Viele Leute scheinen ja großen Respekt vor der KE zu haben und befürchten stark fallende Kurse. Aber so dramatisch kann das nicht werden wenn man bedenkt, dass 75% der KE schon von den Großaktionären vertraglich zugesichert sind. Ich habe dieses Investment esrt nach der Liquditätskriese getätigt und plane nach wenigen Jahren einen Gewinn von 100% bis max. 400%, was - wie ich denke - nach einem erfolgreichen Turnaround sehr realistisch ist.
1. Die Befürchtungen fallender Kurse sind berechtigt! Happels Optionspaket wurde so viel ich weiß zu ca. 8,5€ zugesichert! Davon sind wir noch weit entfernt. 2. Die Anderen werden , wenn es sie überhaupt gibt, nicht mehr bezahlen wollen! 3. Muß Happel die Option überhaupt tätigen? 4. Auch nach einer KE kann der Kurs noch fallen! Also auch wenn eine KE erfolgt, und ein Turnaround stattfindet, könnte die Aktie noch im Tief auf 5€-6€ fallen. Von dort wohlwollend gerechnet, und nur noch einem Betätigungdfeld was mit zunehmender Konkurrenz zu kämpfen hat und schlechteren Margen könnte die Aktie dann wirklich 300% steigen. Dann stünden wir vielleicht bei 15€-18€ in 2-3 Jahren! Also etwa da wo wir jetzt sind. Also eindeutig kein Kauf. Aber so wie die Suche nach einem Partner für das einzig wohl verbliebene Geschäftsfeld aussieht, betreff der Risiken Könnte es Vielleicht keine KE geben! Ohne Eine Spende von ein Paar 100mio € würde das wohl das sofortige Aus bedeuten! Aber Haupsache hier wird noch ein wenig gepusht Ps: Die Liquiditätskrise ist noch vorhanden, und die Schulden steigen, da wohl auch noch Zinsen dafür anfallen! Du meintest bestimmt du hast dein Investment nach bekannt werden der Liquiditätskrise getätigt, oder willst du hier bewußt Leser täuschen?
|