Sanochemia mal anschauen

Seite 31 von 106
neuester Beitrag: 14.05.20 21:40
eröffnet am: 01.08.11 10:44 von: sard.Oristane. Anzahl Beiträge: 2629
neuester Beitrag: 14.05.20 21:40 von: the_aa Leser gesamt: 601891
davon Heute: 320
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 106  Weiter  

28.01.15 17:38

6519 Postings, 8037 Tage sard.OristanerFrankfurt

In Frankfurt 1,29 ??? wo??? seh ich das... bei mir 1,07 weil sich einer beim Einkauf wohl vertan hat...  

28.01.15 17:54

6519 Postings, 8037 Tage sard.Oristanerdie Aussicht auf bessere Zeiten

"die Aussicht auf bessere Zeiten ist in schlechten Zeiten besser als in guten Zeiten"

Können 334K lügen?

HURZ  

28.01.15 17:59

2234 Postings, 4617 Tage InVinoVeritas28im ASK auf Xetra

Das Orderbuch war nach 320k gehandelten Stücken plötzlich offen.

Wenn da einer bestens reingeht, hast du den Spike.  

28.01.15 19:30

110510 Postings, 8936 Tage Katjuschaes standen zu handelsende im Xetra noch 15k

bei 1,03 ? im Ask

sieht mir nicht so aus als wäre das Tauschgeschäft in Kürze vorbei.

woher wisst ihr eigentlich, dass das nicht auf ein Delisting hinausläuft? Kann doch gut sein. In den EntryStandard wechselt man schon. Wieso nicht gleich ganz von der Börse?

Wie sieht eigentlich die aktuelle Bilanz aus? Ist der Geschäftsbericht schon raus?  

28.01.15 20:19
1

2234 Postings, 4617 Tage InVinoVeritas28GB seit 18.12. online

Wie erwartet durchwachsen schlecht.  

28.01.15 21:10
2

709 Postings, 3582 Tage the_aaMeldeschwelle

ein Nachteil des Entry Standards ist auch, dass die Verpflichtungen des Wertpapiergesetzes nicht gelten (u.a. Meldeschwellen)- die Sano ist in DE im Prinzip Freiverkehr, wie es in Wien ist, weiß ich nicht genau.
Also wenn wirklich jemand jetzt ein größeres Paket besitzt, muss er sich entweder freiwillig outen, oder wir sehen es auf der HV (wenn er teilnimmt).

Insgesamt haben heute über 3% der Aktien den Besitzer gewechselt, schon erstaunlich. Sogar in Düsseldorf wurden 3000 Stück gehandelt.  

28.01.15 21:16
4

1732 Postings, 4044 Tage LillelouDas ask scheint fast unerheblich

Da sind ja den ganzen Tag über immer wieder dicke Blöcke reingestellt worden. Warum auch immer so scheibchenweise. Sie wurden aber allesamt weggekauft. Das aber ein Umsatz von fast 3%der Marktkapitalisierung zu keinem wirklichen Kursanstieg führt ist schon erstaunlich. Aber es ist eindeutig abgesprochen. Ein Käufer wird dem Verkäufer zugesichert haben seine blöcke abzukaufen und damit niemand signifikant dazwischen funken kann wurde eben sehr vorsichtig vorgegangen und nicht gleich alles reingestellt. Ich bin aber mal sehr gespannt was nun daraus wird. Immerhin ist mal was passiert und wir können sicher sein, dass da noch etwas kommt.  

28.01.15 23:44
könnte es nicht sein das sich Sano von den Aktien trennt...Nachfolger gibts ja keine....und so ein neuer Eigentümer übernimmt  

28.01.15 23:53

314 Postings, 3539 Tage stksat|228791011fertigerfertiger

wird sich in den .....beissen  

29.01.15 06:41

1511 Postings, 4134 Tage fertigerfertigerKomm ich gar nicht ran......

Is ja noch garnix passiert, wenn ich bei 1,2 wieder rein geh is auch nix verloren....
Würd mich aber schon sehr interessieren wer da gestern meine ganzen Aktien aufgekauft hat?? ;)))
Spass beiseite, hab dafür bei da rbi eh schon 8% verloren....wenns nicht läuft dann läufts nicht! :/
MfG  

29.01.15 07:47
1

6519 Postings, 8037 Tage sard.Oristaner@ the_aa : Meldeschwelle #756

Sano ist in Wien im Dritten Markt. Der Dritte Markt ist ein ungeregelter Markt. Er wird vom Börseunternehmen Wiener Börse AG als multilaterales Handelssystem (MTF) betrieben. In den Dritten Markt werden Wertpapiere einbezogen, die weder zum Amtlichen Handel noch zum Geregelten Freiverkehr zugelassen sind.
 

29.01.15 08:18

6519 Postings, 8037 Tage sard.OristanerAusblick

Im Email vom Do 18.12.2014 07:17 stand auszugsweise

AUSBLICK:

Ein stabiles und nachhaltiges Wachstum ist nach wie vor das von SANOCHEMIA gesetzte Ziel. Die Umsatz- und Ertragsentwicklung der SANOCHEMIA steht im direkten Zusammenhang mit den sich verändernden Rahmenbedingungen der jeweiligen Märkte, die nach wie vor als sehr herausfordernd zu sehen sind. Es ist entscheidend, wie rasch Zulassungen erteilt, behördliche Regulatorien abgehandelt und die geplanten Markteintritte in das jeweilige Land erfolgen können.

USA:

Der Zugang zum bedeutendsten Pharmamarkt der Welt ist mit der für 2015 erwarteten finalen US-Zulassung in unmittelbare Nähe gerückt ? und somit auch ein enormes Absatzpotenzial für die Kontrastmittel-Spezialitäten der SANOCHEMIA wie Scanlux® und Magnetolux®.

SANOCHEMIA befindet sich in Endverhandlungen über Lizenz- und Herstellungsverträgen mit einem multinationalen US Pharmaunternehmen. Dieses wird die Vertriebslizenz des SANOCHEMIAS Radiologieportfolios für Nordamerika und umfangreiche weiter Länder - sowohl in Europa wie auch anderen Teilen der Welt - erhalten, wobei SANOCHEMIA im Rahmen der Herstellungsverträge die Produkte produziert und beistellt.


 

29.01.15 08:26
1

6519 Postings, 8037 Tage sard.OristanerIch habe jetzt mal meine Emails gecheckt

Der Schluss ist interessant!!!


Email vom Do 13.11.2014


Sehr geehrte Aktionäre und Aktionärinnen,

angesichts des aktuellen Kursverfalls möchten wir als Vorstand der SANOCHEMIA zu den von Aktionären in den letzten Tagen am häufigsten gestellten Fragen Stellung nehmen, um damit die herrschende Verunsicherung zu zerstreuen.

Warum ist der Kurs der Aktie so maßiv gefallen?
Leider wird die Sanochemia Aktie immer wieder gerne als ?Spekulationsaktie? gesehen und kurzfristige Kursgewinne mitgenommen. Derzeit werden von einigen wenigen Investoren größere Aktienpakete zum Kauf angeboten, womit es zu diesem starken Abwärtstrend des Kurses kommt. Da SANOCHEMIA keine Namensaktien hat, ist auch uns nicht bekannt, wer die Verkäufer sind.

Die Geschäftsführung setzt alles daran, trotz des schwierigen Umfeldes in den angestammten Märkten (Mena Region, Russland), dass Vertrauen in die SANOCHEMIA Aktie wieder zu stärken und arbeitet mit allen zur Verfügung stehen Mitteln daran, die Ertragsfähigkeit der SANOCHEMIA zukünftig zu verbessern und somit auch den Kurs der Aktie wieder zu stärken.

Steht eine Insolvenz der SANOCHEMIA bevor?
SANOCHEMIA hat zum Halbjahresbericht (31. März 2014) eine Eigenkapitalquote von 65,7 % - und liegt somit deutlich über dem Branchendurchschnitt und zeigt eine solide Finanzierung - und Bankverbindlichkeiten von knapp 7 Mio. ?, teilweise von AWS (Austria Wirtschaftsservice) und Kontrollbank besichert, ausgewiesen. Auch der Verschuldungsgrad liegt deutlich unter dem Branchendurchschnitt. Eine Insolvenz der SANOCHEMIA ist daher aktuell sicher kein Thema.

Plant SANOCHEMIA aktuell Kapitalmaßnahmen?
Derzeit sind keine Kapitalmaßnahmen geplant

Wann können die Aktionäre mit einer positiven Meldung rechnen?
Die Geschäftsführung ist aktiv in Verhandlung mit potentiellen Partnern zur Vermarktung der Radiologieprodukte in den USA, aber auch für Teile Europa. Ziel ist es, hier noch im Jahr 2014 mindestens einen wesentlichen Vertragsabschluss zu erzielen.

Kann die Anleihe bedient werden?
Die Bedienung der Anleihe ist  durch kontinuierliche Ansparung gesichert.



?Es schmerzt zu sehen, dass der Aktienkurs von einigen wenigen Investoren so unter Druck gesetzt wurde und wird, und damit einen Marktwert zeigt, der gerade noch 30% des ausgewiesenen Eigenkapitals beträgt. Da andererseits die angebotenen Aktien immer wieder kurzfristig voll aufgekauft werden, könnten besondere Absichten dahinter vermutet werden. Die Aktionäre sollten sich von der momentanen Situation nicht verunsichern lassen und etwas Geduld üben, dass wird sich lohnen.?
so Dr. Werner Frantsits, CEO.



Der Vorstand                                                                         Wien, am 13. November 2014

 

29.01.15 09:38

1732 Postings, 4044 Tage Lillelouweiter gehts

Schon wieder 40K gehandelt und das Ask mit 17K aufgefüllt.
Ich bin mal gespannt wie lange das noch geht, es kann ja dann jeder ausrechnen wieviel % der neuen Investor hält.
Gestern und Vorgestern hat er sich in Summe sicherlich über 400K Papier zugelegt.  

29.01.15 09:45

912 Postings, 4964 Tage copywrites@Lillelou

... abzgl. Trittbrettfahrern, sagen wir Minus -15% ... inkl. mir.

Aber spätestens die nächste Woche wird spannend, Freefloatverknappung ist gepaart mit guten News immer ein Heidenspektakel :)

Ich tippe mal auf PVP-Hyperizin... wohlgemerkt auf "tippe"!

mfg
copy  

29.01.15 11:04

1511 Postings, 4134 Tage fertigerfertigerUnd für was jetzt die ganze Aufregung?? ;)

29.01.15 11:32
war da der Verkäufer----ich hab mich ja auch unter die Käufer gemischt....  

29.01.15 13:10

2234 Postings, 4617 Tage InVinoVeritas28es gibt nur 2 Möglichkeiten mMn.

entweder verkauft Meding & Söhne KG ihre 10%

oder Sanochemia Ltd., wobei man diese eigentlich wieder ausschließen muss, da sie nicht bereit sind zu diesen Kursen zu verkaufen.  

29.01.15 13:26
glaube das da eine Übernahme stattfand....  

29.01.15 13:30

6519 Postings, 8037 Tage sard.OristanerKönnte wäre denkbar

27.03.2012 | 13:30 Uhr | wirtschaft

DGAP-PVR: Sanochemia Pharmazeutika AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung


Beteiligungsmeldung gemäß § 93 Abs. 2 BörseG

Sanochemia Pharmazeutika AG: Veränderte Anteile nach Kapitalerhöhung gegen
Sacheinlage (Alvetra)

Wien, 27. März 2012 ? Am Montag, 26. März 2012, wurde die Sanochemia
Pharmazeutika AG von der J. Medinger & Söhne KG darüber informiert, dass
der Stimmrechtsanteil der Medinger an der Sanochemia Pharmazeutika AG nach
der erfolgten Eintragung ins Firmenbuch (23.3.2012) nunmehr 10 % (1.316.
455 Stückaktien) beträgt.
Mit Kaufvertrag vom 19. September 2011 hat J. Medinger & Söhne KG ihren
100%-Geschäftsanteil an der Alvetra u. Werfft GmbH an die Sanochemia
verkauft und übertragen. Durch die Übertragung der Geschäftsanteile wurde
die Sanochemia Pharmazeutika AG Alleineigentümerin der Alvetra u. Werfft
GmbH. Der Kaufpreis wurde durch die Ausgabe neuer Aktien der Sanochemia
bezahlt. Der Ausgabebetrag für die neuen Aktien im Rahmen der Sacheinlage
wurde EUR 3,95 je Aktie vereinbart.
Das Grundkapital der Sanochemia Pharmazeutika AG ist in EUR 12.872.053
Stückaktien zerlegt. Die Aktien lauten auf Inhaber. Jede Stückaktie ist am
Grundkapital im gleichen Umfang beteiligt.

Nach der Eintragung der Kapitalerhöhung ergeben sich demnach folgende
Änderungen der Stimmrechtsanteile:
* Die J. Medinger & Söhne KG hält mit Übernahme von 1.316.455 Stückaktien
(im Zuge der Kapitalerhöhung) und damit 10,23 % der Stimmrechte.
* Die Sanochemia Ltd. hält 5.984.000 Aktien. Nach der Transaktion beträgt
ihr Stimmrechtsanteil demnach 46,48 %
* Die restlichen Aktien (5,6 Mio) befinden sich im Streubesitz
(Stimmrechtsanteil 43,29 %)

Nähere Informationen:
Margarita Hoch
Investor Relations
Tel. : +43 / 1 / 3191456 / 335
Fax: +43 / 1 / 3191456 / 344
E-mail: m.hoch(at)sanochemia.at

27.03.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

http://www.dgap-medientreff.de/news/wirtschaft/...verbreitung-260617/
 

29.01.15 13:43

110510 Postings, 8936 Tage Katjuschadied eigentliche Frage ist ja nicht, wer verkauft,

sondern wer die ganzen Stücke so locker einsammelt.

Ich hab deshalb mir mal 3000 Stück gegönnt, weil normalerweise das Vorgehen der letzten Tage dafür spricht, dass hier zumindest jemand größeres an die Aktie glaubt. Das ist zwar immernoch keine Sicherheit, dass es sich lohnt, aber nach meiner Erfahrung sind solche Umsätze bei seitwärts gerichteten Kursen eher positiv zu werten.

Mehr als 3-5% des Depots würde ich aber in so eine Aktie nicht investieren. Dafür sind einfach die Risiken immernoch zu groß.

Wie seht ihr eigentlich den hohen Buchwert? Sind da Abschreibungen nötig?  

29.01.15 13:44
1

1732 Postings, 4044 Tage Lillelou@ sard

Ich habe auch Medinger im Verdacht. Dabei darf man aber nicht vergessen, das Sano geschichtlich auf die die Familie Medigner zurück geht. Ich kann mir also einerseits nicht vorstellen, dass sie ihr Familienvermögen verhöäckern andererseits vielleicht aus Frust über die letzten Jahre, dann doch einen Schlussstrich ziehen.  

29.01.15 14:02
1

6519 Postings, 8037 Tage sard.Oristaner@ Katjuscha

Erstens schön dass das Rechengenie Katjuscha auch mit von der Partie ist. Hab da so einige Erinnerungen an alte Zeiten ;-))))

Ich stell mal einen Link, da is ne Studie mit Buchwert mit 3,61 leicht steigend bis 2016
http://www.sanochemia.at/uploads/media/...eneCapital_19.Dez..2014.pdf

Aber das ist eine Cashbude 60% EK.... und Zukunftsfantasien...
 

29.01.15 14:05
1

6519 Postings, 8037 Tage sard.Oristaner@ Lillelou

Ich wenn Medinger & Söhne KG wäre würde ich es aussitzen, Der Ausgabebetrag für die neuen Aktien im Rahmen der Sacheinlage war ja EUR 3,95 je Aktie...

HURZ da krieg ich Rücken.... ;-)

Es wurde ja freefloat eingesammelt... mal sehen wer der weiße Ritter ist, wenn es in USA und Europa tätig ist möchte der ja schließlich auch ein Stück vom Kuchen...  

29.01.15 14:12
2

110510 Postings, 8936 Tage Katjuschana ja sard

Sphene würd ich jetzt nicht grad als gute Quelle betrachten. Die haben sich noch vor wenigen Monaten mit viel höheren Gewinnschätzungen für 2013/14 hervorgetan, die nicht annähernd erreicht werden konnten.

Letztlich kommts auf die Vermarktungserfolge der nächsten Quartale an. Nur wenn man wieder im Umsatz (besonders im margenstarken Segment) voran kommt, kommt auch die Aktie wieder auf die Beine. Fantasie ist durch den hohen Buchwert und die grundsätzlich vorhandenen, operativen Möglichkeiten aber sicherlich vorhanden.  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 106  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben