TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 432 von 949
neuester Beitrag: 18.04.24 19:00
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23715
neuester Beitrag: 18.04.24 19:00 von: cvr info Leser gesamt: 5978808
davon Heute: 1280
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 430 | 431 |
| 433 | 434 | ... | 949  Weiter  

12.08.20 14:40
1

1382 Postings, 3157 Tage omega10000Defintiv

Insolvenz vom Tisch .Langfristig wird sich TUI erholen und zu alter Stärke zurückgekommen. Klarer Kauf Long !  

12.08.20 14:41

768 Postings, 7265 Tage Chico79Ausserdem vom Tisch

ist hier noch gar nichts. Die grosse Durststrecke "Wintersaison" steht noch bevor. Und da zur Zeit die Infektionszahlen stetig steigen wird das Herbstgeschäft auch sehr Mau ausfallen.
Die letzten 1.8 Milliarden haben für 6 Monate ausgereicht. Die jetzigen 1 Millarde dann vielleicht bis ende 2020.
Bis zur nächsten Sommersaison ist aber von da ab noch lange hin.
Liebe Leute lasst euch von den Pushern hier nicht ins verderben führen. Sie suchen nur einen "Dummen" der am Ende ihnen die Aktien für überteuertes Geld abkaufen.  

12.08.20 14:44

768 Postings, 7265 Tage Chico79Aber

clever von TUI vor den Zahlen solch eine News zu veröffentlichen. Das zeigt im Vorfeld schon wie schlecht die Zahlen wohl ausfallen werden. Zumindest so schlecht das man eine weitere Mrd. kurzfristig benötigt.
Viel Erfolg  

12.08.20 14:44
1

1643 Postings, 5390 Tage BerggeistDass die jede news hoch zocken

Woher wollen die 3 Milliarden zurück zahlen?
Jetzt kommt der schwache Winter, ggf. noch eine Welle...das gibt 3-5 Jahre keine Dividende...oder nur ganz wenig.
Warten wir mal die Zahlen ab. Bin nicht investiert, da ich dachte wir sacken nochmal richtig ab mit weiteren Staatshilfen...jetzt mal abwarten  

12.08.20 14:45

1382 Postings, 3157 Tage omega10000Chico

Dir brennt es die Shorts weg :)  

12.08.20 14:50
1

314 Postings, 1453 Tage EinzigNICHTartigAlso ich bin

nicht short und sehe das hier sehr kritisch.

Wovon soll das jemals zurückgezahlt werden?  

12.08.20 14:50

768 Postings, 7265 Tage Chico79Short?

Da sieht man das du keine Ahnung hast. Du solltest wissen das ich beim Run von 3 auf 6 Euro dabei war und dann ausgestiegen bin da der Anstieg ein Luftschloss war. Hat sich schlussendlich auch hier widergespiegelt.
3 Mrd. Schulden und erkläre doch mal wie TUI diese schnellst möglich zurück zahlen wird?  Es gibt weniger Buchungen und Corona zeigt zur Zeit wie Mächtig sie ist.  

12.08.20 14:56

2155 Postings, 1690 Tage BioTradeTui

Ich bin zwar selbst investiert, sehe diese weitere Milliardenhilfe-News einen Tag vor den Zahlen kritisch. Habe da ein recht ungutes Gefühl morgen, zumal Tui ganz sicher kein Geld geschenkt bekommt. Man kennt die Lufthansaauflagen. Das Sommergeschäft ist so gut wie vorbei. Coronafallzahlen nehmen auch weiter zu.  Gerade wenn der Kurs 1-2 Tage vor den Zahlen derart rasant ansteigt ist meist was faul.  

12.08.20 15:02
4

854 Postings, 1555 Tage LannigstaDanke für die Meldung

Das hat mich nun auch bestätigt auszusteigen.
Über 30 % Gewinn in einer Woche. Langfristig sehe ich TUI noch längst nicht über den Berg und es wird
Gelegenheiten geben um wieder günstiger einzusteigen.
Den Gewinn kam mir keiner mehr nehmen. Keine Ahnung was Morgen für Zahlen gemeldet werden.
Mir ist das Risiko zu groß.
Und noch viel schlimmer wird die Aussicht. Der Sommer ist gelaufen, das Herbst Geschäft bleibt mehr als fraglich.
Viele Leute bleiben hierzulande und fahren ins nähere Ausland. Dafür braucht keiner einen Reiseanbieter sondern bucht bequem online oder beim
Hotel direkt. Die paar Kreuzfahrtschiffe die aktuell fahren spülen bei der Auslastung wenig Geld in die Kassen.
Zukünftige Urlaube werden erstmal mit den ausgegeben Gutscheinen gezahlt.
Vom Reisejahr 2021 wird viel erwartet, vielleicht auch schon zu viel.
Der Schuldenberg ist immens. Da kann nur abgetragen werden wenn das Reiseniveau wieder Vor-Corona Zeiten erreicht.
Wann und ob das sein wieder sein wird steht mehr als in den Sternen.
Ich würde mich freuen wieder so eine fantastische Kreuzfahrt mit TUI Cruises machen zu können wie im Januar diesen Jahres.
Aber sowas buche ich auch nur noch wenn es wieder genauso wird wie es war.
Flitterwochen 2021 soll auf die Malediven gehen. Auch das buche ich erst wenn garantiert werden kann das es ohne große
Einschränkungen stattfinden kann.
Ich denke die breite Masse denkt hier ähnlich. Den teuren Jahresurlaub was oft das Highlight des Jahres ist wollen die Menschen auskosten und genießen.  

12.08.20 15:06
1
Das Stabilisierungspaket in Höhe von insgesamt 1,2 Mrd. ? stärkt die Position der TUI und würde im aktuellen volatilen Marktumfeld ausreichend Liquidität zur Verfügung stellen, um den saisonalen Swing im Winter 2020/21 und im Falle weiterer langfristiger Reisebeschränkungen und Beeinträchtigungen im Zusammenhang mit COVID-19, auch für die Zeit danach abzudecken.

Einschließlich des zusätzlichen Stabilisierungspakets stünden der TUI AG zum gegenwärtigen Zeitpunkt Finanzmittel und Kreditfazilitäten in Höhe von 2,4 Mrd. ? zur Verfügung.

Wie die erste KfW-Tranche in Höhe von 1,8 Mrd. ?, die im April 2020 ausgegeben wurde, wird die zusätzliche KfW-Tranche als Aufstockung der bestehenden Revolving Credit Facility der TUI (?RCF?) strukturiert. Die notwendigen Änderungen sind mit dem RCF-Bankenkonsortium nahezu umgesetzt.

.....

wenn die mit dem kredit noch 2,4 haben dann haben die vom ersten ja erst 0,6 verbraucht.  

12.08.20 15:06

2155 Postings, 1690 Tage BioTradeTui

Und im Vergleich zu Tui kann Lufthansa den Corona-Schaden durch ein sehr starkes Cargogeschäft teilweise komoensieren.
Das monatliche airliners.de-Luftfracht-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit Luftfracht-Yields die Lufthansa Cargo ordentliche...
 

12.08.20 15:06

2155 Postings, 1690 Tage BioTrade*kompensieren

12.08.20 15:08

935 Postings, 5741 Tage trebuhTui ist froh

wenn Sie mittelfristig nicht Insolvenz anmelden muss, sollte Corona noch lange nachwirken!  

12.08.20 15:10

801 Postings, 6441 Tage kubanttui

Aktien kaufe ich mir bei 1euro  

12.08.20 15:40

194 Postings, 1353 Tage CHS.TraderEuch ist klar

das das eine Kapitalerhöhung auf kosten der alten Aktionäre ist


?Einschließlich des zusätzlichen Stabilisierungspakets stünden der TUI AG zum gegenwärtigen Zeitpunkt Finanzmittel und Kreditfazilitäten in Höhe von 2,4 Milliarden Euro zur Verfügung?, so TUI weiter. Im Falle der vollständigen Wandlung der Wandelanleihe wäre der Wirtschaftsstabilisierungsfonds anschließend mit 9 Prozent an TUI beteiligt. Die Wandlung muss zu mindestens 2,56 Euro erfolgen, festgelegt wurden 60 Prozent des durchschnittlichen Börsenkurses vor der Emission.

Ich habe ja gesagt die kommt schneller als man denken kann.  

12.08.20 15:41

58423 Postings, 3427 Tage EtelsenPredatorRaus

Heute Vormittag kleine Position verkauft. Damit eine Woche Urlaub (!) finanziert....

Ich glaube natürlich nicht, das TUI vom Markt verschwindet. Langfristig wird es sicher wieder.

Aber es bietet sich in meinen Augen derzeit nicht an, in die Aktie zu investieren. Traden ist eher mal angesagt.

Rest hat Lannigsta # 10784 gebracht. Unterschreibe ich.  

12.08.20 15:46

194 Postings, 1353 Tage CHS.Traderja bin jetzt auch mit den letzten Aktien

raus, wo will sich der Staat eigentlich noch beteiligen ?
Ich halte von so was nichts wenn die  Regierung  ohne eine Ahnung bei Firmen mitreden.
Commerzbank ist das beste Beispiel wo ein Kurs nach über 10 Jahren steht.
 

12.08.20 16:03

314 Postings, 1453 Tage EinzigNICHTartigNa dann ist die

TUI ja gerettet, Senner.

Bin auch raus. Wer so eine Schlagzeile einen Tag vor den Zahlen bringt, wird nicht unbedingt gute Nachrichten im Gepäck haben.

Und meiner Meinung nach ist eine mittelfristige Insolvenz absolut nicht vom Tisch. Werde mir das jetzt erst mal anschauen.  

12.08.20 16:07
1

194 Postings, 1353 Tage CHS.TraderSennerMonarch

dir ist klar was eine Wandelanleihe ist ???

Fall die was ich denke die gesamten Wandelanleihen in Aktien umwandeln hast du 9% mehr Aktien.
Für den Wirtschaftsstabilisierungsfonds  ein "Bomben Geschäft", da die pro Aktie nur 60% vom Börsenwert zahlen. Das ist sehr teuer erkaufte Rettung wie will TUI da noch Gewinne pro Aktie machen die zahlen jetzt Jahrelang an den Schulden ab.  

12.08.20 16:43

5241 Postings, 8562 Tage Nobody IIHalte Insolvenz

Für sehr unwahrscheinlich, eher macht der Staat auf Commerzbank und beteiligt sich massiv wie bei Lufthansa.

TUI belegt als Oligopolist einen Weltmarkt. Klar wird der wegen Corona schrumpfen, aber durch die letzten Pleiten waren noch weitere nicht verteilte Kuchen Stücke auf den Markt.

Das Sterben der Airlines wird die Preise treiben und der Reise Hunger wird nicht nachlassen, immer mehr Menschen aus den Emerging Markets wollen reisen und es werden immer mehr welche es sich leisten können. Nicht so wie wir, jedes Jahr, aber dafür dann so das es kracht und das ist das was wir auch erleben werden. Seht Euch die Entwicklungen an, erst war Fliegen Luxus, zuletzt war es normal, fast wie Bus fahren.
Dann die Kreuzfahrt, gleiche Kurve.

Im Moment macht die operative Lage Angst, strategisch hat TUI glänzende Perspektiven, da man doch verschiedene Wertschöpfungen in der Kette angräbt, ähnlich McDonald's, wo Risiken beim Franchisenehmer liegen, die Umsatz Beteiligung geht an USA und die Miete für den Laden auch.
Ähnlich bei TUI im Zusammenspiel mit Reisebüros, örtlichen Agenturen und den eigenen Hotels, Schiffen und Fliegern. Das Thema Fracht ist ja auch noch nicht final verkauft.  
-----------
Gruß
Nobody II

12.08.20 16:56

1662 Postings, 3497 Tage LichtefichteHerrlich

kaum sind sie draussen wird gejammert und die nur an der Seitenlinie stehen,jammern sowieso.
Man könnte meinen das alle Touristikunternehmen in Zukunft Pleite gehen und in den Flugzeugen werden dann Kinderparadiese eingerichtet.  

12.08.20 16:56

123 Postings, 1421 Tage cycasZukunft

Habe die 4,50? verpasst, sonst hätte ich vielleicht auch verflüssigt. Aber man sieht wie schnell das rauf gehen kann - und welche Rationalität oder eben auch nicht  hinter dem Kurs steht...
Wenn, ja wenn doch irgendwann Medikamente und Impfungen kommen, wie geht's denn dann ab? Ich halte also weiter.  

12.08.20 17:36

841 Postings, 1667 Tage Marco7272@lichtefichte, wer jammert???

Man muss doch sein Investment auch mal hinterfragen und kann trotzdem von dem Unternehmen überzeugt sein. Man sollte gewinne auch mal mitnehmen. Und ich denke, hier kommt man auch nochmal billiger rein.  30% in einer Woche, das ist doch eine tolle Rendite......  

12.08.20 17:46

5241 Postings, 8562 Tage Nobody II#10795

Ich glaube du verwechselt, das Schulden aus dem Cash flow zurück gezahlt werden. Die Schulden haben nur über den Zins Einfluss auf die Kennzahl Gewinn.
Und Schulden kann man auch mit Schulden zurück zahlen, macht der Bund seit Jahren so, viele Häuslebauer auch.
Für die Aktionäre bedeutet dies jetzt, dass durch ein Schuldenrückführung kein Cash für die Dividende mehr da sein könnte. Ich glaube die Wenigsten hier erwarten in der nächsten Zeit eine Dividende.

Und TUI hat 2019 über 18 Mrd Umsatz gemacht und ein Ergebnis von ca. 700 Millionen Euro vor Steuern. Schulden bislang 12 Mrd. Cash flow operativ 1,1 Mrd ?

Je nachdem wie das Geschäft jetzt anläuft, z. B. 2021 50% von 2019 würde ich noch Abschlag von 15% zusätzlich abziehen, sollte dann schon klappen.

Und Boing wird auch noch den ein oder anderen Taler springen lassen müssen.

Was Morgen hoffentlich klarer wird, sind die Wirkungen der Staatshilfen Kurzarbeit usw.



-----------
Gruß
Nobody II

12.08.20 17:54

801 Postings, 6441 Tage kubanttui

nichts ist für immer....  

Seite: Zurück 1 | ... | 430 | 431 |
| 433 | 434 | ... | 949  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben