möchte nur mal einen kleinen Hinweis zum allgemeinen Verständnis von Klein- und Kleinstaktionären geben. Und zwar zu diesem Spruch von Dir:
"Ich verstehe die ganze Aufregung nicht wirklich. Wenn ich als Investor in einen "Explorer" investiere sollte mir der Zeitplan bewusst sein. "
Bedenke bitte: Diese Gruppe von Klein- und manchmal auch Kleinstanlegern erwartet normalerweise auch einen - wenigstens - geringen buchmäßigen Gewinn übers Jahr. Sie sind normalerweise nicht in der Lage kurzfristig eine Marktabsicherung mit shorts, Optionsscheinen oder sonstigen Investmentänderungen vorzunehmen, wenn das Eigenkapital bereits mit buchmäßigem Verlust belegt ist. Ein Verkauf macht dann keinen Sinn. Und für Kleinaktionäre ist daher das Invest in ein Unternehmen , das den Kurs über 3/4 des Jahres abwärts begleitet ,dann eben nicht bzw. für OTTO Normalanleger längeren Zeitraum eben nicht erfolgreich. Die lang- und längerfristigen Chancen bleiben ja zunächst eben nur Aussichten für die Zukunft. Da kann man es schon verstehen, wenn STANS , die jetzt wohl den Boden gefunden haben dürften, für viele eben bisher kein Gewinn war. In diesem freundlichen Sinne Gute Kurse für Alle ARRIBA
|