Krieg in der Ukraine

Seite 1 von 2353
neuester Beitrag: 19.02.25 12:56
eröffnet am: 11.03.22 21:45 von: LachenderHa. Anzahl Beiträge: 58810
neuester Beitrag: 19.02.25 12:56 von: RentAccoun. Leser gesamt: 9104023
davon Heute: 6818
bewertet mit 112 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2351 | 2352 | 2353 | 2353  Weiter  

11.03.22 21:45
113

4705 Postings, 1167 Tage LachenderHansKrieg in der Ukraine

Hier geht es ausschließlich um den Krieg in der Ukraine. Corona, angebliche Biowaffen aus der Ukraine, Syrien, Irak etc. spielen hier keine Rolle.  
58784 Postings ausgeblendet.

18.02.25 19:34
3

7189 Postings, 2779 Tage Bullish_HopeErgänzung# kukki

Ähnlich einem gewissen Diktator namens A.H. der erst oder u.a. in GB / RU gestoppt wurde.

Wem es bisher noch nicht bewusst ist was Putin plant-seine Salamitaktik seit 2014:

Krim => Ukraine => Polen=> Balt. Republiken=> Finnland und dann den Rest von Westeuropa.
Oder was glauben die Friedensschwurbler hier warum RU massiv aufrüstet und bis 2030 gem. diverser Militärexperten , Rutte, Pistorius etc i.d.L.sein wird NATO Staaten anzugreifen? Eine Vorlage besonderer Art liefert gerade Trump der der UA weitere Unterstützung verweigert und ich behaupte-das ist nur mpM-das auf Sicht in den nächsten 4 Jahren DT aus der NATO austritt( hatte ich vor längerer Zeit bereits geschrieben)-weil alles was unnötiges Geld kostet stört Trump und Europa interessiert ihn einen Dreck.

Sollten wir bis Ende dieser Dekade nicht massiv aufgerüstet haben wird es Putin als Einladung verstehen, Europa weiter zu erobern.

18.02.25 19:41
1

30476 Postings, 8690 Tage Tony FordNATO-Beitritt der Ukraine ...

Selensky sagte gestern im Interview mit Maischberger, dass die Ukraine die NATO vor allem in Anbetracht der Unzuverlässigkeiten der USA, eine große Bereicherung wäre.
Auch wenn die ukr. Armee sicherlich nicht zu den Stärksten zählt, so sieht er die ukr. Armee vor allem in Punkto Erfahrung und Truppenstärke innerhalb Europas weit vorn.

Deshalb wäre es auch aus Sicht der Europäer sehr hilfreich, wenn die Ukraine im NATO-Verbund wäre, erst recht wenn man den Konflikt mit Russland bedenkt, der selbst nach möglichen Friedensverhandlungen nicht beendet, allenfalls pausiert werden wird.

Die ukr. Armee weiß wie sie mit den Russen umgehen muss. Andere europäische Armeen würden hier wahrscheinlich erstmal Lehrgeld zahlen.

18.02.25 19:49
1

961 Postings, 638 Tage Mister MagiccBullish

Was Putin plant weiß natürlich Europa ganz genau, sauber die Bevölkerung für blöd verkaufen.
Erzähl mir doch mal wie Putin es schaffen möchte bestimmte Nato Länder zu besetzen und welchen Nutzen sollte es für Russland haben wenn Artikel 5 dadurch in Kraft tritt?
Wenn die Russen konventionell nicht mal die Ukraine nieder ringen wie sollen sie es dann schaffen bis nach Polen oder vor deine Haustüre zu gelangen.
Ich würde es mal damit probieren, Glaube wenig, Hinterfrage alles und Denke selbst, dann merkst Du warum Politiker und Medien uns oftmals aus einer bestimmten Interessenlage heraus einen Bären aufbinden.

18.02.25 20:14
1

5297 Postings, 519 Tage SilberrueckenDie aktuellen Friedensverhandlungen

werden keinen Frieden bringen, da sie ohne Beteiligung der Ukraine und der EU geführt werden.
Die Ukraine wird den Vereinbarungen nicht zustimmen.
Es wäre auch nicht ratsam einen schlechten Friedensvertrag zu akzeptieren, da er nicht eingehalten wird.
Putin hat den Verhandlungen nur zugestimmt, da ihm dass Wasser bis zum Hals steht

Die Ukraine sollte sich nun noch mehr auf die Ölraffinerien, Pumpstationen und Pipelines konzentrieren, da dies Russland das Genick bricht!
Die Verhandlungen sind nach 4 Stunden ohne Ergebnis beendet worden, einen Termin mit Putin steht auch noch nicht!
Viel heiße Luft!  

18.02.25 20:23

5297 Postings, 519 Tage SilberrueckenDie .......

"Die vom Feind besetzten Stellungen standen unter Dauerbeschuss. Als Folge waren die russischen Invasoren gezwungen, sich aus den besetzten Gebieten zurückzuziehen."

https://www.ukrinform.de/rubric-ato/...kzug-aus-besetzten-linien.html  

18.02.25 20:40
1

30476 Postings, 8690 Tage Tony FordTrumps Friedensplan wird scheitern - so könnte er

Trumps Friedensplan wird scheitern - so könnte er funktionieren!

Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=nfioLHStfmc

18.02.25 20:57
1

5297 Postings, 519 Tage SilberrueckenAngriff endet katastrophal!

18.02.25 21:51
1

7189 Postings, 2779 Tage Bullish_HopeMM#58788

ich erkläre es dir gerne Zug um Zug!

Ad1.Was Putin plant weiß natürlich Europa ganz genau, sauber die Bevölkerung für blöd verkaufen.

Zu1.Welche Bevölkerung meinst Du-die EU die er ständig atomar bedroht oder die eigene , die weitgehends von Putins Propaganda verdummt wird?

Ad2.Erzähl mir doch mal wie Putin es schaffen möchte bestimmte Nato Länder zu besetzen und welchen Nutzen sollte es für Russland haben wenn Artikel 5 dadurch in Kraft tritt?

Zu2.Nun die UA -zumindest die für Russland ökonomisch wichtigen Gebiete hat Putin besetzt-die Ostukraine.Putin spielt auf Zeit und setzt auf das Schwinden der Ressourcen im Westen, welche durch eine ?Demission ? der USA sich stark verringern dürften.Zumindest kurzfristig und selbst Selenskjy sagte jüngst ohne die USA wäre der Krieg nicht zu gewinnen.
So paranoid die Führer im Kreml auch sein mögen; Angst bzgl. künftiger Angriffe denke ich kennt man nicht.Stichwort Artikel 5, und so zurückhaltend will nicht sagen?feige? wie sich der Westen bisweilen w. der UA Unterstützung verhalten hat denke ich muß sich Putin w Artikel 5 keine Gedanken machen. Zumal sollte-weil noch hypothetisch - wegen der ?paar? Atomwaffen die GB und Frankreich als vermeintliches ?Drohpotential? halten dürfte sich der Kreml weniger Sorgen machen.

Ad3. Wenn die Russen konventionell nicht mal die Ukraine nieder ringen wie sollen sie es dann schaffen bis nach Polen oder vor deine Haustüre zu gelangen.

Zu3.Um ?meine? Haustüre habe ich wenig Angst-Angst ist mir GsD fremd-soll nicht ?so hoch ? klingen aber ist so als Motorradfahrer - eher Unbehagen habe ich da bzgl einiger Familienmitglieder die das eher skeptisch sehen.Zurück-der Russe bringt so scheint es Zeit und Geduld mit.Stcihwort Umstellung auf Kriegswirtschaft. Rekrutierung 10Tsd N-Koreaner.Die Achse des ?Bösen-RU-N-Korea-Iran-China.
Man hat Zeit und Potential und Unterstützung aus dieser Achse personell wie materiell. Auch wenn die russ. Wirtschaft zzt Probleme hat.Und wenn die EU nicht GESCHLOSSEN reagiert und massiv aufrüstet-Stichwort 3-3,5% des BIP hab ich meine Zweifel ob Putin einen späteren Angriff auf unsere Ostflanke der NATO nicht doch riskiert.Und solange wir Querulanten / Putinfreude wie Orban oder den Slowaken in unseren?Reihen? ?haben bin ich skeptisch diesbezüglich.

Ad4.Ich würde es mal damit probieren, Glaube wenig, Hinterfrage alles und Denke selbst, dann merkst Du warum Politiker und Medien uns oftmals aus einer bestimmten Interessenlage heraus einen Bären aufbinden.

Zu4.Ob du es glaubst oder nicht; ja ich lese und registriere auch Meinungen hinter den öff.rechtlichen; Querdenkerszene etc. Nur soviel weil es sprengt sonst den Rahmen hier: Das von den Querdenkern propagierte -von der Regierung vorgegebene-Nachrichenauswahl zu 100% stimmt nicht. Beim ZDF nur als Beispiel werden > 50% der Themen von den Redakteuren / Nachrichtensprechern recherchiert und ausgesucht.Zm Abschluss dazu ein gutes Beispiel w. Corona-was von vielen aus dieser Szene geleugnet wurde: Welches Interesse sollte eine Regierung haben eine ?nicht existierende Pandemie? in die Welt zu setzen(zumal fast alle Regierungen dieser Welt so handelten) und damit der Wirtschaft und der Bevölkerung massiv zu schaden?Und letztlich sich selbst denn im Anschluss hatte die Politik massive Probleme mit dem in Wieder-in-Gang- bringen der Wirtschaft?

19.02.25 07:15
3

10638 Postings, 7936 Tage SARASOTADie russischen Verluste 18. Februar

Verdammt wieder unter die 1500 Quote und Trump will die Ukraine erpressen.
Bin mit den Verlustzahlen leicht in Verzug, aber sie kommen. Ob jetzt bei den Lastfahrzeugen auch Esel Verluste mitgezählt werden weiß ich nicht, aber es tauchen immer mehr Esel Videos im Netz auf.
Sei es aus der Ukraine, Moskau oder Washington, wobei für mich der der größte Esel mit seiner Mischpoke in Washington sitzt, der in Moskau ist ein Kriegsverbrecher.
Ich kenne die Amis recht gut auch ihre Shows und Selbstdarstellungen, im Prinzip nur laue Luft.

Quellen wie immer nach den Verlust Zahlen

Soldaten: 861.090 (+1170 zum Vortag)
Panzer: 10101 (+12 zum Vortag)
Gepanzerte Fahrzeuge: 21.075(+12)
Artilleriesysteme: 23.275 (+53)
Mehrfach-Raketenwerfer: 1285 (+2)
Luftabwehrsysteme: 1068 (+1)
Drohnen: 25686 (+161)
Fahrzeuge und Tanklaster: 37.697 (+74)
Spezialausrüstung: 3751 (+1)

https://x.com/DefenceU/status/1891741312463843822/photo/1
Quelle: Ukrainischer Generalstab am 18. Februar 2025  

19.02.25 08:04
1

5297 Postings, 519 Tage SilberrueckenGanz zum Schluss

sieht man, dass sie noch ein paar alte Kisten gefunden haben!
Exzellente Fahrer, sie beherrschen sogar den Highsider!

Aufstehen, Mund abwischen und weiter, bis zum nächsten Treffen! ;-))

https://youtu.be/4xZvtW-AIp4?feature=shared  

19.02.25 08:33
2

30476 Postings, 8690 Tage Tony FordTrump der Loser ...

große Reden schwingen und am Ende wird er den Krieg nicht beenden, sondern verlängern.
Wer hätte das gedacht, dass die USA mal vor Russland klein bei geben würden?  

19.02.25 09:28

5297 Postings, 519 Tage SilberrueckenDrei Mehrfachraketenwerfer

19.02.25 09:32
1

7189 Postings, 2779 Tage Bullish_HopeAutokrat Trump

"Hättet es nie anfangen sollen"
Trump gibt der Ukraine Schuld am russischen Angriffskrieg

https://www.n-tv.de/politik/...hen-Angriffskrieg-article25572296.html

Unfassbar dieser Diktator Trump!
Wer jetzt noch auf die Amis zählt hat verloren.
Sukzessive Beziehungen zu den USA beenden.
In jeder beziehung und sich Asien, Afrika und Südamerika zuwenden,

19.02.25 10:07
2

4390 Postings, 2809 Tage Bitboymit trump wird die usa

untergehen.  ist er eventuell verwirrt ?   sein weltbild passt vorne und hinten nicht.  europa und deutschland sollten sich echt von usa abwenden. da gebe ich meinen vorschreiber #58801 absolut recht.  weder putin noch trump braucht die welt !  

19.02.25 10:09

5297 Postings, 519 Tage SilberrueckenDie Beziehungen zur den USA

müssen überdacht werden, die zu Russland sind  inzwischen ja klar!

https://www.boerse-frankfurt.de/nachrichten/...45a9-96da-07ec2052a0f6  

19.02.25 10:10

5297 Postings, 519 Tage SilberrueckenViktor Orban und

Aleksandar Vu?i? nicht vergessen!  

19.02.25 10:39
1

30476 Postings, 8690 Tage Tony Fordeinfach den EU-Geldhahn ..

zudrehen, dann löst sich das Problem von selbst.

19.02.25 11:02
2

30476 Postings, 8690 Tage Tony Fordkönnte es vielleicht auch Taktik sein?

Denn sind wir doch mal ehrlich, Europa hat auf Trump gewartet, in großer Hoffnung, dass er Putin zu einem Kompromiss drängen kann, der den Krieg beendet, sicherlich unter Verlust einiger Gebiete und Scholz & Co. dann in aller Bequemlichkeit wieder zur Tagesordnung zurückkehren können.

Daher sollte man die Möglichkeit nicht gänzlich ausschließen, dass Trump Europa vor den Kopfe stößt, damit Europa sich eben nicht mehr auf die Großmacht USA ausruhen kann, sondern dann selbst für ihre Sicherheit Sorge tragen muss. Hinzu kommt eine Politik der Abwendung von den USA, die evtl. auch eingeplant sein könnten, denn die USA haben nach wie vor ein gewaltiges Außenhandelsdefizit mit Europa, welches auf Dauer für die USA zum Problem wird.

Am Ende könnte ein aufgerüstetes Europa stehen, um das sich die USA nicht mehr kümmern muss, während sich das Außenhandelsdefizit normalisiert und die Handelsströme besser ausbalanciert sind.

Denn so sehr ich Trump ablehne, so sehr ich seine Politik ablehne, so finde ich es zu einfach gemacht, wenn man den Schuldigen nun Allein bei Trump sucht. Wir, allen voran Dtl. hat über Jahre hinweg immer wieder mit seinen gigantischen Außenhandelsüberschüssen gegen internationale Regeln im Außenhandel verstoßen, wurde immer wieder ermahnt, dagegen etwas unternommen haben wir nicht.
Auch in Punkto Rüstungsausgaben wurden wir nicht nur von Trump, sondern auch von früheren US-Regierungen dafür ermahnt, nicht ausreichend darin zu investieren. Wir haben uns um jedes 0,x% Rüstungsausgaben gedrückt, statt dass wir hätten die Mahnungen ernst genommen und unsere Hausaufgaben gemacht. Dabei mahnt die Bundeswehr selbst die vielen Defizite immer wieder an und fordern Verteidigungsminister*Innen höhere Investitionen ins Militär an. Getan haben wir Nichts, stattdessen die schwarze Null gefeiert, während die Schulden in den USA immer neue Rekordstände erreichen, weil die USA u.a. für unsere Sicherheit mitsorgen müssen.

So funktioniert das nicht, wir können uns nicht dauerhaft im Windschatten der USA bewegen. Wir müssen endlich verstehen, dass wir uns um uns selbst kümmern müssen und all das auch seinen Preis haben wird und keinesfalls bequem ist. Doch es ist notwendig und wenn man es clever anstellt, die Schuldenbremse endlich abschafft und keinen bequemen Sonderweg mehr geht, dann wird auch das Wachstum in Dtl. wieder zurückkehren und Europa als Standort insgesamt wieder interessanter.

Deshalb sollten wir es als Chance und Weckruf sehen.  

19.02.25 11:37
2

7189 Postings, 2779 Tage Bullish_HopeTonyFord#

"Wir, allen voran Dtl. hat über Jahre hinweg immer wieder mit seinen gigantischen Außenhandelsüberschüssen gegen internationale Regeln im Außenhandel verstoßen, wurde immer wieder ermahnt, dagegen etwas unternommen haben wir nicht."

Bekannt ist das Tony-unser AHÜ ggü den USA.Warum haben wie dMn gegen Regeln verstossen? Angebot und Nachfrage .
Und wenn die Amis unsere Fahrzeuge, Chemieprodukte und Maschinenbau importieren und wir nicht in "gleicher Summe" US-Produkte weil in diesem Maße kein Bedarf besteht wo ist das Problem? Freier Markt-dem ja DT nun mit Strafzöllen gegen uns begegnen wird und somit-voraussichtlich -die Handelsbilanz "anpassen" bzw ausgleichen wird.

19.02.25 12:14

1778 Postings, 371 Tage RentAccountFrontverlauf

Verschiebungen in:
Südostdonbass (Konstantynopil, Andriivka und Pokrowsk)
Ostdonbass (Kurdiumivka

https://deepstatemap.live/en#11/48.1404780/37.2323036
https://deepstatemap.live/en#11/48.5540329/37.6402854

Liberated
42.271 ths. km²+0.4 km²
7.00%
Occupied after February 24th 2022
68.309 ths. km²+30.7 km²
11.31%
Occupied before February 24th 2022
43.969 ths. km²
7.28%
Total temporarily occupied
112.278 ths. km²+30.7 km²
18.60%  

19.02.25 12:18

1778 Postings, 371 Tage RentAccountNordkoreaner

wo ist die Pressekonferenz mit dem oder den gefangenen N-Koreaner?
Alle schon vergessen?

Was ist mit den Putlers Doppelgängern?
Putler sitzt angeblich in einem Kühlschrank. Warum angeblich? SO viele Kühlschränke gibt es nicht in Russland, weil Russland angeblich ein rückständiges Land ist.
Noch schlimmer, wann die N-Koreaner zurückgezogen sind, haben die alle Kühlschränke mit den Putlers Doppelgänger mitgenommen.
Alarm, jetzt werden Putlers in der ganzen Welt auftauchen.  

19.02.25 12:56

1778 Postings, 371 Tage RentAccountbald

Antwort einfügen - nach oben