PerformStar
: 5 Sterne Award für diese Jahresperformance 2012
wird hiermit vergeben für folgende Wertpapiere:
Weng Fine Art und Rok Stars PLC
Diese beiden Wertpapiere haben sich unserer Meinung nach diesen Award verdient und stechen nicht durch durch eine sensationelle Jahresperformance sondern auch durch tolle Zukunftsausichten hervor!
Sollten andere Ariva User ähnliche Wertpapiere kennen bitten wir um eine sachliche Konversation!
Was soll ein willkürlicher Vergleich von zwei Dreijahres-Zeiträumen aussagen? Sicher nicht das, was Sie uns hier glauben machen wollen ...
Sie können es sich aber auch einfach machen und mal den Chart von Hensoldt mit dem DAX vergleichen. Soll man deshalb dann den Dax abschaffen, da der nach Ihrer Logik dann nichts taugt? Oder erkennen Sie den Zusammenhang zwischen (Börsen)Umfeld und Kursen? Bzw. wollen Sie diesen erkennen? Ansonsten bleibt Ihr Beitrag nichts anderes als Irreführung ...
Die rd. 3 Mio operativer cash Abfluss finden sich in den gestiegenen Vorräten wieder, die bewusst ausgebaut wurden, weil die Gelegenheit wohl günstig erschien.
Rückblickend kann man das natürlich in Frage stellen. Ob es sich am Ende rechnet, bleibt abzuwarten.
Denn der Zinspeak war Mitte 2024 bereits überschritten und seither sind die Leitzinsen bereits wieder um mehr als 1% gesunken, was sich auf den variabel verzinsten Teil der Schulden positiv auswirken wird.
Für 2024 dürfte die Zinslast daher um 800k herum liegen und in 2025 weiter sinken. Das ist viel, gefährdet aber nicht den Bestand von WFA.
Weng ich erwarte für 2024 eine Zinsbelastung von ca. 1,1 Mio. Euro für die WFA AG und ArtXX.
Für 2025 gehe ich von einer Zinsbelastung ab ca. 1,5 Mio. Euro aus, auch hier für WFA AG und ArtXX.
Dazu kommen aber noch Zinsen für die R.Weng GmbH, die laut letzter Mitteilung für 2022 Verbindlichkeiten in Höhe von ca. 7,5 Mio. ? in den Büchern stehen hat.
Wäre mal an der Zeit geprüfte Zahlen für 2023 zur AG und der GmbH vorzulegen.
Brat mir doch einen dummbeidel. Jetzt ist hier schon wieder wie früher Märchenzeit. Man spürt quasi die Angst, dass es mit einem erfolgreichen Agieren der WFA bei Artnet hier wieder deutlich aufwärts gehen könnte.
Meinst Du, Nagartier = Dummbeidel? Obwohl - ich fand den Dummbeidel noch verblödeter. Nagartier hat meiner Einschätzung nach schon einen IQ von 100 er ist halt nur unter die Märchenerzähler gegangen nachdem seine Naga kollabiert und zum Pennystock geworden ist.
Ich glaube eher, dass Dummbeidel = Hodel ist - die Posts sind in etwas auf demselben Dummheitsniveau.