Werden 3 Spekulanten als Sie die Straßenseite wechseln von einem Auto überfahren - alle 3 auf der Stelle tot.
Im Himmel angekommen öffnet Gott ihnen die Tür und macht ihnen klar; "ihr dürft euch, im Himmlereich, frei herumbewegen - aber nur spekuliern dürft ihr nicht mehr! Und jeder von euch muss hier im Himmel seinen eigenen Weg gehen!" Die 3 nicken, froh überhaupt in den Himmel gekommen zu sein, und fangen an sich im Himmelreich jeder für sich zu bewegen.
Nach 2,3 Tagen denkt sich der erste, "was soll mir denn passieren, ich bin im Himmelreich. Wenn ich jetzt spekuliere wird mich mit Gott mit sicherheit nicht in die Hölle verbannen!?" gedacht, getan. Der erste eröfnet im Himmelreich ein brokerkonto und fängt in den drauffolgenden Tagen an zu spekulieren. Und das auch sehr erfolgreich. Und das so erfolgreich, das Gott wieder auf ihn aufmerksam wird und ihn zum Rapport bittet. Doch alles nutzt nichts Gott zeigt keine Gnade und bestellt dem ersten Spekulanten ein hässliches Weib, traut die beiden, und veranlasst das beide, in Zukunft, im Himmelreich jeden Schritt gemeinsam gehen sollten ...
Nach 3,4 Tagen denkt sich auch der zweite, "was soll mir denn passieren, ich bin im Himmelreich. Wenn ich jetzt spekuliere wird mich mit Gott mit sicherheit nicht in die Hölle verbannen!?" gedacht, getan. auchd er zweite eröffnet im Himmelreich ein brokerkonto und fängt in den drauffolgenden Tagen an zu spekulieren. Und das noch erfolgreicher. Und das so erfolgreich, das Gott auch auf ihn aufmerksam wird und ihn zum Rapport bittet. Doch alles nutzt nichts Gott zeigt auch bei Ihm keine Gnade und bestellt auch dem zweiten Spekulanten ein hässliches Weib, traut die beiden, und veranlasst das beide, in Zukunft, im Himmelreich jeden Schritt gemeinsam gehen sollten ...
Nach einigen Wochen treffen sich die beiden Spekulanten mit ihren hässlichen Weibern und veranlassen einen gemeinsamen Abend zu verbringen.
Abends in einer Bar bei einem Tässchen Kaffe kommt aufeinmal der Dritte Speklant der drei - und das mit einem Hammerweib. Bezaubernderes lächeln als Julia Roberts, mit einem eleganteren Beinschlag als Sharon Stone, einem tieferen weiblicheren Blick als Demi Moore und eine heißeren Ausstrahlung als Jennifer Lopez.
Beide kriegen Ihren Mund nicht zu, als beide ihn wiedersehen. und fragen ihn ganz erstaunt. "Hey was iust den mit Dir passiert!?" "hats du tatsächlich aufghört zu spekulieren und ist das dein gerehter lohn!"
"NEIN!" antwortet die Frau seufzend. "Auch ich hab wieder angefangen zu spekulieren!"
|