LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

Seite 65 von 75
neuester Beitrag: 15.05.24 21:21
eröffnet am: 02.04.19 11:29 von: MaLa80 Anzahl Beiträge: 1862
neuester Beitrag: 15.05.24 21:21 von: Boergi83 Leser gesamt: 962104
davon Heute: 394
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 75  Weiter  

16.08.23 18:18

2992 Postings, 5562 Tage niovskontingent

wer fragt sie denn um Ihre Meinung?
Die aendert sich doch bald sowieso wieder, Faehnchen im Wind.

Ich habe einige Stuecke, bei weitem nicht so viele wie Tesladriver (Gluecklicherweise), aber ich rede hier auch nicht permanent von Nachkaufkursen, oder versuche Leute dazu zu bewegen einzusteigen, wie Juche das seit Jahren und auch Sie es Monate lang getan haben. Oder behaupte nachzukaufen und habe es nachweislich gar nicht (Ja, das haben auch Sie getan)

Die Aktien hier sehe ich wie Tesladriver, hat was von Lottoschein, allerdings mit doch noch ein wenig hoeheren Geiwnnaussichten durch die SE09 Batterie, waere es nur die Light und das BMS haette ich es schon laengst aufgegeben.  

17.08.23 18:54

2992 Postings, 5562 Tage niovsCatl bringt neue Batterie

https://www.golem.de/news/...0-minuten-laden-koennen-2308-176832.html
Und das kostenguenstig.

Lion bastelt seit fast 6 Jahren nun an Ihrer scheinbar zu teuren Light Battery rum, ist und bleibt ein Trauerspiel diese Light Battery

Wie soll bei solcher Konkurrenz ueberhaupt jemals diese Batterie einen lohnenswerten Auftrag an Land holen?
 

17.08.23 19:43

829 Postings, 2383 Tage TiktakLadezeit

von 20 auf 80 % in 10 Minuten, die Frage ist bei welcher Temperatur immer oder nur unter bestimmten Voraussetzungen? Die Light Batterie macht da kein Unterschied da durch die Flüssigkeit immer gleichbleibend, nichtsdestotrotz kann Lion natürlich auch die Zellen von Catl verwenden.
Ab nächste Jahr verbaut auch LION in die SE09-Batterien LFP Zellen, auch diese könnten von Catl sein, da Catl auch in Thüringen fertigt.  

18.08.23 08:53

2992 Postings, 5562 Tage niovsTiktak

Der Artikel handelt von einer kostenguenstigen LFP Batterie, die solche Leistungsdaten aufweist, nicht von einer Immersionsgekuehlten Batterie die keiner  kaufen will.

Desweiteren sind die Zahlen auch gut
"So sollen die LFP-Akkus 90 Prozent ihrer Kapazität auch noch bei minus 10 Grad Celsius liefern und sich selbst bei dieser Temperatur in 30 Minuten laden lassen, was die größten Schwachpunkte der LFP-Technik stark abmildert."

Es zeigt einfach wie uninteressant eine Light Battery fuer den Markt wird.
Der letzte OEM Strohhalm, der wahrscheinlich gerade noch irgendein Concept Car damit testet, wird wohl auch wieder keine abnehmen, dann ist das so ziemlich der endgueltige Todesstoss fuer diese Fehlentwicklung oder besser dilletantische Vertriebsarbeit.
Diese Batterie hat keinen Markt mehr und wenn nun solche LFP Batterien auf den Markt kommen, wird der Markt fuer die SE09 leider auch immer kleiner.
Bei dem Vertrieb und Marketing von Lion befuerchte ich da schlimmes.  

18.08.23 09:26

829 Postings, 2383 Tage TiktakOh man Niovs

du schreibst hier ein scheiß zusammen, die SE09 bekommt nächstes Jahr LFP Zellen. Die Light Batterie lädt auch bei minus Temperaturen jetzt schon schneller, und mit LFP Zellen noch schneller. Wie verhält sich denn Catl LTF Batterie bei besonders schneller Entladung, gibt es da schon Zahlen? Das besondere an der Light Batterie ist ihr Kühlsystem, und nicht die Zellen. Aber was schreibe ich hier überhaupt, wenn einer 12 Tage nach der Umsatzprognose von Lion, die Umsatzprognose von Lion noch mal bestätigt haben will.  

18.08.23 10:40

2992 Postings, 5562 Tage niovswas liest du eigentlich

ist die richtige Frage

Die Light Batterie mag schneller sein und das sie eine Immersionsgekuehlte Batterie ist habe ich auch geschrieben

Der Satz
"Es zeigt einfach wie uninteressant eine Light Battery fuer den Markt wird."
war der  Entscheidende.
Die von mir aus superschnelle Auf- und  Entladung (die nebenbei bemerkt auch noch keiner ausserhalb laborbedingungen wirklich gesehen hat) wird immer marginaler, aber ist sehr teuer.
Auch das halten der Temperatur der Batterie kostet im uebrigen Energie.

Aber was schreib ich hier eigentlich mit einem, der seit 6! Jahren das Gleiche schreibt  ;) ohne das auch nur einer die Light Batterie abnimmt
In den 6 Jahren haben die anderen nicht geschlafen, das zeigt der Artikel wieder einmal.
Selbst wenn die SE09 LFP Zellen bekommen wird, ist sie nicht gleich auf dem Stand eines CATL Packs und ob Lion das mit der Zulassung etc wirklich innerhalb eines Jahres schafft, naja warten wir es ab, im entwickeln hat Lion schon immer ein anderes Tempo. Die Light hat seit 6 Jahren keine Serienreife und das BMS noch nie einen nennenswerten Abnehmer gefunden.

Ich will auch keine Umsatzprognose bestaetigt haben, ich will Zahlen/Auftraege sehen, denn ich befuerchte, dass die Prognose nicht gehalten werden kann. Ich fand die Aussage jedenfalls sehr mutig und waghalsig.
Was passiert, wenn sie die Prognose nicht schaffen? Dann ist das fuer Dich und Juche wieder nicht so schlimm nehme ich an, Nachkaufkurse eben.
Sollte die Prognose nicht gehalten werden, muessten da meiner Meinung nach Koepfe rollen, aber Ian hat ja die Macht.  

18.08.23 12:21

829 Postings, 2383 Tage TiktakJa Niovs

so ist, und läuft das, also sie zu das du deine paar Stücke verkaufst kriegst.  

18.08.23 14:24

2992 Postings, 5562 Tage niovsdir faellt halt auch nix neues ein

Immer die "verkauf doch" Aussage. Sehr tolles Argument.

Dann verkauf du doch Haus und Hof und geh All-in ;)
Es wird ja seit 8 Euro von Juche permanenter Nachkauf suggeriert.

Ich bin schon lange nicht mehr wegen der Light Batterie investiert, habe ich auch schon oft genug gesagt, aber lesen ist halt nicht deins, hatten wir ja gerade.

Und was Juche seit Jahren macht ist unterste Schublade, er erfindet Kooperationen die nicht da sind.
Was versteht er eigentlich an Mitteilungspflicht nicht?

Sollte B-ON, Solarwatt oder Fenecon einen relevanten Auftrag erteilt haben wuessten wir das wohl, vielleicht nicht den Namen, aber einen Auftrag in erwaehnenswerter Menge.
Und Lion meldet jegliche Kleinigkeit die positiv interpretiert werden kann.
Aber das macht Juche ja seit Jahren, er baut Luftschloesser, errechnet dann noch utopische Abnahmen anhand von maximal moeglichen Produktionskapazitaeten etc. und haut dann dauernd raus, dass die Prognose wohl bald erhoeht wird.

Mal ein paar Beispiele (dauerte ca 5 Minuten solche Aussagen zu finden, gibt bestimmt noch zig andere)
https://www.ariva.de/forum/...osser-zukunft-551297?page=21#jumppos527

https://www.ariva.de/forum/...osser-zukunft-551297?page=35#jumppos880

Wenn dann genug erfunden worden ist fuers erste macht er wieder einen neuen Thread auf, natuerlich mit Ihm als Ersteller, dass er schoen moderieren kann wie er will.

Da sollte man sich mal Gedanken drueber machen, wieviele Leute haben den ganzen Quatsch am Ende geglaubt und investiert?
Wieviel Geld hat Juche quasi anderer Leute gekostet?
Klar, jeder ist am Ende jeder selbst verantwortlich, aber sowas seit fast 7 Jahren abzuziehen ist, wie man heutzutage sagen wuerde, ehrenlos in meinen Augen

Und komm mir nun nicht mit "das ist Vergangenheit", Glaubwuerdigkeit beurteilt man eben einfach danach, das ist ja auch das grosse Problem von Lion (bin bei der Sache auch noch ueber krasse Aussagen von Tobias Mayer gestossen)

Meine ganz eigene Meinung ist, denen steht gerade das Wasser bis zum Hals, daher die Aussagen zur Prognose um sich nicht selbst laecherlich zu machen.
Trifft es nicht ein, warten die Kunden eben einfach noch, die Hintertuer hat man sich ja offen gehalten.
Sollten sie nicht bald grosse Mengen abgenommen werden stehen sie wirklich dumm da (wir dann als Investoren leider auch)
Juche meint ja
" ist also technisch null Problem, die noch fehlenden 50 ? 60 Mio. Euro im 2. Halbjahr (also weniger als 10.000 Akkupacks) umzusetzen."
10.000 Akkupacks in sechs Monaten
In den letzen 6 Monaten wurden 19,44 Mio Umsatz gemacht, was also quasi bei der Rechung ca. 3500 Akkupacks waren.

Im Call am 4.8. klang es nicht so, als ob da bisher groessere Mengen abgerufen wurden, die Zahlen waren vom 30. Juni, dass haette man mit Sicherheit erwaehnt, aber man erwaehnte, das man auf Halde produziert, weil die Kunden gerade abwarten, heisst etwa 4 Monate verbleiben.
10.000 / 120 (das sind nicht mal nur Arbeitstage) = 83,3 Akkupacks pro tag muessen abgesetzt werden.

Wenig finde ich das nicht.

aber ich schreib "scheiß"  

18.08.23 17:02
1

829 Postings, 2383 Tage TiktakMeine Güte Niovs

was ist los mit dir, verkauf doch endlich und geh mal an die frische Luft, in jedem zweiten Satz Juche hat gesagt, Juche ist schuld u.s.w, lass dir was anderes einfallen es wird echt anstrengend in jedem Post von dir diesen scheiß. Und jetzt Ärger dich schön weiter über dein Investment in Lion.  

18.08.23 17:58

2992 Postings, 5562 Tage niovsUnd ihr spinnt

Mal schön weiter Schwachsinn zusammen.

Jedem das seine

Grüße aus der frischen Luft.
Mit Luft kennt ihr euch ja aus :)  

20.08.23 15:18
1

2992 Postings, 5562 Tage niovsunfassbar

"und dann wundert ihr euch das der Kurs mal eben abstürzt. Glaubst du das ein Interessent der hier etwas von Umsatzwarnung liest, auch nur eine Aktie von Lion kauft, im Leben nicht. "

Als ob das Board hier die alleinige Schuld traegt. Immer wie ihr es braucht.
Ich wuerde aber auch jedem raten zu warten, bis, oder besser ob Lion wirklich seine Ziele erreichen kann, dann kann man immer noch einsteigen.
Momentan ist das Risiko einer Umsatzverfehlung fuer mich persoenlich zu hoch.

"Lion hat die Q2 Zahlen gebracht die garnicht so schlecht waren, und die Umsatzprognose für 2023 gehalten,"

Fuer mich waren die Zahlen schlecht und die Aussagen auch.
1. Umsatz bisher sehr niedrig.
2. Man produziert auf Halde (zu wahrscheinlich hohen Rohstoffpreisen),weil die Kunden aufgrund fallender Rohstoffpreise lieber warten (Der 10 Mio Kredit wird hier, denke ich, ziemlich gebunden)
3. Die Umsatzprognose zu halten im Call anfang August, wenn sich selbst dann noch scheinbar nichts am Volumen verbessert hat (haette man im Call sicherlich erwaehnt), ist mutig oder Verzweiflung in meiner Wahrnehmung.


"wieder nur Vermutungen, kein Link keine Fakten nichts."
Alles klar, ihr erfindet einfach Kooperationen Auftraege und aehnliches, errechnet moegliche Umsaetze, falls das so sein sollte etc. Ohne irgendwelche Fakten, das ist natuerlich vollkommen ok.


"was Tesladriver hier mit seinen Post bezweckt, und dann gibt es Leute die lassen sich vor seinen Karren spannen."

Ihr werft seit Jahren Leute vor!! den Karren und empfehlt das Einsteigen zu "Schnaeppchenkursen" da war der Kurs noch bei 8 Euro rum.
Diese sitzen seit Jahren auf massiven Verlusten (auch Bernd T ist schon lange dabei), wer weiss wieviele euch und auch Lion geglaubt haben.
Das Tesladriver relativ glaubwuerdig ist, hat Boergi83 ja schon zeimlich bestaetigt, ich glaube ihm um einiges mehr als einem Juche, der seit Jahren Luftschloesser baut.
 

20.08.23 16:51

829 Postings, 2383 Tage TiktakMensch Niovs

das für dich alles schlecht ist weiß  man doch, dein Glas ist immer halb leer. Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Invest in Lion, bleib schön Negativ.  

20.08.23 22:13

2992 Postings, 5562 Tage niovsLion belehrt einen

ja leider nie eines Besseren.

Und eure ganzen Fantasien der letzten 7 Jahre mit der Light Batterie und des BMS gingen ja auch nicht ein einziges mal in Erfuellung.

Aber naja, Du und Juche sind halt die Einzigen die mit dem Kurs und Lion voll zufrieden sind.

Geniess dein Invest auch weiterhin, laeuft ja super fuer alle.

2,58  

23.08.23 10:52

2992 Postings, 5562 Tage niovsKurs faellt weiter

Orderbuch sieht auch immer schlechter aus.

Komisch, dabei hat keiner mehr was geschrieben, dachte wir sind dran Schuld ;)

Naja, wenigstens wirds erstmal ruhig in den Threads, wenn Juche bis zum naechsten Jahreshoch (5 Euro) wirklich fernbleibt, dann kann das wohl dauern :)
So lange zumindest keine Luftschloesser mehr, dass ist doch schon mal was positives, was man dem ganzen abgewinnen kann.

Es zeigt sich eben einfach wieder, dass Anlegervertrauen ist gelinde gesagt im A.....
 

23.08.23 11:29

219 Postings, 6011 Tage tsgadlerSVOLT

Neue Partnerschaft gerade über IR gemeldet.  

23.08.23 11:33

2992 Postings, 5562 Tage niovsund die naechste Mitteillung

https://www.ariva.de/news/...ag-neue-partnerschaft-mit-svolt-10882551

Halt eigentlich eine Nullnummermeldung zu Zeit, da merkt man, dass man wohl schnell zumindest irgendwas melden wollte.

Eine Auftragsmeldung waere hilfreicher.
Der Kurs spingt jedenfalls nicht an (ausser man empfindet 6 Cent bei 3127 Aktien so)  

23.08.23 13:03

2992 Postings, 5562 Tage niovsachso und die Meldung

hat noch eine interessant Info

"nichtsdestotrotz kann Lion natürlich auch die Zellen von Catl verwenden.
Ab nächste Jahr verbaut auch LION in die SE09-Batterien LFP Zellen, auch diese könnten von Catl sein, da Catl auch in Thüringen fertigt.  "

Man importiert lieber erstmal aus China, statt der wohl besseren Zellen von CATL aus Thueringen.
Die naechste Annahme, die sich in Luft aufgeloest hat.

 

25.08.23 21:22

2992 Postings, 5562 Tage niovsein paar schreiben drueber

08.09.23 15:43

2992 Postings, 5562 Tage niovsFreitags mal checken

Weiterhin tot die Aktie.
Weiterhin keine neuen Auftraege.  

08.09.23 17:29

151 Postings, 1668 Tage EtaflyJa traurig mit anzusehen

Es ist mir Schleierhaft wie man immer wieder in alte Muster zurück fällt.  

08.09.23 18:15

280 Postings, 1017 Tage Boergi83Verschaetzt

Man kann davon ausgehen, dass sie sich einfach Verschaetzt haben was die BMW Batterie anbelangt. Ich wuerde mal sagen, Markt komplett falsch eingeschaetzt. Und jetzt muss man schnellstmoeglich das Produkt aufwerten, in der Hoffnung dann doch noch etwas zu verkaufen.  

08.09.23 23:25

2992 Postings, 5562 Tage niovsVerschätzt?

Also wenn das stimmt, dann hat das mit verschätzen nichts zu tun, sondern dann muss man wirklich die Intelligenz eines jeden einzelnen des director Boards anzweifeln.

Man vertreibt die Batterie ja nun schon lange genug um eigentlich ein gutes Bild zu haben.

Sollte die Prognose wirklich gerissen werden, (wonach es irgendwie sogar ein bisschen aussieht, oder zumindest ein gewisses Gefühl besteht, bei dem ganzen noch fehlendem Umsatz) müssen da eigentlich köpfe Rollen, aber naja Ian hat halt die Kontrolle.

Wenn die das echt wieder gegen die Wand fahren ist der Laden an der Börse wohl für immer verbrannt.
Anlegervertrauen ist ja jetzt schon mehr als angeschlagen, das wäre meiner Meinung nach der Todesstoß für jenes.
 

12.09.23 20:43

40 Postings, 843 Tage TesladriverSehr leise hier

Sind die Jubelpeitscher verstummt?

Nun, mir hat die IR bestätigt, dass es nicht zu vermelden gibt
....per Mail.. wäre Alles im letzten call behandelt worden


Denke, das wird gerichtlich relevant werden.....danke dafür..

Keine News zu den prognostizierten Umsätzen von Dannar und Ka(r)san....
Und keine News zu meiner Feststellung, dass die light battery on track sei.....da dies angeblich unter zeigen einem Investor von einen Verwaltungsrat mitgeteilt wurde..
Ende Juni, so denk ich

Ich glaub eher, sie ist on scrap, da man aber sowas von nix mehr davon hört.  

Fragt Mal selbst nach....
...  

13.09.23 09:46

2992 Postings, 5562 Tage niovsdenen faellt halt auch nichts mehr ein

Welches Luftschloss sie als naechstes bauen sollen, gibt ja bald kum noch eine Firma mehr, die sie nicht schon mit Lion in Verbindung gebracht haben :)

Der Eine hat sich bis zu Kursen von 5 verabschiedet? (Vielleicht also fuer immer?)

Der andere gibt sich selbst ne Auszeit, postet aber auf WO noch hier und da :)

Tja und sonst gibt es ja nicht mehr wirklich Leute die das hier immer wieder versuchen schoenzureden.

Und jemand der es serioes meint, kann einfach momentan auch nichts schreiben, da es NICHTS gibt.
Kein einziger gemeldeter Auftrag seit Werkseroeffnung!
Man produziert eine Batterie auf Halde, die man durch SVolt Kooperation nun um 20% steigern will, wer will dann noch die jetzt produzierten?
Die verkaufen sich ja scheinbar so schon schwerer wie erwartet.

Schweizer Standort passt einfach doch zu LION.  

18.09.23 19:56

280 Postings, 1017 Tage Boergi83@niovs

Verschaetzt, unvermoegen, amateurhaft, ueberheblich, trifft glaube ich alles zu, Fakt ist, dass seit mitte Februar kein einziger Kunde neu gewonnen werden konnte und keine einzige Batterie zusaetzlich verkauft wurde. Noch 3,5 Monate bis Jahresende. Kurs nimmt es vorweg, wir werden definitiv eine Umsatzwarnung bekommen.
Was fuer ein Haufen....  

Seite: Zurück 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 75  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben