Sanochemia mal anschauen

Seite 40 von 106
neuester Beitrag: 14.05.20 21:40
eröffnet am: 01.08.11 10:44 von: sard.Oristane. Anzahl Beiträge: 2629
neuester Beitrag: 14.05.20 21:40 von: the_aa Leser gesamt: 602032
davon Heute: 10
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 106  Weiter  

13.02.15 13:54

6519 Postings, 8038 Tage sard.Oristanerin knapp 2 Wochen Q1

Finanzkalender 2014/2015

26. Feb. 2015 Veröffentlichung Zwischenmitteilung Q1 für das Geschäftsjahr 2014/15
25. März 2015 Hauptversammlung, Eisenstadt
28. Mai 2015 Veröffentlichung Halbjahresbericht für das Geschäftsjahr 2014/15
27. Aug. 2015 Veröffentlichung Zwischenmitteilung Q3 für das Geschäftsjahr 2014/15
 

13.02.15 16:30

1732 Postings, 4045 Tage LillelouHeute nochmal ordentlicher Handel

Aber ein echter scheinbar, denn das hohe Volumene hat sofort zu einem Kursrückgang geführt. Das würde wiederum die Theorie untermauern das die zuletzt gesehenen hohen Umsätze nur durch Verschiebungen des DS zustande gekommen sind und gar nicht wirklich auf echtes Interesse von der einen oder anderen Seite zu begründen sind. Wenn einer wirklich Papier haben wollen würde, hätte er das heute günstig bekommen. Vor allem das Volumen in Stuttgart sieht doch sehr ungewöhnlich aus. 17,5k und darunter einem 13k Block. Ist das nun der Endspurt vor dem Finale? Kommt vielleicht nächste Woche endlich ein Kaffeefester Vertrag oder müssen wir warten bis die Zahlen kommen, die sehr wahrscheinlich ziemlich mies sein werden. Aber vielleicht gibt es ja wieder ein tolles Interview mit einem blumig herum schwaddronierendem Gerdes.  

16.02.15 00:19
wird eine gute woche werden.....  

16.02.15 08:38
1

4076 Postings, 7129 Tage manhamnaja

11 Bewertungen, nur 2 davon relativ neu.
Viele mit Ex-Job gekennzeichnet. Gingen freiwillig oder wurden gegangen und karten jetzt nach ?
Aber immerhin wird intern offensichtlich genauso kommuniziert wie nach aussen. Misserabel.
Offensichtlich fehlt auch klares Konzept  

16.02.15 08:57
1
wird keine gute Woche werden  

16.02.15 09:20

1732 Postings, 4045 Tage Lillelou@fertig

Das hatte ich mir auch schon einmal angeschaut. Die Aussagekraft ist aber begrenzt. Wobei es eben auch nicht ausgeblendet werden darf. Mein langjähriges Mühlbauerengagement hatte ich glücklicherweise genau wegen Kununu aufgegeben.

Aber bevor hier noch schlechtere Stimmung aufkommt.
Nächste Woche gibt es Zahlen und die werden mies sein. Und sollten sie auch nur ein kleines Anzeichen von Verbesserung wäre das ein Grund zum Kursanstieg. Denn Sano kann auch keienrlei Sondereffekte hoffen!
US Markt hängt noch!
Galantamin schrumpft weiter
Woulgan(Biotech Pharmacon) Zulassung in Europa steht noch aus
Vidon: Sicher positiv aber nicht am Markt
Russland: Weiter Absatzmarkt aber der Rubel ist im Keller
Tolperison: Keine weitere Entwicklung bislang
Tiermedizinbereich??? Große Unbekannte!
Jod Preis: Keine Ahnung vielleicht kennt ja einer da Details zu Preisentwicklung.
Pharmaentwicklungsläder: kommen sicherlich nur langsam in Schwung.
Aber genau hierrauf muss man schauen weil sie im Moment der einzige Hebel sind für Wachstum.

Das heißt aber auch, wenn Sano Umsatzwachstum und vielleicht sogar eine Ergebnisverbesserung erzielen kann, dann ist das sehr positiv, weil die echten Treiber erst noch kommen!

Aber wir werden ja sehen und am Ende machen nicht die Nachrichten die Kurse sondern die Kurse die Nachrichten.  

16.02.15 10:40

202 Postings, 4939 Tage joschi09Weil die Erwartungen

so mies sind, bin ich heute mit einer kleinen Position eingestiegen. Man darf ja auf eine kleine Überraschung hoffen.
 

16.02.15 11:55

314 Postings, 3540 Tage stksat|228791011the AA

wie machen wir jetzt mit der Umfrage weiter...sind ja heute ein paar neue dazugekommen die es vielleicht noch nicht wissen....  

16.02.15 13:53

1732 Postings, 4045 Tage LillelouHoppla

Da hat aber einer noch nicht ganz fertig!
Mehr als 35K über Mittag. Nun geht es für den Kurs doch so langsam in den Keller. Auch eion Beweis dafür das vor einigen Tag tatsächlich nur geschobenen wurde und keine echte Nachfrage bestand. Und es ist ein Beweis dafür, dass hier doch Skepsis herrscht vor den Zahlen.  

16.02.15 16:36

1732 Postings, 4045 Tage Lillelouordentlich Druck drauf

Es kommt immer wieder ordentlich Material auf den Markt. Und zwar unabhängig vom Orderbuch. Da sieht es ganz gut aus. Aber irgendwer nutzt jedes einigermaße größere Volumen im Bid und bedient gnadenlos. Es scheint nun aber auch so, dass ein Hauch guter Stimmung die Lage schnelle ändern könnte, denn es kommt scheinbar nur neues Material da die Stimmung durch weitere Kursverlsute sinkt. Sollte die Stimmung mal wieder besser sein, wird auch das Material zurück gehalten.

Also hier der Plan: Q1 überrascht uns alle mit leicht steigenden Umsätzen von ca. 8,7-8,8 Mio und einem EBIT von -300T?. Abrechnungsbedingt könnte es sogar sein, das Q1 ganz gut wird. Dann liegen wir evtl. sogar bei 9Mio und einem EBIT von +/- 0. Aber daran wage ich schon fast gar nicht zu glauben.
Im Q1 2013/2014 lag der Umsatz bei 6Mio und es gab erhebliche Verschiebungen ins Q2 so dass dann mehr als 11,5Mio Umsatz anfielen. Eine Schätzung kann es nur ein Mittelwert sein und wenn wir zum Halbjahr wieder bei 17,7 liegen und eine EBIT von knapp über 0 machen wäre das ein Erfolg.  

16.02.15 16:44

709 Postings, 3583 Tage the_aaZur Umfrage

http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=FEJUZHYABFSD
Aufrufe: 154
                              §    Teilnehmer Aktienanzahl
Ja zu HV Aktion                 11       99220
Ja zu mittelfristiges Interesse  7       67220

wie lillelou und stksat schon anmerkten, müssten wir uns dann gemeinschaftlich überlegen, was wir machen können.

Falls die zeitliche Taktung wie letztes Jahr ist, sollten die Termine ca. wie folgt für die HV 2015 sein.
03.März Bekanntmachung Einladung zur HV
15. März 2014 Nachweisstichtag
22. März 2014 Spätester Eingang der Depotbestätigung
24. März 2014 Spätester Eingang der Vollmachterteilung für Vertretung auf HV
25. März 2015 HV Termin

Aus meiner Sicht wäre ein Abstimmung also zwischen dem 03.März (was wollen wir erreichen) und dem 15. März notwendig (organisatorisch) - bis dahin werde ich die Umfrage weiterlaufen lassen.

Als mögliche Aktionen sehe ich halt
- entweder ein konzertiertes Abstimmungsverhalten auf der HV
- evtl. könnten wir auch einen offenen Brief an den Vorstand verfassen
- weitere Ideen sind gerne Willkommen - gut wäre es halt die 1% Marke zu knacken.

 

16.02.15 16:57

709 Postings, 3583 Tage the_aaDen link zu Kununu

fand ich ganz informativ. Der bestätigt da meine aktuelle Außenwahrnehmung als Aktionär tatsächlich wohl auch intern im Unternehmen vorhanden ist, insbesondere was die strategische Ausrichtung betrifft (Zitat: Eine AG ohne klare Strukturen, ohne Plan (eher rein in die Kartoffeln und wieder raus), ...). Auch scheinen die aktuellen Sparmaßnahmen bei den MA anzukommen (Zitat: wenig Geld für immer mehr Arbeit )  

16.02.15 17:03

709 Postings, 3583 Tage the_aaZwischenmitteilung Q1

Schade, dass es nur wieder einen Ein-Seiter als Zwischenmitteilung Q1 (seit dem Abstieg in den Entry Standard ) gibt. Da muss man dann wieder sehr "zwischen den Zeilen" lesen. Mein Bauchgefühl sagt mir momentan, dass erst nach der HV wieder Bewegung in den Kurs kommt. Momentan ist die SAC eine "Angstaktie", d.h. Kleinanleger sind eher abgeschreckt - das Vertrauen muss erst wieder aufgebaut werden durch solide Zahlen und Fakten.  

16.02.15 17:06
1

709 Postings, 3583 Tage the_aaZum schluss noch was positives

habe heute den Link zur Umfrage noch in zwei weiteren Foren publiziert und innerhalb von 2 Stunden haben wir zwei neue Mitstreiter.  

17.02.15 08:36

314 Postings, 3540 Tage stksat|228791011ich frage mich

lesen die ,die jetzt noch 25K auf den Markt werfen dieses Portal nicht...denn das wären schon die ,die uns ganz schön helfen könnten...was mich auch brennend interessiert ,,,liest einer von den Vorständen hier mit...  

17.02.15 09:54

1732 Postings, 4045 Tage Lillelouvon den Pappnasen liest keiner mit

Die interessieren sich nur für sich selbst und natürlich die Meinung auf der HV. Alle andere Foren brauchen sie nicht zu berücksichtigen. Vielleicht liest man noch die ein oder andere Pressemeinung aber das was wir hier schreiben ist denen Wurscht.
Ich glaube aber schon, dass dem Management klar ist wie es um die Stimmung steht. Denn dumm sind sie ja nicht. Nur sind ihnen die Hände gebunden. Operativ läuft nicht viel! Ständige Interviews helfen ja wie man sieht auch nicht. Vertrauen schafft man nur wenn man seinen Worten auch Taten folgen lässt und hier ist es auch nicht weit her. ICh kann mich noch gut an die letzten beiden Interviews erinner: Bereits im November wurde von einem Vertrag gesprochen, der kurs bevor steht. Im Dezember wurde dann gesagt, er kommt noch in 2014 und es gab ja sogar einen Börsenbrief. Dann wurde das ganze im Januar noch einmal mit Kaffeefest usw ernuert und seitdem ist wieder ein Monat vergangen. Ich denke man hält die meisten Aktionäre für dumme Rindviecher die einfach tun was sie tun und wenn sie verkaufen dann verkaufen sie und wenn sie kaufen dann kaufen sie. Aus meiner bisherigen Erfahrung würde ich sagen: Frantsis steht kurz vor dem Ende und entweder fällt sein Kopf auf der HV oder der seiner Frau. Aber weiter gehen kann es so nicht. Auch wenn er selbst viele Anteile hält kann ihm das nicht gefallen. So kurz vor der Rente noch alles verspielen, das wäre doch tragisch! Da wird es Veränderungen geben müssen! Und wenn unsere Stimmrechte insgesamt über 100K die Entlastung von AR und VV mit nein versehen dann kann das niemand ignorieren. Und wer weiß vielleicht finden wir noch weitere Mitstreiter!  

17.02.15 09:56

1732 Postings, 4045 Tage Lillelouund nochwas

Das Orderbuch ist voll bis oben hin aber vor allem im Bid. Wenn einer unbedingt verkaufen will dann kann er sehr Kurs nach locker 30K versenken! Wer also das wollen würde, der würde es auch tun! Nur fehlt scheinbar etwas die Lust bei steigenden Kursen einzusteigen weil einige vermuten, es könnte ja noch tiefer gehen! Wenn klar wird das das nicht der Fall ist dann zieht die Aktie an und kommt wie eine U-Bahn aus dem Keller!  

17.02.15 12:05

314 Postings, 3540 Tage stksat|228791011Pappnasen

egal---.ich glaube das sie es lesen---was ich nicht ganz verstehe ---das wir nicht mal das eine Prozent ereewichen---wenn ich allein 19000 angegeben habe..das Frantzitz gehen muss...ja--aber wer folgt nach...mit einem Prozent schaffen wir es das frau Frantzsitz gehen muss...überhaupt wenn sich einige entschliesen --mit mir gemeinsam zur HV zu fahren....auch wenn ich die weiteste Anrewise habe....Together (do geht er) DER VORSTAND---ein kleines Wortspiel  

17.02.15 13:46

1732 Postings, 4045 Tage LillelouWOW Orderbuch wir gefüllt

In FFM sind 5K zu 0,99 über den Tresen gegangen und aux Xetra sind schon über 70K zu über 0,91 drin. Und nun auch noch 10K bei 0,97.
Dafür ist im Ask nicht wirklich viel drin. Mit 17K wären wir bereits bei 1,14?
Nach allem was wir in den letzten Tagen und Wochen gesehen haben kann man natürlich den Verdacht, irgendwo hat jemand den Finger am Abzug, nicht ganz loswerden. Aber es sieht nach einer ersten echten Stabilisierung aus. Ich denke wenn die Zahlen einigermaßen erfreulich sind wird sich das im Kurs ablesen lassen. Und wer darauf wettet muss vorher kaufen ;-)  

17.02.15 13:50

314 Postings, 3540 Tage stksat|228791011Hab ich schon

17.02.15 14:17
2

1732 Postings, 4045 Tage LillelouUnser Kunde liefert schon gut Zahlen

http://www.ariva.de/biotec_pharmacon_asa_nk_1-aktie

Biotec Pharmacon hat heut gute Zahlen vorgelegt. Wachstum ist hoch und der Break-even in Sicht. Was aber viel wichtiger Ist: Woulgan eine Wundsalbe deren Wirkstoff von Sano hergestellt wird, wurde bereits in Norwegen am Markt platziert und weitere Studien sollen in Q1 2015 abgeschlossen werden. Wenn dann die Mengen anziehen kann das für Sano ein schönes Geschäft werden. Wohl auch erst perspektivisch im 3. oder 4 Quartal aber immerhin.    

17.02.15 15:16
1

6519 Postings, 8038 Tage sard.Oristanervon welchen 2 Großprojekten spricht Gerdes

Meine Frage:
Herr Dr. Gerdes erwähnt in dem Interview zwei große Projekte.
Das USA Geschäft und was noch?

;-))))

Herr Dr. Klaus Gerdes (Vorstand für Marketing und Sales / F&E , Investor Relations) im Gespräch mit Peter Heinrich. Veröffentlicht am 22.01.2015 um 13:49

http://www.boerseradio.at/beitrag.php?bid=28147
 

17.02.15 15:28

1732 Postings, 4045 Tage Lilleloutja gute Frage

Peter Heinrich plappert ja dazwischen mit seinem blöden Kaffeefest bei 42Grad.
Gerdes konnte also nur des 1. Projekt erwähnen das die USA betrifft. Nun kann man spekulieren was der 2. Bestandteil ist. Europa? Asien? Galantamin?

Die sollen endlich den Vertrag auf die Reihe bekommen dann wissen wir es!  

17.02.15 16:39
1

314 Postings, 3540 Tage stksat|228791011dem Gerdes

traue ich sogar zu das er von einem zweitem Vertrag gar nichts weis  

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 106  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben