... Einschätzung von Godmode-Trader nichts einzuwenden. Es sind wichtige Marken benannt und es werden auch mögliche Alternativen zum bevorzugten Verlauf aufgezeigt. Auf einige Punkte möchte ich dennoch hinweisen:
1. Es handelt sich nicht um eine echte technische Analyse, sondern bestenfalls um einen Chartcheck im Schnelldurchgang. Das sollte auch nicht verwundern bei der Vielzahl von Aktien, die von Godmode-Trader fortlaufend vorgestellt wird. Für eine echte Analyse wären außer der mittelfristigen Betrachtung im Tageschart auch die anderen Zeitfenster zu berücksichtigen. Auf die Markttechnik, die Indikatorentechnik und die Sentimenttechnik wird so gut wie überhaupt nicht eingegangen.
2. Die Godmode-Einschätzungen vor allem zu Einzelaktien, teilweise auch zu Indizes neigen dazu, bestehende Trends fortzuschreiben, auch wenn diese schon sehr "reif" sind. Wer mal solche Werte, die bereits stark gelaufen waren, nach Godmode-Empfehlungen in Trendrichtung weitergetradet hat, weiß, was ich meine. Das Problem dabei ist, dass das Chance-Risiko-Verhältnis eher schlecht ausfällt. Man erkauft die Chance auf einen relativ bescheidenen Gewinn mit einem enormen Rückschlagsrisiko, bei dem auch Stops oft nicht helfen.
Falls gewünscht, erstelle ich in den nächsten Tagen gerne eine umfassendere Einschätzung, die auch auf die markttechnischen Besonderheiten bei dieser Aktie Rücksicht nimmt.
|