Frexchdaxx: Momentan kann man noch keine Trednbranche erkennen. Ich würde allerdings in der kommenden Hausse die drei von Dir genannten favorisieren.
Da die Masse in der Regel falsch handelt, mache ich nunmal genau das Gegenteil. Klingt vielleicht ein wenig arrogant, aber es ist der beste Schutz.
Linus: Ich rechne mit einer sehr schönen Rally. Ob es nochmal so gut läuft wie letztes Jahr weiß ich nicht, daß hängt von so vielen Faktoren ab.
MaMoe: Die New Economy ist nicht "out". Wir erleben dieses Spiel aber seit es den NM gibt. Einmal im Jahr wird er so richtig schlecht gemacht, als aussichtslos eingestuft und zum Verkauf geraten. Wenn das "Schlechtreden" auf seinem Höhepunkt ist, dreht sich das Anlageverhalten wieder komplett.
Eines solltest Du aber noch berücksichtigen: Alle Fondsgesellschaften haben zahlreiche new economy Werte in ihren Depots. Wer bringt denn die ganzen new economy's an die Börse ? Ich kann mir kaum vorstellen, daß sich deren Mütter das höchst lukrative Neueemissionsgeschäft wegnehmen lassen ! Und in welchem Marktsegment finden die meisten IPO's statt ? Würden die Kurse einbrechen, würde kaum noch ein Anleger Neuemissionen zeichnen.
Ich glaube ganz fest an den Beginn der Rally ... und zwar noch in diesem Jahr !!
Als Ende August/ Anfang September die Kurse stiegen, glaubte jeder an den Beginn einer Sommerrally (verspätet). Genau das war aber das Problem: JEDER glaubte daran. Das ist immer ein Zeichen daß es andersherum passiert.
Wo stehen wir heute ? Tiefer Pessimismus. Es wird nicht mehr lange dauern, dann dreht der Markt - aber gewaltig. Er wird stärker steigen als viele vermuten.
Ich will niemandem zu nahe treten, aber es ist jedes Jahr immer das gleiche. Viele reden vom antizyklischen Handeln. Wenn es dann aber so weit ist, wird das gemacht wozu die Masse den einzelnen "zwingt". Daher heißt es seit gestern: Kaufen !!!!
Grüße Shorty
|