Shadow000
: @Bullish Hope Die arbeiten zusammen He He
Das Verfahren mit mRNA-Impfstoffen gibt es erst seit zwei Jahren und ist noch nicht allgemein verbreitet bzw erlaubt. Es geht weniger um den Impfstoff, sondern ob das Verfahren angewendet werden darf. Inovio hat schon mehrere Corona-Impfstoffe in der Schublade und damit auch Erfahrung mit dem Virus-Typ, während CureVac sich in der Vergangenheit auf Krebs spezialisiert hat. Daher liegt der Technologievorsprung aus meiner Sicht bei Inovio. Sollte das Verfahren erlaubt werden, dann kann man sich auch gegen HIV impfen lassen. Außerdem arbeiten die Firmen in USA und D eh zusammen, siehe:
Danke dir für die Info, ich lese zwar auch das ein oder andere zu dem Thema bin aber nicht so verstärkt in dem Fachgebiet das ich einschätzen könnte welcher der Firmen einen Vorsprung hat. Liest sich in jedem Fall gut für Invio.
Also wen an dem Link was dran ist das Inovio garnicht soweit ist mit dem Impfstoff dann seh ich schwarz. Warten wir ab was die Tage noch so kommt, auf Ihrer Homepage behauten sie das Gegenteil.
schneller als du denkst. Ziiip - fertig, denn man brauch nicht die gesamte DNA zu kopieren, wie bei konventionellen Impfstoffen. Der macht dich dann imun. Oh Herr, lass Hirn in dieses Forum fallen ! Bildung: Real Time Quantitative PCR https://de.wikipedia.org/wiki/Real_Time_Quantitative_PCR#Effizienz