14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1736 von 1738
neuester Beitrag: 10.08.24 16:48
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 43435
neuester Beitrag: 10.08.24 16:48 von: JAF 23 Leser gesamt: 8278318
davon Heute: 6010
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1734 | 1735 |
| 1737 | 1738 Weiter  

09.08.24 14:00

13489 Postings, 4940 Tage halbgotttKaderwert: Brunner

Paris Brunner hat bei transfermarkt keinen Wert, so wie quasi jeder U19 Spieler.
Natürlich steht er mit 0 in der Bilanz. Ist totaler Unsinn. Den Kaderwert von transfermarkt kann man nicht für bare Münze nehmen.

Denn jetzt steht Paris Brunner unmittelbar vor einem Wechsel zu Monaco. Als Ablöse werden 3 Mio zzgl Bonus genannt. Es sind drei Millionen zu viel, wieder mal.

Das erste Quartal wird wg der Transfereinnahmen sehr gut ausfallen. Wie schon vor Jahren gesagt, im Jahr der CL Reform wird man wg der viel höheren Einnahmen durch CL Reform keine Toptransfers benötigen, damit man supergute Ergebnisse liefern kann.

https://x.com/FabrizioRomano/status/1821860172853019076

 

09.08.24 14:01

14114 Postings, 4881 Tage crunch timeweiter nur passiver Mitläufer

Der Aktienkurs hat seit  Wochen gut erkennbar kein Eigenleben mehr ( siehe Chart unten), sondern schwimmt eher passiv auf der Gesamtmarktsuppe mit. Da braucht es keine aus den Finger gesogene Verschwörungstheorien von unbelegten LV die sich alle scharenweise unter 0,5% tummeln und keine Sommer(pausen)märchen um die Dinge gegenwärtig zu erklären. Da genügt ein pragmatischer Blick auf die Realität des Gesamtmarktes.  Da hier keine Events für Zocker gegenwärtig stattfinden, begnügt man sich eben vorerst an der engen Leine des Gesamtmarktes zu bleiben. Wird Zeit, dass die neue Saison endlich wieder startet.  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmundgmbhcokgaa.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
chart_free_borussiadortmundgmbhcokgaa.png

09.08.24 14:01

1890 Postings, 3280 Tage tulminNein, Michael Kl

Wenn der Kurs letztes Jahr wegen einer Meisterschaft rauf oder runter geht, hat das nix mit fundamentalen Daten zu tun. Nur mit Emotionen.

Ebenso wenn ein Leerverkäufer wegen eines verpassten CL Titels auf fallende Kurse setzt, geht es nur um Emotion. Dafür gibt es überhaupt keine fundamentale Begründung.

Diese emotionale ?Bewertung? kann man anheizten oder eben rational hinterfragen.

Du weigerst dich, fundamentale Begründungen für die Börsenbewertung des Unternehmens zu machen und mit Zahlen zu belegen, weil angeblich der Kurs sowieso immer recht hätte und sich alle fundamentalen Daten darin abbilden würden.

Ich hab es schon mal geschrieben, bei Diskussionen mit dir kommt es immer wieder zu den gleichen logischen Fehlschlüssen. Scheint mir eine Masche zu sein.

 

09.08.24 14:12

1891 Postings, 1172 Tage JAF 23Welche Argumente und meine Meinung

? jetzt prangerst Du (übrigens genau wie damals) die Argumente der Optimisten an, wieso eigentlich? Äußere Dich doch mal zur Sache? Wird die BVB Aktie, so wie es Michael Kl formulierte, nur bei maximalen Erfolg steigen können? Was ist Deine Meinung dazu??

Welche Argumente meinst Du? Stadion + Mannschaft sind mehr wert als die Kapitalisierung? Irgendwas mit Leerverkauf? Die Marke ist jetzt mehr Wert und die Umsätze steigen?

Meine Meinung ist, dass der BVB (fast) alle Einnahmen reinvestiert um seine Ziele zu erreichen: Maximalen sportlichen Erfolg. Wenn das klappt, steigt der Kurs (siehe ?Fast-Meisterschaft? und ?CL-Finale?) und wenn nicht (es scheint als würde man die CL verpassen) fällt er entsprechend.
Gibt bestimmt einzelne Punkte/Szenarien die den Kurs auch beeinflussen, aber im großen und ganzen ist das der Hauptgrund.

 

09.08.24 14:21

13489 Postings, 4940 Tage halbgottt@crunch time: Leerverkäufe

Du kommst hier wiederholend mit dem Thema Leerverkäufe? Nicht ich, ich antworte hier nur.

Deine Chart Darstellung Vergleich mit DAX macht keinen besonderen Sinn, wenn Du gleichzeitig über die Leerverkäufe redest.

Am 14.6.2022 hatte BVB die höchste Leerverkaufsquote, seitdem wird aber offenbar eingedeckt und seitdem performt BVB wg der Eindeckungen besser als der DAX, deutlich besser als der SDAX und sehr viel deutlich besser als der MDAX.

Bei so extrem geringen Umsätzen, wird die Eindeckung der unter der Meldeschwelle leerverkauften Aktien mindestens weitere 8 Wochen dauern.

 
Angehängte Grafik:
vergleich_9.jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
vergleich_9.jpg

09.08.24 14:32

13489 Postings, 4940 Tage halbgotttJAF: maximaler sportl Erfolg?

Du schreibst: "Meine Meinung ist, dass der BVB (fast) alle Einnahmen reinvestiert um seine Ziele zu erreichen: Maximalen sportlichen Erfolg."

Was Du schreibst, ist sinnentstellend schlicht falsch. Welche sportl Minimalziele man hat, um die eigenen Prognose zu treffen, wird jedes Jahr auf der HV dargestellt. Es sind lediglich sportl durchwachsene Leistungen, die man den eigenen Prognosen zu Grunde legt.

Für 22/23 hat BVB wie immer mit erneuter CL Qualifikation gerechnet, frühes Pokalausscheiden und CL Achtelfinale. Dafür gab es eine mittlere Gewinnprognose von 4,5 Mio. Sportl ist alles genauso gelaufen wie geplant, der Nettogewinn wurde aber doppelt so gut, nämlich 9,6 Mio.

Für 23/24 hat man sportl das haarklein gleiche einkalkuliert. Für diesen Fall hatte man eine mittlere Gewinnprognose bei 20 Mio gehabt, also doppelt so gut wie im Vorjahr. Aber eben "nur" CL Achtelfinale, nix maximaler sportl Erfolg. So wie immer. Daß sich der Nettogewinn stattdessen jetzt einfach vervierfacht, war natürlich nicht geplant.

Die Prognosen von Borussia Dortmund sind wirklich erkennbar simpel, jedes Nicht-Coronajahr seit 2010 völlig ohne Ausnahme wurde die Prognose in den wesentlichen Punkten erreicht oder übertroffen, dies alles bei sportl durchwachsenem Abschneiden.  

09.08.24 14:40

13489 Postings, 4940 Tage halbgotttweitere Transfereinnahmen

Ruhrnachrichten schreiben, daß der Deal mit Paris Brunner keineswegs durch wäre, demnach würde BVB eher 5 Mio verlangen, statt der gebotenen 3 Mio. Zudem würde über eine Rückkaufoption verhandelt, bzw. prozentuale Beteiligung bei Weiterverkauf.

Die werden sich irgendwie einigen, da bin ich mir sicher. Schon krass, ein Spieler, der keine einzige Bundesliga Minute aufzuweisen hat, soll zwischen 3 und 5 Mio wert sein. Sagt einiges über die angeblichen Transfermarkt Preise aus.

Das erste Quartal wird wg der Transfereinnahmen ziemlich gut, man wird zwar wg der Bellingham Millionen nicht sinnvoll mit dem Vorjahresquartal vergleichen können, es sollte aber klar sein, daß BVB für 24/25 in jedem Fall mit einem zweistelligem Nettogewinn planen wird. Nicht allein wg der Transfereinnahmen, aber wg der klar steigenden Einnahmen im operartivem Geschäft ohne Transfereinnahmen, und das ist ganz eigentlich sogar besser, als nur allein auf Transfereinnahmen zu setzen.  

09.08.24 14:44

524 Postings, 864 Tage Michael Klmomentan gibt es ja keine Meisterschaftsphantasie

Daher gibt es auch Besserung für Marktwerte der Spieler, Reichweite, Erfolgsprämien, Ticketing undundund. Somit auch keine Emotionen, wenn man es denn so nennen möchte. Für mich sind wiederkehrende Abläufe, die durch bestimmte Muster der Börse getrieben werden.  

Daher hatte ich auch bereits vor dem CL Finale geschrieben, dass der Bvb sich nach dem Finale seinem wahren Wert nähern wird.

Vorher lag eine Übertreibung vor, danach ging es übertrieben nach unten um sich dann langsam einzupändeln. Und da stehen wir jetzt. Ich kann nicht einschätzen wo der Kurs in einem Jahr ist. Was ich sagen kann ist, dass der Gewinneinbruch wenig Käufer anlocken wird. Wie fundamental geht es denn noch.

Munter bleiben  

09.08.24 14:54

2041 Postings, 2028 Tage redmachineDer nächste Verkauf steht also an

Brunner zu Monaco.

3-5 Mio werden es.

Hoffentlich mit  niedriger RKO oder zumindest WVK.

https://www.fussballeck.com/bundesliga/...nner-vor-wechsel-zu-monaco/  

09.08.24 14:54

1891 Postings, 1172 Tage JAF 23@halbgott: Ist es nicht

?Jaf Du schreibst: "Meine Meinung ist, dass der BVB (fast) alle Einnahmen reinvestiert um seine Ziele zu erreichen: Maximalen sportlichen Erfolg."

Was Du schreibst, ist sinnentstellend schlicht falsch. Welche sportl Minimalziele man hat, um die eigenen Prognose zu treffen, wird jedes Jahr auf der HV dargestellt.

?> Das sind zwei Paar Schuhe.
Das erste ist das Ziel: Man (re-)investiert fast den gesamten Gewinn um sportlich erfolgreich zu sein. Und dabei möchte man das Maximum rausholen.

Das andere sind die Erwartungen. Man hofft auf die Meisterschaft und den CL-Titel, rechnet aber (konservativ) mit weniger Erfolg. Das ist quasi das Minimum was man erreichen muss um nicht in die roten Zahlen zu rutschen. Alles was darüber geht ist ?schön?.

Du hast doch selber öfters die konservative Herangehensweise gelobt und geschrieben dass alles ab z.B. dem CL-Achtelfinale auch Glück ist.
Oder willst Du uns hier ernsthaft erklären der BVB investiert nur so gut/viel um sein Minimalziel zu erreichen?
Und wo ist dann das Geld was man spart wenn man nur B-Ware verpflichtet? Auf dem Festgeldkonto? Da sagt die Bilanz aber was anderes.
 

09.08.24 14:57

13489 Postings, 4940 Tage halbgotttMichael Kl: Meisterschaftsphantasie

Es hat jahrzehntelang keine Meisterschaftsphantasie benötigt. Rein faktisch wurde BVB tatsächlich Meister und rein faktisch ist der Aktienkurs da gesunken. Der ist jetzt nur gestiegen, weil völlig sinnlos jund verquer leerverkauft wurde und der Kram dann mitten in der Saison eingedeckt werden musste, wobei absolut nicht hilfreich ist, wenn BVB gar um die Meisterschaft kämpft.

Ansonsten liegen die Jahreshöchstkurse nie im Mai, wo man Meister werden kann, sondern viel früher, nämlich Okt/Nov in der Nähe der HV. Bei anderen Fussballaktien ist es genauso.

Sollte BVB völlig überraschend zum Saisonbeginn gg Heidenheim, Bochum und St.Pauli gewinnen, steigt der Aktienkurs, wenn man sich an jahrelangen saisonalen Kursmustern orientiert und eben nicht viel später, wenn die eigentlich viel wichtigeren Spiele kommen. So war das wirklich jedes Jahr vor Corona, es gibt dafür überhaupt keine Ausnahme. Das zweite Tucheljahr 16/17 war das einzige Jahr, wo der Aktienkurs auch in der Rückrunde gestiegen ist, nämlich +8%. Ansonsten hatte man beim BVB klare Kurssteigerungen in den spieltagsfreien Zeiten und zum Saisonbeginn bei letztlich eher unwichtigen Spielen. Es ging super offensichtlich nur um die erneute CL Qualifikation.  

09.08.24 15:00

238 Postings, 3180 Tage trefrthg Kaderwert

Meine Güte...immer wieder dasselbe. u d so unendlich nervig mit dir..  
Nun wird Brunner der noch Null Spiele ge.acht hat ggf für 5 Mio verkauft.    Man beachte: dies passiert das1.!!! Ich wiederhole das erste mal seit 20!!!Jahren...HG macht daraus..alles Werte sind nonsens...beibtm damit er in Zukunft seine Träumerliwerte ansetzen kann...die wertestimmen ungefähr... aber halt nicht immer...das Moukoku niemals seine 20Mio Ablöse bringt und haller ebenfalls nicht seine 20Mio bei tm...vergisst du...( beid e haben so unendlich dumme mondgehälter..dass sie absolut unverkäuflichbsind....dubwillst suggerieren..seht mal..brunner...viel mehr Einnahmen als wert.. tja..oke sowas gibt es..aber vergiss nicht zu sagen seht mal...Haller und Moukoko wert tm 40 Mio....aber leider 0 Euro mit zu machen...das ist echt wie mit einem kleinen Jungen..unendlichanstrengend mit dir...  

09.08.24 15:21

13489 Postings, 4940 Tage halbgottttrefrt: Kaderwerte der Jugendspieler

nö trefrt, das mit Brunner ist absolut keine Ausnahme. Letzte Saison wurde der völlig unbekannte Spieler Blank für 4 Mio verkauft, zzgl 3 Mio sicher Bonuszahlungen, also 7 Mio. Und Rijkhoff ebenso für eine Millionensumme. Obwohl BVB sportl völlig normal und durchwachsen performte, wurde das Nettoergebnis doppelt so gut wie prognostiziert, weil das eben nicht eingeplant war.

Diese Saison wird nicht nur Brunner verkauft, für den man mehere Millionen erhält, obwohl er noch nie Bundesliga spielt, sondern auch Coulibaly. Coulibaly wird mehrere Millionen Ablösesumme generieren. Pohlmann wurde übrigens auch für eine Millionensumme verkauft. Kannste alles zusammenrechnen, es ist ausgehend der vorherigen Saison das normal übliche und diesen Sommer bekommt man offensichtlich deutlich mehr für Jugendspieler als letzte Saison.

Moukoko interssiert mich nur am Rande, den kannste im Prinzip auch einfach verschenken, ändert ja nix am Großen und Ganzen, ein paar sind viel wertvoller, ein paar eben nicht. Du stellst immer nur das Negative heraus, das macht Null Sinn. Deine Kernaussage war, daß der Kaderwert auf unter 400 Mio sinken würde, das hast Du extrem oft wiederholt und niemand irrte mehr als Du. Du hast Dich einfach so mal um einen dreistelligen Mio Betrag vertan.

Die jetzigen Jugendspieler im Kader sind viel mehr wert, als von transfermarkt angegeben. Wätchen und Campbell sollen insgesamt 2 Mio wert sein, das ist völliger Unsinn. Wätchen ist einer der interessantesten Spieler seines Jahrgangs auf seiner Position überhaupt. Wenn jmd wie Blank für 7 Mio verkauft wurde, dann sage ich, Wätchen ist der viel interssantere Spieler, ganz grundsätzlich.
Campbell soll genauso bei 0 Euro liegen wie Brunner? Einfach nur Unsinn.  

09.08.24 15:22

524 Postings, 864 Tage Michael KlDas mit dem Kaderwert

Ist natürlich so eine Sache und kann man nicht haarklein beurteilen. Daher gelten die Marktwerte auch eher als grobe Richtung.
Haller und Mo sind womöglich eher Minus 20 Mio Wert.
Dafür ist eine Fülle plötzlich 30 Wert. Ein wenig gleicht sich das mitunter aus.
Nichtsdestotrotz sinkt der Marktwert seit Jahren, und wenn der mal bei weit über 600 war und nun knapp 500 bei steigenden Kaderkosten ist das natürlich eine giftige Mischung. Das hat Kehl und die Führung vermasselt und darf angeprangert werden. Da muss der Bvb zwingend ran  

09.08.24 15:30

1890 Postings, 3280 Tage tulminJAF Minimalziele

Wir sind uns doch wahrscheinlich darüber einig, dass der BVB nicht in einen Kader investieren kann, mit dem man den CL Titel holen oder den Meistertitel holen kann. Oder etwa nicht?

Es ist doch absurd und reines Fandenken mit solchen Erwartungen an den Klub und an die Aktie heranzutreten. Dazu ist der Klub schlichtweg nicht in der Lage bei den Umsätzen. Und das wird auch längerfristig so bleiben.

Der Klub steht international auf Platz 12 der erfolgreichsten, umsatzstärksten Klubs, diese Postition gilt es zu verteidigen. Auf dieser Position kann der Klub und seine Marke weiter wachsen. Es geht nicht darum, die Bayern oder sonst wen zu schlagen, um weiterhin wachsen zu können.

Das bedeutet konkret:
Regelmäßig CL Spielen ist gewünscht, möglichst bis ins Achtelfinale. Das Geld reicht nicht, um Klubs wie die Bayern, die englischen BIG SIX  oder die beiden spanischen Klubs längerfristig sportlich anzugreifen.

CL Finale gegen Real ist ein Traum!

Kein Ziel!

 

09.08.24 15:32

13489 Postings, 4940 Tage halbgotttJAF: B-Ware?

Du meinst BVB kauft nur B-Ware? Oder habe ich Dich da falsch verstanden?
BVB hat seinen besten Spieler Haaland verloren und konnte in der ersten Saison nach Haaland in allen drei Wettbewerben besser abschneiden. Dann haben sie den besten Spieler Bellingham verloren und erreichten mit dem CL Finale den größten Triumph seit 11 Jahren.

Und jetzt verliert BVB überhaupt keinen wirklichen Topspieler, jedenfalls nicht in der Kategorie Haaland oder Bellingham und hat in diesem Transfersommer sehr vielversprechende Transfers durchführen können. Ich jedenfalls finde Couto oder Guirassy interssanter als Füllkrug oder Nmecha, und sorry, da bin ich beileibe nicht der Einzige. Nur in den Aktienthreads wird so ein Blödsinn wie B-Ware fabuliert, in den Fanforen liest sich das komplett anders.

Für das Erreichen der Prognosen von Borussia Dortmund bedarf es eben nicht maximalen Erfolg und zwar überhaupt nicht. Beim Aktienkurs ging es 10 Jahre lang vor Corona nur allein darum. Nie wird irgendwer im Nov Meister, dort waren aber die Höchstkurse, auch wenn man hinterher Meister wurde.
Wenn BVB völlig stümperhaft gegen Heidenheim, Bochum, St.Pauli ein paar Punkte holen sollte, dann wäre das zu viel, wenn sich daraus ein Gesamtzusammenhang ergeben sollte, daß man sehr wahrscheinlich die erneute CL Qualifikation schafft.

und weil das alles so dämlich ist (ich selber fand ein 4:0 Sieg gegen Bayern, oder ein CL Viertelfinale in der Saison 13/14 interessanter als Siege gegen Eintracht Braunschweig und co, jede andere Saison war es ebenso. letzte Saison gab es den Saisonhöchstkurs nachdem man gg Köln und Bochum 4 Pkt holte, völlig lächerlich). und weil das alles so dämlich ist, kauft man im Sommer. und wenn sich dann in der Diskussion herausstellt, daß einige anscheinend gering oder gar nicht investiert sind, bzw. möglicherweise sogar short (so wie damals Anonym123), dann steigt der Aktienkurs sogar richtig deutlich, weil man irgendwelche Spiele verliert, so wie 22/23. Ist ja irre.  

09.08.24 15:37

2041 Postings, 2028 Tage redmachine@trfefrtztz

wie mit einem kleinen Jungen..unendlichanstrengendzuleseb.  

09.08.24 15:51

1890 Postings, 3280 Tage tulminMichael KL

und wie konnte dann der BVB jemals weltweit 70 Mio Follower gewinnen ohne jährlichen Meisterschaftstitel?

Wie konnte die Reichweite steigen, wie konnten sich die Sponsoringprämien so deutlich erhöhen, obwohl der BVB die Bayern quasi nicht vom Thron stürzen kann?

Du kannst dir sicher sein: die Sponsoringeinnahmen wachsen nur, wenn sich der Mehrwert für die Sponsoren erhöht. Dieser Wert ist ein Teil des Markenwertes und der BVB ist genau deswegen mehr wert als ein Klub wie Stuttgart ? auch wenn die mal eine Saison besser spielen.

Oder zwei, oder drei oder vier .... Da kommt Stuttgart gaaanz lange nicht ran.


 

09.08.24 16:18

524 Postings, 864 Tage Michael KlFollower

steigen grundsätzlich bei allen Vereinen in allen Sportarten überall in der Welt. Das hängt stark mit der steigenden Nutzung sozialer Netzwerke zusammen und ist nix besonderes. Das wird auch in Zukunft so sein und habe ich längst eingekauft.
Natürlich kann der Bvb in dem Bereich stärker als der Markt wachsen. Dazu braucht es aber sportlichen Erfolg. Wo wir wieder am Anfang wären.

Stuttgart wird am Bvb nicht vorbeiziehen? Das denke ich auch. Das wird dem Kurs aber nur wenig helfen und ist daher eher unrelevant.

Entscheidend ist nur, was denkt der Markt. Warum sollte er kaufen oder eben nicht. Stuttgart kann und darf nicht der Maßstab sein  

09.08.24 16:36

1890 Postings, 3280 Tage tulminMichael Kl - nix besonderes

und wer profitiert von diesen steigenden Zahlen und WER BEZAHLT für diese Reichweite??

Ehrlich gesagt, schätze ich deine Kenntnisse auf dem Gebiet Marketing und Sponsoring nicht besonders hoch ein. Wie ist denn das Wachstum in der Fussballbranche zustande gekommen, wenn nicht über die Digitalisierung und Internationalisierung?

Warum zahlen die Werbepartner im Fussball mehr als vor 10 Jahren?

Ohne bahnbrechende sportlichen Erfolge konnte der BVB seine Reichweite und seine Sponsoringeinnahmen ganz beträchtlich steigern.

Wie kommt das? Vielleicht Korruption? Die Sponsoren bekommen einen kostenlosen Logenplatz und zahlen deshalb mehr ...  oder wie?  

09.08.24 16:49

13489 Postings, 4940 Tage halbgotttMichael Kl: Follower

Du schreibst einfach nur Unsinn. Die Followerzahlen steigen nicht überall gleichermaßen. ist völliger Quatsch, sorry. BVB hat hier insbesondere durch das Erreichen des CL Finales viel stärkere Zahlen, mal abgesehen davon, daß die Followerzahlen beim BVB für andere Vereine hinter Bayern sowieso komplett uneinholbar sind und zwar auf Jahrzehnte hinaus.

Genau deswegen hat BVB ja so hohe Sponsoreneinnahmen, weshalb die Gesamteinnahmen beim BVB dreistellig höher sind als bei zwei Drittel aller Premier League Vereine, dies obwohl die Premier League Vereine krass höhere TV Einnahmen haben.

Und nein, es ist hier nix eingepreist. Die einfachsten Zusammenhänge sind nicht klar, das wird aus der Diskussion ersichtlich. Folglich ist nix eingepreist.  

09.08.24 16:53

524 Postings, 864 Tage Michael KlWachstum gab es jedes Jahr

Mit oder ohne Digitalisierung. Und das neue Schwert haben alle, nicht nur der Bvb. Und wenn die Sponsoreneinahmen sich jedes Jahr verdoppeln dann gerne her damit. Allerdings sehe ich das momentan nicht. Da darf gerne mehr passieren, als ein wenig Panzerwerbung. Meinetwegen dürfen noch Philip Morris und Bacardi anklopfen. Ich sehe das nüchtern und Werbung tangiert mich ohnehin nur wenig.
Nur scheinbar elektrisiert den Markt die 70 Mio Follower recht wenig.
Du brauchst etwas relevantes was ich nicht schon vor Jahren eingekauft habe um mich oder andere hervorzulocken. Ansonsten wird das nix.  

09.08.24 16:56
1

13489 Postings, 4940 Tage halbgotttKonsenserwartungen der BVB Analysten

Ich habe vorgestern mit dem Leiter der IR Abteilung, Dr. Robin Steden länger telefoniert. Natürlich sind das vertrauliche Inhalte, aber es war interessant. Insiderinformationen habe ich natürlich nicht. Es ist für mich einfach nur eine Absicherung.

Die Klub WM beginnt im Juni 2025, d.h. das Startgeld dafür wird noch in diesem Geschäftsjahr bilanziert. Man müsste extrem pessimistisch sein und davon ausgehen, daß die Klub WM abgesagt wird. Ansonsten wird BVB da Einnahmen haben, die deutlich höher sind als NULL.

Edison Research erwartet sehr offensichtlich NULL Einnahmen. Für das laufende Geschäftsjahr erwarten sie einen super deutlichen Umsatzrückgang. Die Asienreise fällt ins aktuelle Geschäftsjahr und die Klub WM auch, zudem gibt es eine CL Reform. Natürlich wird man nicht ein CL Finale erreichen müssen, um das hohe Umsatzniveau wenigstens zu bestätigen. Übrigens auch ohne Klub WM.

Sowohl die Konsenserwartungen der BVB Analysten für das abgelaufene als auch das laufende Geschäftsjahr werden überwiegend übertroffen, einige davon sogar sehr deutlich.
 

09.08.24 17:00

1890 Postings, 3280 Tage tulminMichael Kl, du willst es nicht verstehen

Es geht dir noch nicht einmal um Logik in dieser Diskussion.

Wenn man mit Argumenten kommt, zu denen dir nichts einfällt, kommst du wieder mit "ja, aber der Kurs ..."

Du willst einfach nur Recht haben.


Es ist egal, ob Bayern auch wächst und Athletico auch wächst. Lass sie doch wachsen!
Der BVB muss niemanden verdrängen, um zu wachsen.

 

09.08.24 17:08

1890 Postings, 3280 Tage tulmines macht echt ein bisschen fassungslos

was für ein nonsense von Foristen gepostet wird, die sich angeblich jahrelang mit dieser Aktie beschäftigt haben.



 

Seite: Zurück 1 | ... | 1734 | 1735 |
| 1737 | 1738 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, cally1984, JAF 23, XL10, Michael Kl, redmachine, trefrt