in diesem Update von Imperus hört sich ja alles vielversprechend an und der Chef Daniel Kajouie verspricht: "Imperus will create more value for our shareholders, both, in the short term and long term". Übersetzt: Er glaubt, Imperus wird mehr Wert für die Aktionäre generieren, kurz- und langzeitig!!!
Langfristig, wenn alles gut läuft und nichts beschönigt wurde, kurzfristig habe ich seither nur Verluste der LAB Aktie gesehen. Naja...
Sie haben ja auch eine neue vorübergehende (interim) Finanzchefin Frau Deborah Battiston.
Und von wegen 100 Mio. für Divip, die wollen auch weiterhin zukaufen: "Imperus befindet sich derzeit in Gesprächen mit weiteren Social-Gaming- Unternehmen. Imperus glaubt, weitere Akquisitionen werden weitere Synergien bereitstellen, die das Wachstum des Unternehmens in diesem Markt beschleunigen werden. Diese Synergien sind aber nicht beschränkt auf den Ausbau der geografischen Regionen. Das ergibt den Zugang zu einer größeren Basis von Spielern zu bestehenden Spielen und die Verabschiedung zusätzlicher hoch profitabler Anwendungen, die derzeit 25 Millionen Nutzer Diwip genießen können zu vermarkten."
Im Update wird aber auch von Schwierigkeiten in gewissen US Staten (Gesetze) und von einer gewissen Übersättigung gesprochen. Ich denke auch, dass auch ein Facebook mittelfristig andere Einnahmequellen suchen muss. Wie lange hält sich so ein Sozial Network noch auf den Beinen? Meine Jungs sagen mir, viele Jugendliche seien nicht mehr oft auf FB aktiv, da es zu unübersichtlich geworden sei, die Chronik mit Datenschrott überladen ist, v.a. wenn man hunderte Friends hat. Das wird auch die Spieleattraktivität beinflussen.
Was denkt ihr denn so über die finanzielle Lage von Imperus? Habt ihr Ideen oder Infos?
|