aus W.O. von User 089MUC:
W I C H T I G !
Ich habe heute mehrmals mit David Semmense and Leon (CEO) von WME gesprochen. Sie haben um Hilfe von Seiten der deutschen Investoren gebeten.
WME will morgen früh um 10 uhr Lokalzeit eine Eingabe beim Gericht machen und die Verschiebung des Meetings beantragen. Dafür brauchen von deutschen/europäischen Investoren einen Nachweis des Aktienbesitzes und eine Bestätigung, dass diese keinen Brief und keine Informationen von Nikolaenko erhalten haben.
Letzteres ist einfach. Meinen Depotauszug habe ich denen auch per email geschickt. Die Bestätigung des Aktienbesitzes per Hardcopy vom Bildschirm ist jedoch wohl nicht ausreichend gerichtsfest.
Meine Nachfrage bei etrade bzgl. einer Bestätigung ergab, dass eine schriftliche Bestätigung mindestens 2-3 Tage dauert und dann noch den Postweg nach Australien. Das geht also auch nicht.
Wir sind dann so verblieben, dass ich per Fax nochmals schriftlich bestätige, dass
1. ich aktuell (=heute!) eine gewisse Anzahl von WME-Aktien halte und 2. keinerlei Informationen von Nikolaenke erhalten habe und 3. deshalb eine Verschiebung des Treffens und umfangreiche Aufklärung verlange. 4. das ganze noch mit Kopie des Personalausweises/Reisepasses zur eindeutigen Identifizierung der Person.
Hat jemand noch eine Idee oder evtl. sogar mehr als eine Hardcopy vom Depot und kann diesen an WME senden?
Es wäre sehr hilfreich, wenn sich noch einge Shareholders zur obigen Bestätigungs-Prozedur bereit erklären würden und einen Kontoauszug mitschicken könnten. Leon meinte je mehr Nachweise/Beweise, desto besser. Bis jetzt haben sie nur wenige direkte Kontakte zu Investoren in Deutschland und der Schweiz.
Leon befürchtet, dass der gegnerische Anwalt ganz einfach vor Gericht anzweifelt, dass es überhaupt deutsche Investoren gibt. Und WME hat praktisch keine Beweise in der Hand. Leon meinte, jedes Papier, jede Bestätigung und jeder Kontakt würde Ihnen im Moment viel helfen.
Sowohl David als auch Leon klangen für mich ziemlich besorgt, um nicht zu sagen geknickt. Ich habe versprochen, dass ich die Situation hier im w : o-Board zur Diskussion stelle und um weitere Unterstützung bitte.
Fatal ist, dass nur mehr einige Stunden übrig bleiben, bis zur morgigen Gerichtsverhandlung, auf der dann schon entschieden wird, ob die Verschiebeung erfolgen darf oder nicht. Das heißt, wenn von euch noch jemand Unterstützung leisten will, dann muss das quasi sofort erfolgen.
Es ist jetzt 10 Uhr abends Lokalzeit in AUS, das Büro ist jedoch mindestens für die nächsten Stunden besetzt, vermutlich die ganze Nacht durch.
Ich möchte hier wegen SPAM-Robotern keine TEL-/Fax.Nr bzw. email adresse reinstellen. Bei Interesse bitte BM.
Gruss an alle
MUC
|