würde gerne auch kurz etwas zur diskussion beitragen. ist es realistisch, dass chrysler gestärkt aus der insolvenz hervorgehen wird? ich würde sagen nein. die pkw, die unter der marke chrysler verkauft werden, sind schrott. da müsste eine komplett neue modellpalette her. wo soll die so schnell hergezaubert werden? von fiat sicher nicht. die haben doch selber nur schrott im angebot (ausser den neuen 500, der ist vielleicht was als abitur geschenl für die tochter, aber sonst fährt sowas doch auch keiner). ich hatte mal das glück in einem voyager mitzufahren. ist von der verarbeitungsqualität vergleichbar mit nem multistecker für 0,99. im letzten usa urlaub hatte ich ein sebring cabrio gemietet. gleiches bild. total minderwertig. wie soll chrysler ohne entlassungen da raus kommen. das dürfte kräftig auf die arbeitslosenzahlen drücken. mag sein, dass einige tochterunternehmen von chrysler anständige autos bauen. die könnte man aus der insolvenzmasse heraus verkaufen. aber das ständige behaupten, dass die autoindustrie in den usa zu den vorzeigeinsdustrien des landes gehöre, ist schlicht unfug. selbst in korea werden bessere autos gebaut als in amerika. die können da drüben wirllich einiges, aber autos bauen gehört halt nicht dazu. chrysler hat nur ne chance, wenn sie innerhalb kürzester zeit eine komplett neue produktplatte rausbringen und selbst dann ist ein überleben keineswegs sicher. warum soll ich mir nen chrysler kaufen, wenn ich fürs gleiche geld nen vw bekommen kann? gm hat m E genau das gleiche problem.
|