Einstiegspunkt GILDEMEISTER ?

Seite 29 von 40
neuester Beitrag: 25.04.21 10:35
eröffnet am: 14.06.04 09:52 von: FunMan2001 Anzahl Beiträge: 988
neuester Beitrag: 25.04.21 10:35 von: Katjaiogja Leser gesamt: 371815
davon Heute: 83
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 40  Weiter  

18.03.13 18:44

6222 Postings, 5731 Tage flippWenigstens hat sich die Aktie gegen

Handeslsschluß über die 17,60 gequält ... . Verloren ist noch nichts.
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

19.03.13 14:23

6222 Postings, 5731 Tage flippUnd noch eine Kaufempfehlung:

Gildemeister: Russland und China als Wachstumstreiber

19.03.2013 (www.4investors.de) - Die Analysten von Close Brothers Seydler sprechen eine Kaufempfehlung für die Aktien von Gildemeister aus. Bisher gab es für den Titel ein Halterating. Das Kursziel wird von 15,00 Euro auf 22,00 Euro angehoben.

...

Rest des Artikels und Quelle:
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=67244

Mal sehen, ob es Früchte trägt. Der Schock der letzten Handelstage ist noch nicht verdaut.

flipp
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

21.03.13 11:56

277 Postings, 5268 Tage Karlie10@flip

Nun ist es endgültig, dass Gildemeister mit Mori fusioniert, Aber warum sinkt dannder Kurs?
Normalerweise steigen Kurse bei Fusionen.  

21.03.13 14:40

42014 Postings, 8780 Tage Robinnächste große

Unterstützung erst bei Euro 16  

21.03.13 15:18

277 Postings, 5268 Tage Karlie10Gildemeister in Mori

Wenn Gildemeister in Mori umbenannt werden soll, was wird dann mit dem Kurs von Gildemeister? Kann mir das jemand erklären?  

21.03.13 17:31

141 Postings, 4332 Tage Joe24Ach was,

An und für sich sehe ich die Meldungen positiv, nur das Hin und Her der berichterstattung nervt. Vergleicht man die aktuellen Daten wie Verschuldung und Buchwert mit 2008 so liegt G. aktuell wesentlich höher.zukunftsinvestitionen( die sich schon amortisieren) sind positiv zu sehen.bleibt also die dämliche IR Arbeit zu kritisieren, wie auch Herr Kapitza der in der Vergangenheit schon öfter für Negativschlagzeilen gut war.Sollten Mori Seiki alleine G. Übernehmen wolle so wären deutlich höhere(Abfindungskurse) möglich.  

21.03.13 18:58

627 Postings, 4161 Tage ChrisMybald

wieder 20 EURO??  

22.03.13 10:30

42014 Postings, 8780 Tage Robingodmode schreibt

gerade: Test der Euro 15,6 ???

Nach zwei Tagen Verschnaufpause ging der Abverkauf in der Gildemeister Aktie gestern ungebremst weiter. Die Aktie brauch um 7,31 Prozent ein und befindet sich damit weiter in einer scharfen Korrektur innerhalb ihres übergeordneten Bullenmarktes. Die Korrektur selbst steuert nun auf die Unterstützungszone bis hin zu 15,62 Euro zu, die erneut etwas Halt geben könnte. Inwieweit es von hier aus jedoch gelingt, auch kurzfristig wieder auf die Käuferseite zu wechseln, muss abgewartet werden. Der aktuelle Abwärtsdruck ist relativ hoch, was entsprechend bärisch zu werten ist.  

22.03.13 11:05

42014 Postings, 8780 Tage Robingenau da

Euro 15,60 - 15,70 ist die nächste Unterstützung  

22.03.13 11:45

42014 Postings, 8780 Tage Robinich denke

Gildemeister wird im Bereich Euro 16 nach oben abprallen , hnzu kommt dass die Aktie auch überverkauft ist . Ist jetzt fast 5 Euro gefallen in einem Zug OHNE Gewinnwarnung  

22.03.13 12:53

6222 Postings, 5731 Tage flippHallo

Hatte gestern schon ein kurzes Gespräch mit Karlie per BM ... .

Persönlich habe ich (leider) den Absprung bei hohen Kursen verpaßt. Die aktuellen Kurse und etwas frisches Geld nutze ich nun für Nachkäufe. Auch einen Austiegt bei 18,- oder 17,- Euro habe ich nicht hinbekommen, ergab dann für mich irgendwie keinen Sinn mehr. Gibt es nicht viel zu diskutieren, es ist einfach so, es kann nicht alles klappen. Über alle Posis und die Jahre gesehen bin ich eh gut im Plus, aber trotz allem war/ist der 20% Absturz schon ein übler Schwinger mit hohem Rückgang des Depotwertes.

Langfristig wird sich das alles meiner Meinung nach schon wieder erholen, zumal Gildemeister rein von der Strategie her den richtigen Weg geht, egal wie die Börse dies zur Zeit abstraft. Es werden Märkte erschlossen und gefestigt, die heutzutage zwingend notwendig für Erfolg sind. Die Firma wird deutlich gestärkt und gut aufgestellt. Die Thematik, daß Mori Seiki wohl mehr zu sagen hat, wie manchem lieb ist, lasse ich mal aussen vor.

Runter geht es leider meistens schneller wie rauf, deswegen denke ich, daß es nun eine Weile dauern wird, bis wir wieder Kurse um und über 20,- Euro sehen. Die KE tut ihr übriges. Warum Gildemeister hier überhaupt den Aktionären eine KE zumutet erschließt sich mir zur Zeit auch nicht ganz.

Immerhin sind wir zur Zeit wieder bei Kursen, wo einem der Einstiegsgedanke eventuell leichter fällt. Mal sehen, ob wir hier in Zukunft mehr GM Aktionäre lesen können.

flipp

Alles natürlich keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung, jeder muß selbst wissen, was er tut :) ... .
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

22.03.13 13:08
1

141 Postings, 4332 Tage Joe24Fusion

Bin schon lange bei GM investiert und versuche vergeblich Kennzahlen von Mori rauszubekommen. Vom Umsatz her ist GM deutlich größer, sollten die doch eigentlich die kleineren übernehmen?! Nach der langjährigen Durststrecke der jetzt inGM geretteten deutschen Maschinenbauer vielleicht daher "die schwächeren"? Jedenfalls macht sich doch so ein deutsch-japanisches Hightech unternehmen gut, oder?und im Vgl zu irgendeiner Investition wie beispielsweise EON heute in Brasilien was kurssteigernd wirkt doch wesentlich solider.  

22.03.13 13:45
1

6222 Postings, 5731 Tage flippWas auch ich auch gestehen muß ist, daß

mein Vertrauen in die Firma durch die letzten Tage irgendwie einen "Knacks" bekommen hat. Ich kann das schlecht erklären, an den fundamentalen Dingen liegt es nicht, sonst hätte ich nicht aufgestockt. Jedoch beschleicht einen hier das Gefühl, daß dieser Kurs sicher auch jemandem nutzt und das ist nicht der private Anleger!

22% Abschlag in wenigen Tagen und keinerlei "Gegenwehr". Man muß sich mal vor Augen halten, daß wir zur Zeit das Kursniveau vom Januar 2013 haben und damit praktisch ein 3-monatiger Kursanstige Trotz Rekordzahlen und Gewinnen für den Arsch ist. Schlimmer noch, es ist auch das Level vom Januar 2012, darüber muß man sich mal klarwerden. Eventuell lohnt sich Zocken mehr statt langfristiger Anlage?

Eine Aussage von Gildemeister direkt (Telephongespräch) war im Prinzip auch nur, daß alles gut läuft, die richtigen Märkte erschlossen werden, im Vergleich zudem, wo GM vor ein paar Jahren stand eine wahnsinns Erfolgsstory geschrieben wurde, usw. Es gäbe beim Kurs durch diverse Faktoren (MDAX, wenig Handel, usw.) "halt mal so Phasen", "sell on good news", halt alles was für solche Situationen halt herhalten kann und muß.

In Bezug auf die KE hieß es auch nur, daß Umstrukturierungen, usw. Geld kosten, also man braucht Geld, damit GM noch mehr Gewinne machen kann, aber dies Geld muß halt der Aktionär aufbringen, warum auch immer. Man kriegt fast das Gefühl, der Aktionär dient als Melkkuh ... .

Naja, ich merke schon, der Frust bricht durch und man wird unsachlich ... .

flipp

-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

22.03.13 13:46

6222 Postings, 5731 Tage flipp@joe

Solide sieht aber anders aus :), wenn ma es auf den Kurs bezieht ... .
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

22.03.13 14:44
1

141 Postings, 4332 Tage Joe24@flipp

Die letzte KE die Mori mitgemacht hat war 2008 oder 2009 für etwa 18? wenn ich es richtig erinnere. Danach ging s bergab. Als Ausgleich dafür wird jetzt der Kurs gedrückt?? Wäre anständig von GM gg Mori, für uns Kleinaktionäre aber ungerecht...deshalb würde ich gerne die MK von Mori wissen, finde aber nix im Internet. Der "knacks" kommt mit Herrn Kapitza auch immer mal wieder, vor Jahren wg persönlicher Steuergeschichten, und im Telefongespräch sagen die sicher nicht die Wahrheit.  

22.03.13 14:51

6222 Postings, 5731 Tage flippWas mich auch verwundert ist die Frage, wohin der

Kurs noch ohne Anzeichen von Gegenwehr gehen soll? Wollen die ihre 2. KE für die "Privaten" bzw. den Streubesitz (es sind ja im Prinzip zwei Stück) irgendwo bei 14/15 Euro machen? Zur Zeit ist das ja alles ein Schuß ins Knie, da der Ausgabepreis der neuen Aktien natürlich auch ziemlich gedrückt wird.

Aber wie Du es auch schon vemutest, eventuell ist es ein Geschenk für die Japaner, ohne Rücksicht auf die anderen Aktionäre ... ?

flipp
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

22.03.13 15:06

141 Postings, 4332 Tage Joe24Ei jo,

Das kann nur der einzige tiefere Grund sein.was verwundert ist,dass die psychologisch soo gut Bescheid wissen, und nur durch Kapitza-hü-&-hott ihr zielniveau für den Kurs erreichen. Aber glaubhaft doch da sehr großer GM Streubesitz...Also Augen zu und durch, muss irgendwann weiter gigantisch steigen und vllt wollen die Japse doch alles übernehmen (hier wieder die Frage nach derMK von Mori - wer hat mehr Knete?-wer übernimmt wen?). Momentan bin ich als GM Fan auch nur an der Seitenlinie, würde nicht schwören für die Kapitza-GM.  

22.03.13 18:14
2

6222 Postings, 5731 Tage flipp14% Wochenverlust und knapp 22%

Verlust in 10 Tagen ... . Ärgerlich, frustrierend, unglaublich ... . Jede Solar- bzw. TecDax-Klitsche hält sich besser. Der Bemerkung "sell on good news" in meinem Telephonat durch den Gildemeistervertreter kann ich nur noch Häme und Spott abringen, das ist ein Ausverkauf (womöglich beabsichtigt) und fundamental wohl nicht gerechtfertigt.

Sollten nun die 15,60 nachhaltig unterschritten werden wird hier nächste Woche Land unter herrschen. SL für alle Posis habe ich nun auf 15 Euro gesetzt und wenn diese unterschritten werden, dann war es das für mich vorerst mit Gildemeister. Ich gehe zwar mit Gewinn aus der Sache raus, aber mit der bitteren Erkenntnis sehr viel Geld nicht mitgenommen zu haben. Nunja, Dummheit und zu starker Glaube an ein Unternehmen, selbst wenn es scheinbar solide und topfit ist, wird wohl heutzutage bestraft.

Solche Abgaben bei GM hat es zuletzt nur bei allgemein deutlich nachlassendem Markt gegeben und das kann man zur Zeit nicht behaupten. Wenn es doch noch zu einer stärkeren Korrektur der Märkte kommt, dann grüßen hier bald die 10,- Euro.

Egal, Gildemeister bzw. die Verantwortlichen wird es nicht jucken, denn es werden/wurden ja Rekordgewinne eingefahren ... . So kann man mehrjähriges Vertrauen in eine Firma zerstören und ich betone es noch einmal, es liegt nicht an den Fundamentaldaten.

280 Millionen Euro an Aktienkapital in 10 Tagen vernichtet!

flipp
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

22.03.13 23:19
1

1444 Postings, 4491 Tage bolllingerrichtig flipp

und die CT bestätigt deine Szenarien (einmal das in der engeren Range und das andere in der breteren Range als Folge einer Dax Korrektur von ca. 33%)  
Angehängte Grafik:
chart_3years_gildemeister_(2).png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart_3years_gildemeister_(2).png

25.03.13 10:37

737 Postings, 4651 Tage FulltoneTopspin-Backhand-Return - POCK! - Yeah!

Unterstützung bei 15,59 EUR gehalten. Kaufsignal. Prompt erfolgt der Return. Kap.-Erhöhung verwässert Kurs um max. 5%, ist nach dem Kurssturz also längst eingepreist. Kursziel mind. 18,00 EUR (KGV 12)

Mittelfristige Perspektive: Zahlen prima, Fusion bietet viele Vorteile (und ist langfristig wichtig und richtig gg. aufkommende China-Konkurrenz), mittelfristig weiteres Wachstum absehbar (bei großer Markt- und Margen-Macht).

Ergo? Wiedereinstieg bei 16,05 EUR

 

25.03.13 17:32

1444 Postings, 4491 Tage bolllingerwar wohl ein Strohfeuer

morgen sehen wir wieder die 16.
Sollte der Dax die nächsten drei Tage rot schließen, wäre wohl die Korrektur eingeleutet .Hier könnte sich auch so ein Klassewert wie GM nicht entziehen.  

26.03.13 10:54

737 Postings, 4651 Tage FulltoneBankhaus Lampe - Kursziel +45 %

BH Lampe gestern mit Kursziel 24,00 EUR... :-) 

Na, den "fairen Wert" von mind. 18 EUR sollte GM in den nächsten Wochen mind. wieder erreichen...

 

02.04.13 10:12
1

6222 Postings, 5731 Tage flippLächerlich, mit einem Wort gesagt ... .

-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

02.04.13 10:35

891 Postings, 6381 Tage georchBernecker

sagt, Abstauben unter 15 ?. :-)  

02.04.13 12:34
1

459 Postings, 4741 Tage S04freakFairer Wert

Wo soll denn eurer Meinung nach der faire Wert von GM liegen ? 

Glaube der Kurs wird extra gedrückt damit die Japaner billig rein kommen. Und warum wird nicht gesagt, wofür dsa Geld aus der KE verwendet wird.ý Der Aktionär wird hier ganz klar verarscht.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 40  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben