doch zurück zum Thema KEH: Was eigentlich wollen wir von einer Aktie, von einer Firma, von einem Investment? Wir wollen, dass unser Geld gut aufgehoben ist, dass es sich vermehrt. Ja stimmt, es gibt einige Perlen auf dem Markt - was ist bei OHB anders? OHB hat über Jahre die Auftragsbücher voll. Auch in den nächsten Jahren also keine Sorge bezüglich Auslastung und Gewinn. Und OHB fertigt Zukunftstechnologie. Zweitverwertungen der Technologie ist noch völlig unterbelichtet OHB ist eine straf geführte Firma, die im Begriff ist, zu einem Konzern zu wachsen. Sie hat absolut fähiges Personal, welche das eigentliche Kapital der Firma darstellen. OHB hat absolut solvente Auftraggeber, nähmlich uns Steuerzahler - Zahlungsausfälle sind (fast) unmöglich. Solch eine Risikominimierung - das gibt es nur äußerst selten! OHB muss und wird wachsen! OHB muss die Wertschöpfung (durch Zukäufe) ins Haus holen, heute gehen noch zu viele Aufträge an Zulieferer... Daher ist eine Kapitalerhöhung der Basisbaustein für steigende Gewinne. Und dennoch lässt OHB die Investoren am Erfolg teilhaben - und zahlt Dividende. Kann sein, dass irgend ein Troll kurzfristig auf sinkende Kurse stetzt. Schaut mal ins Orderbuch von OHB, die Positionen sind fast immer nur einfach besetzt. Stört mich weiter nicht - irgendwann muss er ja zurückkaufen. Und wenn er etwas Gewinn dabei macht, von mir aus. An der Börse wird die Zukunft gehandelt. OHB hat Zukunft. Grüße aus dem Sessel PS: Drillisch ist auch so eine Perle. Doch was wissen wir, wie schnell sich Telefongewohnheiten verändern? Nichts gegen Drillisch, mir geht es um den Unterschied zu OHB.
|