Völlig richtig! Total verschlafen! Ich hatte hier bereits gepostet, dass mich vor inzwischen ca. 30 Jahren ein Heizungsbaumeister auf die Wasserstofftechnologie aufmerksam gemacht und gesagt hat, dass das die Zukunft schlechthin sei. Sowohl die Wirtschaft, als auch die Politiker haben diese Chance völlig ignoriert. Warum? Weil ja alles noch so gut lief: Keine große Krise in Sicht. Öl war wieder genug auf dem Markt. Warum da in eine völlig neue Technologie einsteigen? Ich hatte damals gute Kontakte zu führenden Politikern (Ministern und Abgeordneten!) und habe den Hinweis des "kleinen" Heizungsbaumeisters an sie weitergegeben. Erfahrung: Keiner von ihnen hatte auch nur den Dunst einer Ahnung von Wasserstoff. Ergebnis: Ignoranz damals und das hektische Hinterherlaufen der Wirtschaft und der Politik heute. Ein Jammer! Bis heute steht die Politik bei näherem Hinsehen weiterhin auf dem falschen Bein, nämlich dem "falschen" Elektroauto. Und die Autoindustrie macht - obwohl sie inzwischen eingesehen hat, dass das E-Auto eine Sackgasse ist - mit. Warum? Weil sie stattliche staatliche Verkaufshilfen erwartet (siehe jüngst der Daimler-Chef!). Frau Merkel müsste als Physikerin doch langsam den Schwenk zum Wasserstoff vollziehen, als weiterhin vom E-Auto zu schwärmen.
|