netcents, die neue online zahlungsplattform

Seite 2244 von 2341
neuester Beitrag: 09.02.24 17:55
eröffnet am: 17.11.16 23:32 von: tolksvar Anzahl Beiträge: 58503
neuester Beitrag: 09.02.24 17:55 von: Phönixx Leser gesamt: 8537878
davon Heute: 3539
bewertet mit 57 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2242 | 2243 |
| 2245 | 2246 | ... | 2341  Weiter  

25.01.22 18:22

3988 Postings, 2332 Tage donnanovareal existierendes Geschäft

hmhh  da war doch was  ..ach doch nicht  waren Netcents Meldungen.

ahhhaaa Panell man solle CM nicht an den Lippen hängen weil nie irgendetwas der Warhheit entsprach und man solle nur auf tatsächliche Fakten schauen anstatt den Worten des Münchhausen CEOs zu folgen.

Wow in Brunnen der Erkenntniss geweseb?   Wer hat  jahrelang die NC Lügen hochgejubelt und beispielsweise immer wieder die Witz Exhchange angeführt weil NC da irgendwelche Zahlen hat blinken lassen.

Man solle dem CM nicht an den Lippen hängen ist klar deshalb hast Du auch seine E-Mail Aussagen hier veröffentlicht und seine Basher Dolchstosslegenden geteilt.

#56049    

25.01.22 18:23

3988 Postings, 2332 Tage donnanova#56055

"hast du oder alle nat. schon von Anfang alles gewußt, was wir heute wissen *lol*"

ja richtig, haben wir.  

25.01.22 18:40

2657 Postings, 2341 Tage PapaSchlumpf41Bin ja gespannt wie lange sich

die few Days bei NetCents hin ziehen.

paar Wochen?
paar Monate?
Jahre?
Nie?

Wetten werden angenommen. Einsatz aber nur in NCCO Coins!  
Angehängte Grafik:
clayton_few_days_2022-01-24.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
clayton_few_days_2022-01-24.jpg

25.01.22 18:45

2657 Postings, 2341 Tage PapaSchlumpf41Wobei der NetCents Kommentar

ist auch geil.
Aber wenn Clayton in a few days weiter machen will dann wäre das ja dann schlecht
mitten im Crypto crash wieder zu starten oder?

Sollte er nicht noch 1 bis 2 Jahre warten? Halfing 2024?  
Angehängte Grafik:
nc_macht_alles_richtig.jpg (verkleinert auf 89%) vergrößern
nc_macht_alles_richtig.jpg

25.01.22 18:55

2657 Postings, 2341 Tage PapaSchlumpf41Wobei "something positive"

ja auch ein recht breit gefächerter Begriff ist.

Da kann er auch verkünden das er bald wieder Geburtstag hat und mit einer
Magnum Flasche Moét auf die Aktionäre anstößt.  

26.01.22 08:18
1
Es wird seit 2018 mit der NetCents VISA Karte geworben.
Und gibt es diese schon?  

26.01.22 08:57
1

24095 Postings, 7559 Tage harry74nrwEigentlich strafbar oder?

Mit einer nicht existierenden Kreditkarte zu werben und Menschen zur Anlage bei einem Fakewallet bewegen zu wollen.....
-----------
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung

26.01.22 09:58

5237 Postings, 2142 Tage Phönixx#56096

Lt Versprechen RedBull werden einem Flügel verliehen.
Ich kann noch soviele Dosen davon kaufen - es sind einfach keine Flügel dabei!

Vielleicht sollte man hier mal klagen - am besten in den USA. Dort gibts vermutlich ein paar Trilliarden mehr zu holen...  

26.01.22 10:25

24095 Postings, 7559 Tage harry74nrwDie Visa Werbung läuft für dumme Deutsche

https://www.welt.de/wirtschaft/article160309020/...keine-Fluegel.html

In den USA kann man schnell klagen


-----------
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung

26.01.22 14:36
1

4895 Postings, 3340 Tage PanellMein Bestreben

ist es ja möglichst alles sachlich und auf die Entwicklung bezogen zu betrachten und natürlich auch zu kritisieren.

Bei all den massiven Vorwürfen der Basher gegen NC,- teilweise nat. zu Recht, da beißt die Maus keinen Faden ab, habe ich mich schon die ganze Zeit gefragt, warum nicht genau das mal intensiver zum Thema wird.

NC wirbt seit weit über 1 Jahr aktiv und offensiv u.a. auf deren Homepage mit dieser VISA-Karte, von der wir alle wissen, dass sie trotz mind. 5-maliger Ankündigung bisher nicht gelauncht wurde.

Gerade und besonders diese NC-Visa-Karte hat,- nach meiner Einschätzung , eine sehr große Anzahl von Aktionären in diese Aktie angezogen, was wahrscheinlich auch Sinn und Zweck seitens CM war. Aber darüber muss man aktuell nicht mehr gross debattieren.
Was mich aber "wundert" ist,  dass die Behörden das zulassen, dass NC weiter mit dieser NC-VISA-Karte aktiv Werbung betreibt, obwohl sie eben trotz mind. 5-maliger Launch-Ankündigung bisher nicht aktiv verfügbar ist.

Mehr unlauter geht nicht finde ich. In Deutschland würde sowas mind. sofort abgemahnt mit Unterlassung und Geldstrafe.
Wurde das bisher den Behörden nicht zu Kenntnis gebracht ?
Sollte mich wundern, bei den vielen, überzogenen Aktivitäten der Basher hier im Thread, dass die das nicht schon vor vielen Monaten gemacht haben sollten ?! Oder lassen sich die Basher nur in den Foren laut aus, weil nur das für sie " zuträglich" ist und man keine direkte Konfrontation mit denen will, wo es angebracht(er) wäre,- sprich NC direkt und zuständige Behörden ?!

Nichtdestotrotz sehe ich genau hier die größte "Schwachstelle",- mitunter beim Kanadischen Börsen-Aufsichtssystem, dass sie nicht genau da rechtzeitig einschreiten und sofort sanktionieren. Wenn derartige Aussagen / Ankündigungen getätigt werden, die so massgeblich sind wie z.B. auch Angaben über " voraussichtliche" Umsätze aber dann im Nachgang bis zu 90% darunter liegen in Serie, dann ist das absolut unlauter und offensichtlich Methodik der Anleger-Täuschung.

Hier müssen die Behörden vorzeitig einschreiten und "Aufsicht" führen oder die Gesetze soweit anpassen, dass das grundsätzlich schon unzulässig ist und nicht Basher die in Foren wild posten und zum Großteil ihre eigenen Intentionen verfolgen und unnötig Unruhe in Threads verbreiten und Fronten aufbauen, die meist sehr einseitig und unsachlich geführt werden.

Ich als Aktionäre störe mich auch an dieser VISA-Werbung, die nach wie vor uneingeschränkt auf der Homepage von NC geführt wird und eine Verfügbarkeit mind. suggeriert wird durch die "Anmeldefunktion" für diese Karte.

Auf u.a. solche Dinge sollten Aktionäre und auch Basher ein Augenmerk legen und bei der Firma und / oder Behörden  reklamieren und nicht hier im Thread endlos etwas debattieren, was hier nicht geändert werden kann.  

26.01.22 22:24
3

3988 Postings, 2332 Tage donnanovaPanell dein Bestreben in aller Ehren

gelingen will es dir aber nicht, die sachliche Betrachtungsweise.

Netcents wirbt nicht seit über Einem Jahr mit der Visa NC Cryptocard  sondern seit 2018 das sind bald 4 Jahre.
Und seit Mindestens drei Jahren wurde kritisch thematisiert ,dass eine wie die von NC  beworbene Credit Card ,mit Instant settlement rein technisch nicht umsetzbar war und ist. NC  fehlt in all diesen Ländern die Berechtigung FInanzgeschäfte zu tätigen, die eigenen AGBs  schließen die Verwendung von Kryptowährungen für so gut wie Alle relevanten Einsatzbereiche per se aus usw. Es gab eine Vielzahl sachlicher belegter Argumente.

Und gemeldet wurde das der BCSC in sehr vielen whistle blowing tipps.  Ich habe diverse Sachverhalte der BCSC gemeldet.  Wie die Alliant Lüge, die Lügen rund um die inexistente NCCO Foundation in Zug,
DIe expliziten Lügen im This is Netcents video wo beim aktuellen Umsatz also nicht einer Prognose gelogen wurde dass sich die Balken biegen.
Das unseriöse Nasdaq Interview die 2 Mrd Gewinnversprechungen in 2018 (Zeithorizont 3-5 years LOL)
Und noch viele Andere Dinge, Ungereinmtheiten in der Capital structure, nicht gemeldete Gratisaktien usw usw.

Und Du kommst nicht los von deiner Terminologie der "Basher" und derer "überzogener Aktionen"

War es nicht der geflüchtete CEO CM der  versuchte den "Bashern" die Schuld am wirtschaftlichen Totalversagen zu geben?

Und NC hätte die Umsatzziele zu 10% erfüllt ist schlicht falsch. Es war nie mehr als Zielerreichung im Promillbereich. Verglichen mit den Pitch Deck Prognosen.

Ansonsten gebe ich die mal Recht mit deiner AUffassung dass die Behörden einschreiten hätten müssen.

Weil der Betrug seit 2018 mehr als odffensichtlich war.  Jetzt stellt sich die Frage warum ist nichts geschehen?  Im Deutschen Strafrecht wäre eine Prüfung der § 331 und folgende ja vielleicht  ein guter Ansatz.
Wird aber nicht geschehen in Canada, das ist eine Industrie, seit Jahren  da wird richtig Geld gemacht.

Und die m.E  hochgradig kirminellen Initiatoren gehen straffrei aus.
Das hängt damit zusammen dass ihnen seit Jahren Personen nach dem Mund plappern und treudoof Alles schlucken, gar den Blödsinn noch weiterverbreiten. Und so dem wichtigsten Ziel
zuarbeiten Verjährungen ziehen, möglichst viele Zivilklagen vermeiden..Gras über die Sache wachsen lassen.

Ein "soon" hier ein very soon da ein paar Job Adds eine paar neue Hansel bei Linked In und sie machen genau so weiter.

Millarden. Nc mit dem geschätzten Schaden von 50 Mio +  Euro ist da ein mittelgroßes Ding.

Weil es aber einer der dreistesten Anlegerver******  der letzten Jahre war und viele Foren "NC Longtrolle" zu dem kriminellen Netzwerk der Can Pnnystock Mafia, oder shareribs, bullvestor Gevestor usw Verbindungen hatten  gab es auch Kontra.

Der Schaden wäre erheblich größer wenn hier nicht unermüdlich Aufklärungsarbeit betrieben worden wäre. Viele konnten ihr Geld retten weil sie irgendwann ihr Gehirn einschalteten.





 

27.01.22 09:25

24095 Postings, 7559 Tage harry74nrwPerfekt 56101

Wer das nicht verstehen kann, ist meiner Meinung nach auch Teil dieser Betrugsmasche.

So viele Fakten über Jahre ignorieren......  
-----------
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung

27.01.22 12:10

10850 Postings, 4674 Tage herrscher2Panell und Visa


Denken sie nicht dass MOORE/LOWTHER diese Visa Suggestion mit einem windigen, drittklassigen kanadischen Visa-Mitarbeiter koordiniert haben??


Nach dem Motto:

Du gestattest mir straffrei den Namen Visa zu promoten und ich gebe dir 1 Mio wertloser netcents Aktien, die du durch Verkauf in die Kleinanlegermärkte zu Silber machen kannst!!

MOOREs gibt es nicht nur bei netscam!  

27.01.22 13:15

27 Postings, 1215 Tage simuhXTM und NC

27.01.22 13:18

27 Postings, 1215 Tage simuhLink

Link zum Video
ab 32:35 antwortet Marilyn (CEO of XTM Inc) auf die Frage betreffend zusammenarbeit mit NetCents.

https://youtu.be/MRkGS0KsrA8  

27.01.22 13:27

360 Postings, 2348 Tage Sonicx1977In dem Interview sagt sie

Material News in the next.... irgendwas mit Quarter, aber das Wort davor kann ich akustisch überhaupt nicht verstehen, egal wie oft ich es anhöre.

 

27.01.22 13:30

27 Postings, 1215 Tage simuhMaterial news

Material News betrifft XTM, nicht NC  

27.01.22 13:54

360 Postings, 2348 Tage Sonicx1977Ok

dann habe ich das falsch verstanden.

Irgendwie kommt mir das komisch vor. Alles.

Warum wird mit einer toten Firma noch geworben?
Warum meldet sich CM überhaupt noch, wenn NC am Ende ist?
Es gibt kein Geld mehr abzugreifen, der Handel ist gestoppt, also....

Ergibt keinen Sinn.  

27.01.22 14:12

4895 Postings, 3340 Tage PanellNun

die Zusammenfassung der bisherigen, negativen Geschehnisse sind " gut " zusammengefasst, nachvollziehbar und zum Großteil auch nicht von der Hand zu weisen, was auch nicht in Summe bestritten wird, was NC,- in Person CM & Co. da für ein Spiel gespielt haben.
Darstellungen dieser Art von den Bashern hätte ich mir durchweg gewünscht.
Aber leider kamen / kommen die Postings von Stunde null an eher unsachlich, einseitig und verbissen rüber. Sowas macht u.a. unglaubwürdig und auch keinen seriösen Eindruck. Aus zu vielen Postings spricht zu viel persönlicher " Hass und Enttäuschung ".

Ich bleibe aber auch weiter dabei, was man auch nicht bestreiten kann, aber leider immer wieder wird, obwohl auch das nachweislich ist, dass man über die Jahre auch Geld mit NC einspielen konnte. Immer vorausgesetzt, dass man auch aktiv die Möglichkeiten getradet hat.
Wer immer nur nachgelegte nach jedem Push und niemals die Range nutzte, obwohl da selbstverständlich schon absehbar war, dass teilweise ein großes Defizit bestand zwischen dem was NC an Meldungen rausgehauen hatte und dem was letztlich dann geliefert, bzw. eben nicht geliefert wurde.
Es wird immer so dargestellt ( von den schreibenden Bashern ) , dass man als " Basher-Kritiker" immer die Augen verschlossen gehalten hat und nicht sehen wollte, was da bei NC immer deutlicher entwickelte. Zudem wurde und wird nach wie vor Aktionären unterstellt, die sich nicht nur konsequent einseitig zum Invest geäußert haben, dass sie Pusher oder gar CM-Unterstützer seien. Auch hier haben die Basher einen großen Fehler bisher begangen, keine "Grautöne" zuzulassen, dass es einen Unterschied gibt, ob man einen CM und seine Machenschaften "unterstützt" oder versucht gleichsam wie CM einen Nutzen aus der Sache zu ziehen,- halt über das Trading der nicht von der Hand zu weisenden Ranges. Das wird ständig engstirnig bestritten seitens der Basher oder zerredet und als Nichtigkeit abgetan. Wieder so ein Punkt der Disqualifizierung der Basher in ihrer Glaubwürdigkeit, auch gewisse Tatsachen anzuerkennen, die für Aktionäre auch zuträglich waren wie bei jedem anderen Invest, wo man die Volatilität nutzt, ohne einen Fokus auf den Geschäftsinhalt und Zweck zu legen und wie seriös das Ziele seitens des Unternehmens verfolgt werden.
Was soll man denn von den ganzen Tradings halten, die selbst bei ausgesprochenen Pleitefirmen noch viele Monate / Jahre getätigt werden und die Kurse teilweise in hohen 2-stelligen % steigen und fallen ... Steinhoff, Wirecard, Baumot, Hertz usw. !?

Wir haben jetzt den Umstand, dass die NC-Aktie vom Handel ausgesetzt ist weil Pflichtberichte nicht abgegeben wurden und wir Aktionäre derzeit auch handlungsfähig auf dem Trockenen sitzen mit unseren Shares.

Der Fokus liegt zunächst darauf, ob die NC-Aktien nochmal zum Handel zugelassen werden oder nicht. Da kann man jetzt noch so viel oder weiter über das "streiten" was zuvor alles war. Das ist ein Kapitel für sich, weil das die Vergangenheit betrifft, die wir nicht mehr ändern können.

Wie immer an der Börse muss man die Gegenwart sehen und in die Zukunft spekulieren und sich auch darauf fokussieren.

Bekanntlich ist NC zumindest nach außen weiter aktiv Geschäftigkeit zu demonstrieren. Das kann man zur Kenntnis nehmen. Aber der geschundene Aktionär weiß das zu werten, dass das alles mehr oder weniger Schall und Rauch ist, solange die Aktie nicht wieder handelbar ist und demnach auch abgeliefert wird was man alles so an Geschäftigkeit kommuniziert.

Noch was zu den " Aufsichtsbehörden ".

Es wurde ja in dem Vorpost eines Schreibers aufgezählt, was man alles den Behörden über die Jahre zugetragen hatte an "Ungereimtheiten". Die Behörden sind ( wären ) da genau die richtigen Stellen, die diesen Sachen nachgehen und handeln müssten,- wären es da nicht " Kanadische Aufsichtsbehörden", die offenbar eher durch Untätigkeit glänzten.... außer bei fehlenden Geschäftsberichten.

Ich konstatiere das die Basher oder zumindest ein Basher die Behörden versorgt haben mit diesen Informationen und Hinweisen auf "Ungereimtheiten". Da frage ich mich, wenn den Behörden doch "alles" bekannt war und demnach doch auch im Sinne von " nachweislichem Anlegerbetrug" geredet werden könnte, dass man auch diesen Behörden mind. eine Duldung  oder Begünstigung zum Anlegerbetrug unterstellen könnte !?

Akut habe auch ich kein Verständnis dafür, warum diese VISA-Karte weiter offensiv auf der NC-Homepage beworben werden kann, obwohl sie nachweislich mind. schon 5 X zum Launch terminiert und gleichsam oft eben nicht gelauncht wurde. Und das Ganze auch noch unter dem Gesichtspunkt, dass eine Vielzahl der Aktionäre eben nur wegen dieser NC-VISA-Karte in Netcents eingestiegen sind.
Diese Hinweise liegen den Aufsichtsbehörden definitiv vor, dass NC nach wie vor mit dieser Karte auf der Homepage wirbt, wie ich weiß. In Deutschland wäre das mind. unlauterer Wettbewerb.
Ganz klar ein Unverständnis seitens der Aktionäre unterstelle ich mal, dass auch hier die Behörden nicht mal eingreifen, dass mit etwas geworben wird, was es 1.) nicht aktiv gibt  und 2.) trotz 5-facher Ankündigung nicht abgeliefert wurde.

Das ist für mich eine Fortsetzung des Wegsehens seitens der Behörden und eine Art der " Begünstigung zum Anlegerbetrug " in Fortsetzung der Passivität bezüglich eines aktiven Anlegerschutzes.

Ich bin ja in vielen Punkten ganz bei den Bashern und "klage" Vieles von dem auch an. Mir fehlte aber immer auch eine gewisse Differenzierungen in einigen Punkten, wo man so ein Hochrisikoinvest auch als Solches betrachten muss mit seinen Möglichkeiten auch Geld zu verdienen, weil man teilweise auch diese enormen Kursbewegungen nicht von der Hand weisen kann, die NC auch den Aktionären und nicht nur CM geboten hatte.

Ich "beschäftige" mich aktuell mit der Frage, warum auf der Homepage von NC nach wie vor die VISA-Karte so offensiv beworben werden kann / darf, bei der bisherigen Geschichte dazu !? Die Frage habe ich auch der Aufsichtsbehörde BCSC gestellt.

Mal sehen was da für eine Antwort zu kommt.

Kann Jemand was zu dieser Börsen-Aufsichtsbehörde  ( OSC ) vs. BCSC sagen und inwiefern sie auch eine Zuständigkeit für NC hat ?
Ist das nur eine regional zuständige Börsenaufsicht in Ontario und die BCSC übergeordnet ? Gibt es auch eine regional zuständige Börsenaufsicht für Netcents oder ist es nur die BCSC ?

"Die Börsenaufsicht von Ontario, die einflussreichste Wertpapieraufsicht in Kanada - Ontario Securities Commission (OSC)"



Das mit der durchgehenden VISA-Werbung auf der Homepage, ohne bisherigen Launch, fuchst mich wirklich und das es nicht unterbunden wird, wenn die nicht " jetzt sofort" abliefern.

 

27.01.22 14:20

4895 Postings, 3340 Tage PanellOSC vs BCSC

Das habe ich dazu gefunden:

Am 16. Juli gab die Ontario Securities Commission (OSC) bekannt, dass sie mit der British Columbia Securities Commission (BCSC) ein Memorandum of Understanding (MOU ) bezüglich der Aufsicht über die Canadian Securities Exchange (CSE) unterzeichnet hat.

Gemäß der Absichtserklärung vereinbaren die OSC und die BCSC, zusammenzuarbeiten und ihre Bemühungen bezüglich der CSE zu koordinieren, einschließlich durch den Austausch von Informationen in Bezug auf Aufsichtstätigkeiten und die weitestgehende Harmonisierung regulatorischer Maßnahmen. Gemäß der Absichtserklärung soll die Vereinbarung sicherstellen, dass die Aufsicht „effizient und effektiv“ durchgeführt wird, während gleichzeitig der regulatorische Aufwand für die CSE im Rahmen des bestehenden Systems mehrerer Regulierungsbehörden verringert wird.

Die British Columbia Securities Commission (BCSC) wird gemeinsam mit der Ontario Securities Commission die Canadian Securities Exchange (CSE) beaufsichtigen, teilte die Kommission am Freitag mit.

Die CSE, die von der in Toronto ansässigen CNSX Markets Inc. betrieben wird, ist in den letzten Jahren gewachsen, hauptsächlich angetrieben durch Cannabisnotierungen, und hat jetzt etwa 500 Unternehmen, die Aktien auf ihrer Plattform handeln.

„Die BC Securities Commission bringt aufgrund ihrer langen Geschichte der Regulierung des Junior-Bergbausektors und der Beaufsichtigung der TSX Venture Exchange mit der Alberta Securities Commission umfangreiches Wissen und Erfahrung in die öffentlichen Risikomärkte ein“, sagte Brenda Leong, Vorsitzende und CEO von BCSC, in eine Veröffentlichung. „Wir glauben, dass wir einen erheblichen Mehrwert schaffen können, indem wir die Risikofinanzierung von CSE unterstützen und Probleme lösen, die nur für Unternehmen in der Frühphase gelten.“

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem OSC bei der Beaufsichtigung des CSE“, fügte Peter Brady, Executive Director, BCSC, hinzu.

„Die CSE ist die Heimat einer großen Anzahl von Aktiengesellschaften mit Sitz in British Columbia“, sagte Richard Carleton, CEO der CSE, in einer Erklärung. „Wir werden weiterhin eng mit unseren Kollegen von der BCSC zusammenarbeiten, um unsere Bemühungen um den gemeinsamen Anlegerschutz und den Zugang zu Kapital für in BC ansässige Unternehmer zu verbessern.“

Quelle: https://www.investmentexecutive.com/news/...dian-securities-exchange/

Wenn sich diese OSC schwerpunktmäßig auf diese Risikomärkte ( Unternehmen ) konzentriert, wäre NC ja dort bestens aufgehoben ;-).


 

27.01.22 14:47

4895 Postings, 3340 Tage Panell@ sonic

Das ist genau das, was einen währen des Handelsstoppes zudem beschäftigen sollte.

Wenn alles ein 100% Scam sein sollte, warum kommuniziert man weiter Geschäftstätigkeit, was ja mit weiterem Aufwand ( Kosten ) verbunden ist !? Personalien die kommuniziert werden ? Teilnahme an Finanzveranstaltungen usw.

Spätestens jetzt, wo NC mit dem Rücken zur Wand steht durch die lange Handelsaussetzung und damit kein Zugang mehr zur Börse besteht und  wohl auch die Behörden mal ein großes Kontroll-Auge ??! auf NC geworfen haben, könnte doch CM in den Sack hauen und sich sagen...." Okay,- der Drops ist gelutscht. Ich habe genug Millionen abgezogen und ich lasse NC jetzt NC sein und einschläfern ohne weitere Aktivitäten ?!

Ich lese neuerlich hier was von "Verjährung". Eine Sau die durchs Dorf getrieben wird ?! Was soll hier verjähren, solange eine Firma noch aktiv tätig ist und keine Insolvenz festgestellt wurde ? Selbst bei einer Insolvenz, was soll da "verjähren", wovon hier gesprochen wird ?!    

27.01.22 14:52

5237 Postings, 2142 Tage Phönixx#56101 Donnas Beitrag

...normalerweise höre ich bei dem User auf zu lesen, sobald Hetze, Polemik, Südgürtellinie Oberhand gewinnt. Also spätestens im 2. Halbsatz...

Dieses Mal erscheint mir die Schreibweise sachlicher. Auf diesem Wege sollte User D. mehr Leser erreichen. Jetzt weiss ich auch was er meinte, jahrelang...
So habe ich das noch nie gesehen...! Ich werde mir mal Gedanken zu der Sachlage machen...  

27.01.22 15:21

2657 Postings, 2341 Tage PapaSchlumpf41Ja es gibt verjährungsfristen

In den canadischen policy's.

Habe mir einen Teil durch gelesen.
Ist eine sehr sehr trockene Materie.

So wie ich das verstehe könnte ein investor/shareholder eine AG klagen wenn ihre Zielvorgaben (forecast, Investor deck) wesentlich vom erreichten Umsatz abweichen.
Was sie bei NC ja mittlerweile nachweislich tun.
Der 2019er report weicht ja schon sehr stark ab.

Deswegen gibt es ja so genannte gewinnwarnungen von AGs wenn der zu erwartende Umsatz stark abweicht.
Kenne ich so von europäischen AGs.

Von NC habe ich so eine News noch nie gesehen.

Eventuell bringen sie die Finanz reports deshalb nicht damit die Investoren es nicht schwarz auf weiß haben und NC verklagen. Wegen Irreführung oder was weiß ich was.  

27.01.22 16:35

360 Postings, 2348 Tage Sonicx1977Wenn NC

mit Visa wirbt....ist das nicht auch im Sinne von Visa da zu Klagen, bzw eine Unterlassung zu bewirken?

 

27.01.22 16:36

4895 Postings, 3340 Tage Panell@ Phönixx

genau das war auch mein Gedanke beim Lesen und dem Unverständnis, warum dieser User nicht die ganze Zeit auf diesem eher sachlichen Niveau kommuniziert hat, anstatt dieser eher immer anmutenden "Hetze", die natürlich sofort eher eine Mauer und Front aufbaut bei denen, die natürlich mitbekommen haben, dass und was bei NC im Argen liegt und dennoch eine Möglichkeit sehen einen Reibach trotz dieser Umstände mitzunehmen,- aber halt immer mit "Absicherung" im Bewußtsein des hohen Risikos und dem Münchhausen-Syndrom des CEO.

Und auch das meine ich, dass einen diese vermeintlichen Basher viel besser erreichen, wenn sie sachlicher kommunizieren und nicht in einem verbissenen  "Hetzerstil".

Ich persönlich habe mir immer diese negativen Aussagen als Kontraindikatoren vor Augen geführt und für mich hinterfragt, um nicht selber Gefahr zu laufen, immer alles schön zu reden / sehen, nur weil ich das so wollte.

Meine Strategie habe  ich infolgedessen mehr als oft hier ausgesagt, dass ich eine Tradingposition geführt und die Wellen mit getradet habe, wie es CM wohl auch machte durch seine  ganzen News. Jetzt sitze ich, wie viele Andere auch, noch auf einer Fixposition durch den Handelsstop fest, die ich natürlich gerne wieder "frei" hätte. Und genau darauf läuft jetzt die Wette.

Von mir aus sollen die Behörden NC von vorne bis hinten auseinandernehmen und alles abverlangen, was nicht schlüssig ist. Entweder NC kann das beibringen und dann wieder in den Handel kommen oder sie können es nicht,- dann sollen sie den Deckel drauf machen. Wir Aktionäre haben Lehrgeld bezahlt, dass sich hoffentlich auf anderen Wegen dann wieder bezahlt macht oder relativiert.

In diesem Zuge habe ich die BCSC auch mal angeschrieben und hinterfragt, wie das möglich sein kann, dass eine AG über Jahre mit etwas aktiv Werbung auf der Homepage macht ( VISA-NC-Karte ) und darüber nachweislich sehr viele Aktionäre in das Invest zieht und dann einen Launchtermin nach dem Anderen verstreichen lässt über einen Zeitraum den man schon mit Jahren beziffern muss, ohne das dieses immer noch aktiv beworbene Produkt auf der Homepage, bis heute nicht gelacht wird oder dazu mal ein aktuelles statement kommt.
Man kann zwar jetzt nicht unterstellen, dass darüber immer weiter und mehr Aktionäre eingefangen werden,- da Handelsaussetzung, aber trotzdem wird etwas beworben, was es quasi nicht gibt oder zur Verfügung steht.

Das sind ganz klare Sichtweisen die man als Aktionär mehr als kritisch hinterfragen muss bei denen, die dafür zuständig sind und deren Aufgabe es sein sollte, sowas im Auge zu haben, zumal da wohl schon länger und mehrfach Hinweise zu kamen und nicht nur zur VISA-Karte.

Hier sollte vielmehr die wirkliche Kontrollfunktion und der Aktionärsschutz der BCSC hinterfragt werden, die es einem CM / NC doch erst ermöglicht haben, seine Spielchen dermaßen auszuweiten, ohne das die BCSC ihm schon anfänglich mächtig auf die Finger geschlagen hat. Die BCSC sollte mehr Möglichkeiten haben, als der Aktionär oder die vermeintlichen Basher, bei denen man infolge der Vielzahl nicht unterscheiden, kann, wer von persönlichen, verbissenen Intentionen getrieben ist oder dafür einen monetären Vorteil zieht oder dann zu den Wenigen gehört, denen der echte "Anlegerschutz" vor Augen ist, ohne die natürlichen Risikofaktoren bei Aktien außer acht zu lassen, mit denen man immer mehr oder weniger konfrontiert ist, wenn man möglichst viele Geld in kurzer Zeit abgreifen möchte an der Börse und sich dann auch mal auf derartige Firmen einlässt in vollem Bewußtsein des damit verbundenen Risikos !!  

Seite: Zurück 1 | ... | 2242 | 2243 |
| 2245 | 2246 | ... | 2341  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben