Ahnung habt ;-)
Vielleicht solltet ihr euch mal die Mühe machen und am WE die komplette Story im WO nach lesen ??

Was ich schrieb hat alles Hand und Fuß....nur wenn ihr keinen Plan habt was eine Emission i.d.R. für Folgen hat...wenn ihr scheinbar die alten Bilanzen von DIA nicht kennt (aus denen man erkennen kann welche Cashverbrennung DIA in der Vergangeneheit hatte)..wenn ihr euch nicht die Mühe macht den "Partner" GEM mal näher zu betrachten...dann kann ich euch auch nicht helfen.

Noch ein "Bonbon" zum Schluß (weil du dieses vermutlich auch nicht kennst)

Schau dir die "Fred´s" von Rabeck5 im WO-Board mal an.

Dort hat er immer mit der gleichen Masche (Börsenbriefe, Top-Aktie) Wind gemacht. Alle Aktien sind kurz nach oben geschossen (da wird er nett Geld gemacht haben)...dann alle abgestürzt...und von dem User Rabeck5 hat keiner mehr was gesehen.

Komisch was ???

BTW: Auch das mit dem Münchener Bankhaus steht im WO....die Info stammt aus einer Mail von Lehmann ;-))

Das hat dann nix mit Fachwissen zu tun.....*hüstel*  

29.10.10 19:21
2

116 Postings, 6285 Tage rabiat321jetzt..

fuehl dich doch nicht gleich angemacht. sag nur dass es nicht nötig ist die ganze zeit zu versuchen hier deinen mann zu stehen... außerdem solltest du nicht meinen ,dass alle anderen hier idioten sind die auf einen glückstreffer hoffen und sich nicht damit befassen und du der ober guru bist...die meisten hier in diesem tread sind seit anfang an dabei und beherrschen es auch ein google zu nutzen um informationen zu finden, also cool down.

 

29.10.10 21:22

181 Postings, 5044 Tage Franz BeckenbauerSchlechte Nerven ?? *g*

Jap...viele sind seit Anfang an dabei...und posten noch so euphorisch wie am ersten Tag....mit den TOP-Argumenten "Alles wird gut....das klappt mit Sicherheit, man muß nur warten" LOL

Ich muß nix beweisen....ich habe nix davon wenn ihr reich oder arm seit *g*

Aber irgendwo mal gesehen das sich jemand näher mit den NEWS beschäftigt hat ??
Wie das "Geschäft" im Detail aussieht ??

Ich denke ich stelle nur ernsthafte Fragen zum Thema....aber wenn hier einer mal auftaucht der nach ca. 50 Seiten mal eine kritische Meinung hat...dann ist er gleich ein Oberguru ??

Wenn du kein "Idiot" bist (da du ja der Meinung bist ich würde dich als solchen sehen)...warum kannst du diese Fragen nicht beantworten bzw. entkräften ?

Es ist immer peinlich wenn jemand meint kritisieren zu müssen ohne die entsprechenden Gegenargumente...gell ?  

30.10.10 05:51
2

189 Postings, 5884 Tage Ralf.Was geht denn hier ab ?

Was für ein Glück das uns endlich ein Fachmann der Bilanzen lesen kann die Augen öffnet.
Wir wären ja sonst in unser verderben gelaufen und hätten uns bestimmt bis zum Ende unseres Lebens von diesen herben Verlusten nicht mehr aufgerappelt.

Muß man bei der ,,Erfolgsgeschichte" von CKD eine Bilanz lesen können um zu sehen das
bis jetzt nur Kohle verbrannt wurde.

Jeder der hier investiert ist weiß das der weitere Kursverlauf einzig von den weiteren Ausgrabungsergebnissen und Diamantenfunden abhängt.

CKD ist keine Anlage für Sicherheitsbewußte, die sollen lieber bei Herr Schildkröte so en Bundesdingsbum kaufen.

Der Partner Gem ist mit Sicherheit kein Vorzeigeunternehmen, aber eine weitere Change die man nutzen sollte.

Und was in anderen Foren von x oder Y geschrieben wird interesiert mich persöhnlich auch recht wenig da ich meine Geldanlage nicht Aufgrung von irgend welchen Aussagen in Foren tätige.

Damit das der Kurs wieder fallen müßte war ja zu rechnen. Aber je tiefer der Kurs fällt, je weniger sind bereit dafür abzugeben.Was ich als gutes Zeichen werte.

Noch ein Tip zum Sonntag:
Störenfriede wird man am leichtesten durch Nichtbeachtung/Nichtbeantwortung und nicht mit endlosen Diskusionen die ins nirwana laufen los.


Ich wünsche allen Investierten ein schönes Wochenende  

30.10.10 13:18
1

181 Postings, 5044 Tage Franz BeckenbauerMoin vom Störenfried ;-)

Sehr gutes Posting !!
100 % Zustimmung !!

Eine realistische Einschätzung......das "Problem" ist....das sich bei einem Posting oft gleich alle angesprochen fühlen.

Meine Posting bezogen sich nur auf die "Schönredner"...die einem evtl. unerfahrenen vorgaukeln das dies hier ein scheinbar sicheres Investment ist, das mit entsprechender Geduld mit Sicherheit belohnt wird. Und wenn dann noch die alten Einschätzungen ausgegraben werden (auch noch in Bezug auf ein Projekt welches nicht mehr existiert), das hier Diamanten von zig hundert Millionen schlummern...und DIA nur bei einem Bruchteil von dem in den Himmel steigt....sorry...da wollte ich nur etwas die Euphoriebremse treten ;-))

Und richtig...man sollte seine Entscheidung nicht unbedingt auf Aussagen von Foren treffen....aber ab und zu werden dort Fakten (!) diskutiert und man sollte bereit sein sich ALLES anzuhören. Es soll tatsächlich auch Menschen geben die nicht perfekt sind in der Börsenwelt und hier und da etwas dazu lernen können und vor allem wollen ;-)

Es wurde hier z.B. die Frage gestellt ob eine Kapitalerhöhung überhaupt möglich sei !!

Ist es verwerflich wenn hier ein User etwas wissen möchte ? Und ist man ein Oberguru wenn man diese Frage dann beantwortet ??

Schönen Tag noch ;-)  

30.10.10 15:42
1

81 Postings, 5042 Tage DonCarlosKann das sein...

... das Du Superexperte im einem anderen Forum den Usern jahrelang von Deiner Totalverarsche HRCT vorgeschwärmt hast? Bist ja echt der totale Experte. Ich lach mich weg...  

30.10.10 17:57

81 Postings, 5042 Tage DonCarlosIm WO-Forum...

...hast du dich ja auch als "Experte" geoutet... bruuaahh!!!

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...eloaded#neuster_beitrag  

30.10.10 19:52

989 Postings, 5176 Tage claussphHallo,

ich weiß nicht ob ich hier weiter posten soll. Zwar bin ich hier noch nicht so lange aktiv und kenne so viele User nicht. Mir fällt nur auf (nicht nur in diesem Forum) das negative Äußerungen zu einer Aktie sofort als persönliche Angriffe aufgenommen werden. Leider redet man in Foren und generell übers Netz oft aneinander vorbei, weil die verbalen und non-verbale kommunikation einfach fehlt. Ich glaube nicht, dass F.B. hier irgendwem hier das Invest schlecht reden will, ABER ich persönlich finde es deutlich besser wenn man seine Äußerungen und Argumente annimmt und wenn möglich wiederlegt und diskutiert. Hier sind die Antworten gleich persönlich und leider OHNE jegliche Fakten und Daten! Der einzige der etwas über Daten und Informationen geschrieben hat war nun einmal Franz B.. Mir hat er mit seiner Antwort auf meine Frage sehr geholfen.

Ich bin hier auch investiert und will möglichst alle Risiken und Chancen abwägen können und dafür braucht man Informationen. Wenn mehrere Informationen zusammen tragen, ist es a) einfacher und b) wird mehr gefunden, da jeder anders die Recherche anders angeht.

Ich will hier gar keine Lanze für Franz B. oder so brechen, aber ich finde es generell schade, dass eigentlich in kaum einem Forum anständig diskutiert werden kann. Eine negative Äußerung ist gleich schlecht, vermießt die Stimmung und der Autor ist gleich das A****.

Weiterhin bin ich der Meinung, dass CKD eine gute Ausgangslage für eine Kurssteigerung hat - trotzdem höre ich mir alles positive wie AUCH negative an. Ich bilde mir die Meinung selbst, ob ich irgendwo investiere, aber warum nicht auch darüber kritisch diskutieren? Oft (ich auch) ignoriert man Fakten, die man nicht sehen, hören und lesen möchte. Ich appeliere an alle! Diskutiert doch lieber seine Argumente und sagt einfach wie ihr es seht ohne sich persönlich angegriffen zu fühlen.

So nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende und in Zukunft erfolgreiche Investments.

LG

 

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 57  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben