es kann los gehen!

Seite 38 von 2886
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17
eröffnet am: 30.10.08 09:21 von: brunneta Anzahl Beiträge: 72147
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 von: Sophiekllja Leser gesamt: 14930126
davon Heute: 2590
bewertet mit 80 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 2886  Weiter  

18.06.10 18:14
1

9389 Postings, 5177 Tage arasuhast vollkommen Recht Flipp,

hier und bei Conergy sind einige mächtig sauer auf mich, warum ist mir schleierhaft. Ich kann mir nur vorstellen das meine Meinung nicht mit den Interessen der Kritisierenden User zusammen passen! Weißt du, ich bin bei Conergy unter anderen auch wegen Unsachlichkeit und weil einge meiner Posts nicht zum Thema passten gespeert worden. Jetzt lese dir mal die Posts bei Conergy durch. Dann frage dich ob diese Posts Themengerecht sind! Nein , hier wird ganz klar mit zweierlei Mass gemessen. Ich habe gesagt das Conergy nicht steigen wird. Weiter habe ich gesagt das Evotec steigt. Was ist passiert? Evotec steigt und Conergy fällt. Trotzdem wird gepostet das ich Unrecht habe. Das verstehe die Welt. Naja, Die User meinen woll wenn ich sage der Kurs wird steigen dann muss das sofort sein! Aber der Markt hat viele Teilnehmer mit unterschiedlichen Interessen. Das ist eben ein Unsicherheitsfaktor. Die aufsteigende Trendlinie ist jedenfalls noch intakt und wir können anders als die Conergy Anleger ruhig und zufrieden ins Wochenende gehen. Also bis Montag und schöne Zeit!  

18.06.10 18:20

415 Postings, 5229 Tage klarer-kopfLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.06.10 09:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - im letzten Absatz!

 

 

18.06.10 18:27
1

9389 Postings, 5177 Tage arasuKorrektur,

Klarer- Kopf hat recht und nicht flipp!  Mein Vorschlag für flipp: Gründe doch mal einen neuen Thread mit dem Thema- Krisenbewältigung- , noch besser, google doch mal unter Sebsthilfegruppen.  Und noch was für flipp: Du kannst wirklich nicht lesen, sonst hättest du bemerkt das ich bei Conergy nicht investiert bin, noch nicht und bei Evotec die erste Schore bei 2,03 geordert habe. Mehr weißt du nicht. Aber du bist ja offensichtlich ein Genie im Realitäten verdrehen!  

18.06.10 23:10

6222 Postings, 5733 Tage flippLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.06.10 15:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - und beleidigend

 

 

18.06.10 23:22

9389 Postings, 5177 Tage arasuFlipp,

ich wünsche dir ein schönes, erholsames wochenende. bis montag zur nächsten runde.

gruß von arasu  

19.06.10 10:23
2

415 Postings, 5229 Tage klarer-kopfeine frage an alle

am 15.6. schrieb ich das sich in den nächsten tagen was tun wird bei einem stand wo der kurs zwischen    1,90 und 1,95 tingelte.
potzblitz der kurs liegt zwei tage später zwischen 2,01 bis 2,05 =5%
desweiteren ist meiner meinung nach extrem wichtig gewesen am freitag (hexensabbat die 2 euro zu verteidigen was auch passiert ist damit meiner meinung nach nächste woche evo stabil und stark starten kann.

ein wichtiger satz von mir "das ist meine persönliche meinung" in der hoffnung das sich einige von euch mal ihre meinung kunt tun.

mir zeigt die interpretation von flipp das er männlich ist da er nicht zwei dinge gleichzeitig kann. lesen und denken.
ich muss dann für mich wohl einräumen wohl nicht schreiben und denken gleichzeitig zu können.

gibt es noch mehr von euch die mit dem satz ;Zitat "wenn du mal was über evo weisst und mein wissen ueber gleiche erweitern kannst", anfangen können dann erklär ich das gern nochmal andernfalls will ich darauf nicht mehr eingehen da ich hier schreibe und lese um informationen und interpretationen auszutauschen.

desweiteren bin ich in evotec über 1 jahr investiert bei einem aktuellen gewinn wo von sich manch ein anderer einen neuwagen deutscher premiummarke kaufen würde aber ich bleib investiert da sich für mich nicht viele alternativen derzeit auf dem markt anbieten mit diesem potenzial,aber um dieses potenzial zu erkennen muss man sich erstmal mit evo beschäftigen.
ich bin desweiteren bei conergy investiert ist aber ein spekulives ding da hängt alles von der refinanzierung ab die angeblich nur noch von konditionen abhängt und dann platz der eiterpickel(da hat flipp auch  "freunde")

sollten meine posts eurer meinung voll daneben sein und ihr darauf keinen wert legen bitte ich euch um reaktion und ich verabschiede mich hier.  

19.06.10 12:05
3

1234 Postings, 5221 Tage Alexander909es geht hier nicht darum

wer recht hat(te) oder nicht.

Es sollen Meinungen vertreten werden und diese ggfls. diskutiert werden. Ob Du Dir tatsächlich einen neuwagen deutscher Premiummarke von dem Gewinn kaufen kannst, interessiert hier wirklich keinen.

Fakt ist, daß Evotec in den letzten Monaten den Bereich von 1,81 € mehrmals getestet hat und dieser jedes mal gehalten hat. Insofern scheint die Unterseite charttechnisch recht gut abgesichert zu sein. Auch Fundamental (Newsflow) scheint ein Abwärtsrisiko derzeit nicht erkennbar. Lt. Geschäftsbericht von 2009 hat man in 2009 Meilensteinzahlungen von 4,38 Mio. € erhalten. In 2010 von Boehringer schon 4,5 Mio. € (plus Forschungsgelder, deren Zuflußhöhe ich in 2010 nicht beziffern kann und Evotec auch 2008 schon Forschungsgelder erhalten hat) . Der Umsatz im 1.Q ohne Meilensteinzahlungen hat sich sehr gut entwickelt und die Auftragsbücher sind prall gefüllt. Zudem hat man eine Partnerschaft mit Genetech abgeschlossen, die vom Potential lt. CEO überdurchschnittlich sein soll.



Ich gehe deshalb davon aus, daß der Kurs, sollte das Marktumfeld stabil bleiben, bis auf weiteres um die  2 € schwankt. Einen Ausbruch nach oben Richtung temporäres Hoch bei 2,45 € wird es m.E. nur dann geben, wenn im August die Jahresprognose angehoben werden kann (m.E. ist die Wahrscheinlichkeit über 50 %). Kurse über den obigen Wert sehe ich nur, wenn etwas außergewöhnlich passieren sollte.



Nächste Woche am 22.06.10 wird WL auf der Piper Jaffray European Healthcare Conference um 11.00 Uhr eine Präsentation halten. Vielleicht lässt sich der ein oder andere Investor nach der Präsentation zu ein paar Käufen bewegen.



Vermutlich nächste Woche (spätestens bis 30.06) soll auch die Phase 2-Studie von EVT-101 bekannt gegeben werden. Zwar ist dieses schon lange geplant und insofern eigentlich nicht kurssteigernd, allerdings kann der ein oder andere Anleger aufgrund der News auf Evotec aufmerksam werden und den Kurs unterstützen.











 

20.06.10 06:51
3

405 Postings, 5808 Tage hanshoffmannevotec ist eigentlich zu einer langweiligen Biotec

-Aktie geworden - im besten Sinne. Ich gehe davon aus, das der Börsenwert absehbar "langsam" steigt. Unter Schwankungen schätze ich den Kurs am Jahresende bei 2,30 -2,40 ? und nach Bekanntgabe der Gesamtbilanz 2010 bei 2,70 - 2,75 ?. Ich bin eigentlich kein Freund von diesem Instrument, aber bei Evotec will ich im Herbst einen tiefen SL setzen und den gaaanz allmählich hochziehen. Schaun wir mal.
Ach ja, bei mir reichts dann nicht für einen Neuwagen deutscher premiummarke, die mag ich auch nicht wirklich
und brauch ich auch nicht, hab nen asiatischen Kleinwagen - interessiert doch hier alle, oder?.
Aber über die Idee einen Arasu- und klarer-kopf-freien Thread zu starten, denke ich schon länger nach.
-----------
Tempus est etiam maiora conari!

20.06.10 12:16
3

415 Postings, 5229 Tage klarer-kopfwo einer drauf haut versuchen es andere auch

richtig lesen ich schrieb ich könnte!!!!! ich fahr nen 13 jährigen skoda.

dieser zusatz mit dem fahrzeug war nur ein zitat um zu zeigen wie gross mein vertrauen in evotec und speziell lanthaler ist und das ich investiert bleibe denn es gibt viele leser die in den verunsicherten zeiten wert drauf legen.

die sogenannten gurus unter euch melden sich ja auch nur wenn der kurs bereits gestiegen ist mit dem motto hab ichs doch gewusst

meine meinung soll denen dienen die verunsichert sind und wert darauf legen, sie sollten weder klugscheisserisch oder auch keine empfehlung sein sondern nur meine sichtweise darstellen

was alexander und hanshoffmann schreiben spiegeln in ähnlicher weise meine niedergeschriebene meinung dar finde ich jetzt mal echt lustig nur halt später hihihihi

das hier ne freie meinung als die eigene nicht geduldet wird merkt man mehr als deutlich und das man dinge interpretiert wie man sie brauch auch .

ein letzter satz zu arasu da spiegelt sich das gleiche wieder wie bei mir leute die sich trauen da haut ihr drauf das nenne ich heldenhaft.

zu einer diskussion kam es hier leider nie wirklich hab ich ja mehrfach probiert aber was solls vor einem jahr als ich bei evo investiert habe hat man sich auch lustig über mich gemacht jetzt hat sich der kurs seitdem fast vervierfacht und ich bleib dabei es wird höher gehen  

21.06.10 13:06

9389 Postings, 5177 Tage arasuAnalyse,

ich stufe evotec als extrem unterbewertet ein. der faire wert liegt bei 2,80. diese marke dürfte das nächste ziel sein.  

21.06.10 14:03

175 Postings, 5256 Tage TurboGuru...

Ach Leute...

Wissen tun wir doch eh alle nix.

Man kann nur vermuten und Charttechnik anwenden.

Ich hatte ein Gefühl und hab es hier gepostet. Wenn ihr dann darüber weint ,dass ich das tue ,dann lest es durch und denkt euch "der meinung bin ich nicht".

Macht euch eure eigenen Gedanken ,das sollte wohl jeder tun der hier handelt.

Ich bin kein Pusher ,der jede Woche schreibt ,jetzt gehts los. Aber mein Gefühl sagt mir ,dass sich Evotec eine ordentliche Basis gebildet hat und durchaus die nächste Zeit steigen kann. Das wird wahrscheinlich nicht 100000% sein ,aber das hab ich auch nicht behauptet.

 

Fazit: kritisch lesen -> eigene Meinung bilden ->normal mit anderen umgehen und nicht für ihre eigene Meinung beschimpfen

 

21.06.10 14:41
1

2717 Postings, 8622 Tage BengaliSieht aktuell gut aus

Vielleicht kommt ja jetzt die endlich ersehnte Rally :)  

21.06.10 16:18

90044 Postings, 5419 Tage windotRally?

Evotec kommt mir vor wie ein Konvoi auf "Feindfahrt" Zickzackkurs ohne Mut zu einem Ausbruch. Und dann werden im Ask immer wieder schöne Packete aufgelegt, damit auch ja keiner auf die Idee kommt das sich an dem Kurs nach oben mal was bewegen könnte.
So wird sie wohl auch noch einige Zeit vor sich her dümpeln! Leider :-(  

21.06.10 16:26

9389 Postings, 5177 Tage arasuNörgler,

was haben einige doch nur für eine eingeschränkte sichtweise! immer jammern. klarer-kopf hat ganz recht! für die deren einstieg bei 1,81 liegt ist die rally im vollen gang. die höher eingestiegen sind sollten sich doch mal darüber freuen das es wieder aufwärts geht. je niedriger das volumen um so nachhaltiger ist der anstieg.  

21.06.10 16:55

28336 Postings, 5348 Tage WeltenbummlerEvtl.geht es ab Börsenschluss oder Morgen erst Los

Dann könnte es mit größeren schritten auf die 2,50 ? gehen. Wichtig ist nur dass wir den schlusskurs über 2,10 ? schaffen.  

21.06.10 16:56

28336 Postings, 5348 Tage WeltenbummlerSiehe hier!

21.06.10 16:59

28336 Postings, 5348 Tage WeltenbummlerSolche Meldungen können nicht auf dauer an Evotec

unberührt vorbei gehen, auch wenn bewusst massiv gedrückt wird, weil man ja noch fleissig einsammeln möchte. Bisher sind ja von den kleinaktionären nur Traider und Zocker unterwegs die hin und wieder ein paar ? Machen. Deswegen kommt das Ding auch nicht richtig in schwung.

Evotec erhält im Rahmen ihrer Allianz mit Boehringer Ingelheim erste Meilensteinzahlung im Onkologie-Programm
18.06.2010 - Evotec AG gab bekannt, dass ihre Forschungsallianz mit Boehringer Ingelheim einen Meilenstein erreicht hat. Die Auswahl eines Inhibitors gegen ein Onkologie-Target für die regulatorische, präklinische Entwicklung löste eine Zahlung in Höhe von 2,5 Mio. Euro aus.


Dr. Werner Lanthaler, Vorstandsvorsitzender von Evotec, kommentierte: "Wir freuen uns über diesen, im Onkologie-Programm erreichten Meilenstein ganz besonders, denn wir haben unsere Allianz erst Ende vergangenen Jahres um diese Indikationen erweitert. Wir sind sehr stolz auf den Mehrwert, den wir kontinuierlich für Boehringer Ingelheims Wirkstoffforschungsprogramme generieren, sowie über die fortwährend erfolgreiche Zusammenarbeit der Forschungsteams beider Unternehmen."

Im Jahr 2004 starteten Evotec und Boehringer Ingelheim eine mehrjährige und verschiedene Targets umfassende Wirkstoffforschungsallianz, um gemeinsam präklinische Entwicklungskandidaten zur Behandlung von Erkrankungen unterschiedlicher Therapiegebiete, darunter Erkrankungen im Bereich zentrales Nervensystem, Entzündungen sowie kardiometabolische und Atemwegserkrankungen, zu entwickeln. Im Jahr 2009 wurde die Kooperation um eine Laufzeit von vier Jahren verlängert sowie um das therapeutische Gebiet "Onkologie" erweitert. Gemäß den vertraglich getroffenen Vereinbarungen hat Boehringer Ingelheim das ausschließliche Eigentumsrecht und die Verantwortung für die klinische Entwicklung, die Produktion und die Vermarktung der identifizierten Substanzen. Im Gegenzug erhält Evotec laufende Forschungszahlungen sowie präklinische Meilensteinzahlungen. Darüber hinaus birgt der Vertrag für Evotec beträchtliches langfristiges Potenzial über Erfolgszahlungen bei Erreichen von Meilensteinen während der klinischen Entwicklung sowie über Umsatzbeteiligungen an der Vermarktung neuer Wirkstoffe.  

21.06.10 17:28

28336 Postings, 5348 Tage WeltenbummlerDas ASK ist durchlöchert wie ein Schweizer Käse !

Bin auf Morgen gespannt ob da ein kräftiger Schub mit hohen Umsätzen kommt.  

21.06.10 17:59

59 Postings, 5741 Tage roberto83Rally kann starten - 2,45 EUR

Charttechnisch sah es schon lange nicht mehr so gut aus wie diese Woche, vorausgesetzt wir halten die 2,05 bzw. 2,10 bis Ende der Woche, dann sollten 2,26 - 2,40 bzw. 2,45 EUR folgen.  

21.06.10 18:14

1234 Postings, 5221 Tage Alexander909Die Aussage

'je niedriger das Volumen umso nachhaltiger ist der Anstieg.' ist natürlich falsch. 

 

Wie auch immer, der SK zeigt, daß wir von einer Rally (wenn darunter ein Anstieg bis in den Bereich 2,45 € gemeint ist) noch sehr weit entfernt sind. Ich bleibe dabei, als Realist, daß ein starker nachhaltiger Ausbruch nur durch sehr positive News erreichbar ist. Solange diese nicht kommen, kein Ausbruch sondern weiteres Schwanken um 2 €.

 

 

 

 

21.06.10 18:21
1

90044 Postings, 5419 Tage windotWäre gern so optimistisch gestimmt wie ...

... die Vorredner, aber ich glaub nicht das EVOTEC die Puste hat nun wirklich mal stramm nach Norden zu maschieren.
Und "Das ASK ist durchlöchert wie ein Schweizer Käse !" kann ich so auch nicht erkennen. Im Ask liegen hintereinander fette Packete die weggeräumt werden müssen und ich denke da werden auch noch so einige nachgelegt.
Es würde mich freuen endlich mal Kurse jenseits der 2,20 zu sehen, nur fehlt mir der glaube, dass das so bald geschehen wird!  

21.06.10 18:31
1

1234 Postings, 5221 Tage Alexander909"Das ASK ist durchlöchert wie ein Schweizer Käse !

ist natürlich so schwachsinnig daher gesagt, das Gegenteil ist der Fall !

Das Problem ist immer noch der starke Anstieg. Viele sind noch im Plus (oder haben ihre früheren Verluste stark minimiert) und können sich ohne Schmerzen von ihren Aktien trennen. Solange es so zäh vorangeht (eigentlich geht es ja nicht voran), dann werden eher noch mehr von diesem Personenkreis verkaufen.  

21.06.10 18:42

9389 Postings, 5177 Tage arasualexander909,

der kurs ist nachhaltig und das ordervolumen auch. wenn alle kaufen, wie soll dann der kurs steigen. deine these hat nur etwas mit den richtigen ein-und ausstieg zu tun. warum ist evcotec schon lange in einer seitwärtsbewegung? weil alle gekauft haben und dann war niemand mehr da zu diesem kurs zu kaufen. die aktie läüft auch nicht um die 2,00 sondern hat diesen bereich verlassen.  die meisten aktien ereichen vor den news ihr hoch und geben dann wieder nach. also wie heißt das so schön? gerüchte kaufen, und realitäten verkaufen. das ist oft ein guter fahrplan. als dann.  

21.06.10 18:46

9389 Postings, 5177 Tage arasualexander909,

du meldest dic nur um die meinung der anderen user zu kritisieren. lass das doch mal und stell nur deine meinung ins forum! herr oberlehrer.  

21.06.10 18:48
1

59 Postings, 5741 Tage roberto83vergesst die Nachrichten

nicht die News machen den Kurs, sondern die Charttechnik bzw. der Gesamtmarkt zieht zur Zeit den Kurs von Evotec, die Nachrichten werden immer nur als Grund für den Anstieg genannt, was aber noch nie der Fall war, es dreht dich alles nur um Chartanalyse, die Konsolidierung ist fast abgeschlossen, deswegen 2,45 EUR bzw. im Anschluss 2,80 EUR, da wir jetzt eine DAX-Rally bis ca. 7300 Punkte (August - September) bekommen werden, wird auch Evotec im TecDAX gelistet dieser wiederum vom DAX, der vom DOWJones abhängig ist, steigen müssen.

Fazit: konzentriert Euch auf den Chart, nicht auf die Nachrichten, denn Ihr seid nicht klug genug, um zu wissen, wie die Nachrichten die Preise beeinflussen werden. Der Chart weiss eher schon Bescheid, dass die Nachrichten kommen werden.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 2886  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben