Was gibt es an den Quartalszahlen auszusetzen? Eigentlich nichts, in allen wichtigen Bereichen eine Umsatzsteigerung.
Aber ja, die Erwartungen der Analysten wurden nicht erfüllt...
- Revenue of $83.4 billion, up 29% from the year ago quarter, and shy of the Street consensus at $84.9 billion. - iPhones $38.9 billion, up 47% from a year ago, but shy of the Street consensus at $41.2 billion. - iPad sales $8.3 billion, up 21% below the consensus of $8.8 billion. - Mac sales $9.2 billion, up 2%, and just above the Street?s $9.1 billion. - Wearablesales, at $8.8 billion, below the Street at $9.4 billion. - Overall product revenues $65.1 billion, up 29.8%.
- Services revenue $18.3 billion, up 26% from a year ago, and ahead of the consensus at $17.7 billion.
- Laut Tim Cook sind etwa 6 Mrd. US$ verlorener Umsatz im letzten Quartal auf die Lieferengpässe im Chipbereich zurück zu führen.
- Global liegen die Umsätzsteigerungen wie folgt verteilt: Up 20% in the Americas, 23% in Europe, 83% in Greater China, 19% in Japan and 26% in the rest of Asia Pacific.
Klar einziger Wehrmutstropfen ist die Aussicht aufs nächste Quartal, aber das müssen sich auch in Anbetracht der Situationen weltweit, ansonsten wäre die Herren nicht seriös.
https://www.barrons.com/articles/...-riskier-bitcoin-etfs-51635463962
Ja was wollen wir denn noch? In Anbetracht der wirtschaftlichen und makroöknomischen Probleme die wir weltweit aktuell haben, Lieferengpässe und Terminprobleme im Güter und Warenhandel, u.a. Chipbranche, steigende Preise im Energiesektor, Holz- und Metall, steigende Lebensmittelpreise usw...
Für mich ein wieder mal sehr gutes Zahlenwerk, hätte schlimmer werden können. Die einzigen welche enttäuscht sind, sind natürlich die Analysten deren Ziele teils nur knapp verfehlt wurden. Aber was haben die mich in den letzten 20 Jahren, seit ich als Investor unterwegs bin, interessiert? Gar nix...
Niemals verunsichern lassen von irgendwelchen Analystenmeinungen, die wollen nur beeinflussen. Vertraut den Zahlen, denn das sind die Fakten nach dem eine Handelsentscheidung getroffen werden soll.
Schwache Kurse sind hervorragend geeignet um sich evtl. neu zu positionieren oder günstig nachzukaufen.
Apple Inc. - Die Story geht weiter!
|