Ja, Tabakwerte haben es schwer. Dennoch werden Genußmittel wie Tabak und Alkohol auch weiterhin konsumiert werden. Bei BAT dürfte der Kursrückgang langsam auslaufen, daher habe ich meinen Bestand auch nochmal aufgestockt, bei 43,85.
Goldjunge13
: BAT könnte noch weiter fallen, sieht nicht
Gut aus, abwärtstränd ! Was noch dazu kommt, das der Erfolg der e Zigarette auch zu wünschen übrig lässt. Die Raucher werden auch immer weniger, für mich sieht das nicht gerade Vertrauens erweckent aus.
Goldjunge13
: Das Problem ist, das eben immer weniger rauchen,
In meinen bekannten Kreis waren 10 Raucher, jetzt ist gerad mal 1 Raucher noch da und Der hat auch schon keine Lust mehr weil er immer allein zum rauchen vor die Tür gehen muß! Die Zukunft der Zigarette ist gefährdet !
Ja du hattest wohl recht mit deinen Kassandra-Rufen; und ich habe jetzt bei 41,90 nochmal dicke nachgekauft! Der tiefe Fall schreit nach einer Gegenbewegung; der Abstand zur 200-Tage-Linie ist so groß wie seit 10 Jahren nicht und es wird ja nach wie vor satt Geld verdient.
Allerdings ist meine Warnstufe auf Gelb: BAT ist jetzt mit einem Anteil von 8,3% meine zweitgrößte Position.....
Goldjunge13
: Ehrlich gesagt, dürfte man von so einen
Unternehmen keine Aktien kaufen, Zuschüsse vom Staat kassieren und danach 3/4 der Produktion ins Ausland verlegen, Pfui Und fast 1000 Beschäftigte entlassen, Pfui Und wenn man sein bestes Werk fast schließt, ist das auch kein gutes Zeichen ! Deshalb werde ich zu diesen Kursen auch nichts Kaufen, erst wieder unter 35? Glaube das die guten Zeiten vorbei sind ! Jetzt kommt die Korrektur und die kann lange dauern!
Goldjunge13
: Als deutscher habe ich auch aus diesen Grund hier
Investiert, weil BAT in Deutschland ein sehr gutes Werk hatte, das ist jetzt leider nicht mehr der Fall. Aber, es gibt ja noch andere gute Firmen in Deutschland, Evotec zb.
Goldjunge13
: Heute ist weltdrogentag, Zigaretten Konsum geht
stark zurück, wurde heute in denn Nachricht gebracht ! Darüber wird BAT nicht erfreut sein, aber was soll's, BAT hat ja noch genug Werke die sie schließen können um kosten zu sparen ! Ob es denn Aktionären was bringt das bezweifel ich, sieht man ja wo der Kurs steht ! Ich glaube die guten Zeiten sind hier vorbei ! Gute Ausstiegs Kurse.
@Goldjunge bitte höre auf zu schreiben. Du kannst nicht mal eine Währung umrechnen.
Alle hier können sich Ihre Informationen selbst aufbereiten und Entscheidungen treffen. Du nervst einfach nur und mit der Meinung bin ich wohl kaum alleine.
die CT angeht zum Einzeichnen geeigneter Linien, aber intuitiv sieht das langsam nach Bodenbildung aus, bzw. auch die Indikatoren eher, als ob sie nach oben drehen. Also hoffentlich demnächst wieder ein leichter uptrend.
Haben wir hier CT-Spezialisten, die was brauchbareres vorweisen können?