es sind sehr schwierige Fragen, die du da stellst:
Zuerst: Grundsätzlich hast du Recht - als Small Cap ist die Sano schwierig als Kleinaktionär bewertbar. Ich bin jetzt 5 Jahre dabei; ich habe noch nie eine belastbare Roadmap des Unternehmens gesehen, welche tatsächlich im Jahr darauf noch Bestand hatte. Vielleicht kann auch ein Unternehmen in der Größe, in diesem Segment und dieser Reputation nur so agieren. Provokativ: Ich kann meine folgende Aussagen einfach bewerten - im Gegensatz zu Veröffentlichungen der SAC. Ich plane morgen um 08:00 zur Arbeit zu fahren (sehr wahrscheinlich) Ich plane morgen um 08:00 zum Mond zu fliegen (extrem unwahrscheinlich)
Zweitens: Wäre die SAC ein problemloses Unternehmen, welches kontinuierlich ein positives EAT generieren würde, wären wir bei einem Aktienkurs bei etwa 5 EUR.
Nun ist es nicht so und das hat auch seine Gründe, deswegen ist die Aktie auch spekulativ.
Vielleicht ist auch meine persönliche Pro und Contra Liste hilfreich
1) Tolperison (!?) Im Prinzip ein interessantes Projekt. Wenn es gelingt, in den USA den Wirkstoff zu platzieren, könnte man ab 2020 für über 10 Jahre signifikante Umsätze generieren. Ob dieses Ereignis eintritt ist heute - aus meiner Sicht - nicht abschätzbar.
2) Jahresbericht (°) Wie schlecht das Jahresergebnis ausfallen wird, sollte hoffentlich keinen mehr überraschen. Das kann man selbst in der einzig verbliebenden Analystenstudie nachlesen, welche auf der Sano Homepage eingesehen werden kann.
3) Radiologie (°) Hatte ich bereits mal gepostet. Stets als großer Hoffnungsbringer verkauft, verschenkt man die Produkte aktuell. Als Break Event bräuchte man mindestens Umsätze von 25 -30 Mio. EUR um in die Gewinnzone zu kommen. Muss im Jahresbericht analysiert werden.
4) VET (?!) Verbrennt seit Jahren Geld. Muss im Jahresbericht analysiert werden.
5) Lohnproduktion (?!) Wird als Gewinnbringer seit 2-3 Jahren vernachlässigt. Muss im Jahresbericht analysiert werden.
|