schon gelesen. natürlich ist ein mantel eine komplexe sache die nicht mit jeder ag realisiert werden kann. was du aber nicht bestreiten kannst ist, dass es auch mantelverwertungen gibt und die die von anfang an dabei waren konntne richtig kasse machen. die besten vorraussetzungen haben werte mit einem geringen o/s und einem geringen free float. den schließlich werden 75% des o/s benötigt um alle nötigen maßnahmen ergreifen zu können. genau das zeichnet kaufring aus, im gegensatz zu vielen anderen werten. der o/s beträgt lediglich 1,8m und der free float 900k. (diesen muss man nicht raten wie du es bei deinem shortt tust denn er ist für alle veröffentlicht so wie sich das auch gehört :P) damit stellt kaufring einen idealen kanditaten dar. darüberhinaus ist die mk von bedeutung. andere mantelzocks habe eine mk von mehrer millionen, bei kaufring liegt diese 135k. das macht den mantel sehr atraktiv. weiterhin wichtig ist, dass der mantel sauber ist. denn sonst kann er nicht genutzt werden. nach so langer zeit sollt dieses bei kaufring geben sein. desweiteren haben mitarbeiter die bei der abwicklung persönlich dabei gewesen sind dieses bestätigt. einen insolvensplan ist meines erachtens damit nicht zwingend notwendig, da die fortführung der unternehmung nicht angestrebt wird und der mantel bereits bereinigt wurde. aber selbst wenn es ihn zwingend benötigen sollte, kann er formal immer noch gestellt werden siehe zb. m&p. weiterhin ist zu beachten, dass der name kaufring eine weitere interessant und atraktive marke ist. nicht wie bei vielen kleinen unternehmen wo um den mantel gezockt wird. schließlich war kaufring mal ein riesen konzern und einige kaufhäuser werden immernoch durch die gmbh betrieben. auch gibt es noch jährlich ein rock am kaufring usw. dieses könnte für investoren interessant sein oder für die gmbh selber wenn sie eine rückkehr an die börse anstrebt. schließlich der letzte entscheidende punkt. eine mantelverwertung ist eine komplexe sache die nicht so einfach von heute auf morgen zu bewerkstelligen ist. man brauch viel zeit und fähige menschen. herr schneider ist der speziealist der schon diverse mantelverwertungen durchgeführt hat. dieser ist jahre nach der insolvenz zu kaufring gewechselt. warum sollte er das tun??? die einzige für mich nachvollziebare motivation ist, dass er entweder selber ein interesse an dem mantel hat oder von einem dritten gebeten wurde da dieser interessiert ist. fazit: natürlich werden an der börse viele mäntel gezockt und aus vielen wird nie etwas werden. es kommt jedoch regelmäßig zu mantelverwertungen die eine enormen kursgewinn mit sich bringen. kaufring ist ein hochspekulativer wert, der sich durch die oben aufgeführten punkte aber eindeutig von anderen mantelzocks abgrenzt und für mich besonder atraktiv ist. jeder muss selber wissen wo und mit wie viel geld er investiert. ich investiere lieber hier ein bisschen kohle, als bei werten wo man den free flaot raten muss und es überhaupt keine phantasie gibt. denn phantasie ist bei hot-stock nunmal von enormer bedeutung, aber jeder muss selber wissen wo er reingeht. was ich dann aber nicht verstehen kann sind leute wie du, die ständig in threads von werten in die sie nicht investiert sind rummhängen und alles schlecht machen und die leute anpaulen. zu 99% habe ich die erfahrung gemacht, dass sie sobald sie ihre shares bekommen haben ruhe geben. ;) mfg toth btw: schönes we allen
|