ben hat völlig recht der gewinn stammt nur aus der Sondervergütung von 405 mill, sonst wäre das ebit auf 160 mill. minus und das ebitda ca 390 mill, also darunter zu q1, Umsatz -24mill, Personalkosten plus 13 mill. Materialkosten, geringer durch weniger kauf Hardware, bereitstellungskosten 41 mill. besser, sonstige kosten 3 mill höher, wo ist hier eine signifikante Verbesserung, nur eine schönung des Ergebnisses, mit dem sondereffekt, da, keiner hat mit einer Reduzierung der divi gerechnet, sondern der q1 bericht sagte eine jährliche Steigerung der divi vorraus , die ich bei den schlechten zahlen wirklich bezweifelte, weil sie auf schulden aufbauen nicht auf Wachstum der Firma ich persönlich habe noch mit schlechteren zahlen gerechnet, wenn man alles aufrechnet kommt unterm strich kaum eine Verbesserung raus, weil auch bei den Abschreibungen 11 mill. weniger angerechnet wurden, bin gerade im Urlaub , ich glaube das reicht jetzt, trinke lieber noch ein Bier und noch mehrere bei den angeblich doch so guten zahlen
|