Hallo Liebe Apple- Gemeinde. Jetzt sind erst einmal Gewinnmitnahmen angesagt. Mit Schafen meine ich all die Kleinanleger die den Rat der ach so schlauen Börsenexperten verfolgen und noch bei jenseits der 240-Dollar-Marke eingestiegen sind. Ohne Frage Apple ist ein hoch profitables Unternehmen. Aber werft doch mal einen Blick auf die Fundamentaldaten. KGV bei 40, Kurs-Umsatzverhältnis und Kurs-Buchverhältnis liegt teilweise da wo andere ihre KGVs haben. Und alle Experten raten weiterhin zum Kauf. Jetzt nimmt das Großkapital die Gewinne mit und lacht sich schlapp. Wenn ich drin wäre würde ich aussteigen. Dass es jetzt im Kurs so zickzack läuft liegt daran dass viele zittrige Schafe einsteigen, die sowieso bald wieder aussteigen werden. In letzter Zeit treiben nicht die Fundamentaldaten die Kurse sondern die Meinungsmacher. Bei guten Arbeitsmarktdaten hat die Börse trotzdem gedreht für mich ein Zeichen, dass sich das Großkapital einig ist und die Gewinne des letzten Jahres mitnimmt. Habe mich bei Apple gut mit Puts eingedeckt. Glaube nicht dass es auf Grund eines Computerfehlers mal um 30 Prozent nach oben geht und ich ausgeknockt werde.
Schönen Abend noch
|