14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1733 von 1738
neuester Beitrag: 10.08.24 20:53
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 43437
neuester Beitrag: 10.08.24 20:53 von: redmachine Leser gesamt: 8279558
davon Heute: 7250
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1731 | 1732 |
| 1734 | 1735 | ... | 1738  Weiter  

07.08.24 23:06

238 Postings, 3180 Tage trefrthg träume

Warum sollte die BvB aktie auf 7 Euro springen? Und dann schon einer Bewertung von einer Milliarde hinterherlaufen? Warum? Weil man ein einziges Mal 40 Mio Gewinn ausweist?? Was ja bei 0gewinnwachstum fürs nächste ja heillos übertrieben wäre mit KGV von 20...selbst die jetzige Bewertung wäre beibeinem Gewinn von 20 Mio( wir sind uns hier nichtmals sicher ob überhaupt Gewinn gemacht wird im nächsten Geschäftsjahr.  ) aber sagen wir mal 20 Mio...das wäre zur jetzigen Bewertung ein KGV von 20!!! Also absolute Wachstumsaktie... d wächst aber nichts beim bvb..und bitte erspare und jetzt die Leier mit der Gewinn Vervielfachung von 1 Cent auf 10...Unternehmen mit Wachstum von unter 10 % werden auch gerne mal mit einem KGV von 3 oder 4 bewertet...da wären wir bei deutlich unter 2 Euro.  Und es wäre nichtmals eine sensationelle Unterbewertung...
 

07.08.24 23:09

7188 Postings, 5951 Tage XL10Guirassy

https://www.tipico.de/wett-tipps/sport-news/...-bvb-stuermer-guirassy

Kehl: "Einen konkreten Zeitpunkt für seine Rückkehr haben wir nie genannt."

Ein Dementi zur Aussage der Sportbild über die nun doch längere Ausfallzeit von Guirassy klingt anders.  

07.08.24 23:22

238 Postings, 3180 Tage trefrthg träume

2018/ 2019 17 mio Gewinn2019/2020 44mio Verlust 2020/ 2021 Minus 82,8Mio 2021/ 22  Minus 26.3 Mio Verlust22/23 Gewinn 9,5 Mio 23/24 wohl 60 Mio Gewinn
24/25 wohl weniger als 20 Mio Gewinn...wie man sieht...ist das alles eine absolute Farce u d hat mit gewinnbringende Unternehmen nichts zu tun...u d da will hg dessen Depot auf 70% Minus zusteuert uns erklären der Kurs ist als bei 7??? Das wäre bei einem absolutem Verlustverein ein KGV von unendlich und bei 20 Mio Gewinn immer noch ein KGV von rund about 40!!!!! Muss ich zu diesem Blödsinn noch etwas sagen????  

08.08.24 00:43

1891 Postings, 1172 Tage JAF 23Eines schönen Tages

?Wenn  es nicht in 2024/25 wie angesagt bis 7 hochgeht, dann eben bis 25/26.?

Oder 26/27 oder 27/28 oder 28/29 oder 29/30 oder ?

Und sollte man zwischendurch mal die CL verpassen eben noch etwas später.

Und warum noch mal 7 Euro?
Weil die Aktie schon mal bei 9 Euro stand, es inzwischen aber 20 Prozent mehr Aktien gibt und 9 mal 0,8 gleich 7,20 Euro sind? Oder 9 durch 120 mal 100 gleich 7,50? Hauptsache 7 am Anfang.
Kann man das auch auf VW, Bayer oder BASF anwenden?
Wahrscheinlich nicht, da keine Nebenwerte oder?
Eine Deutsche Konsum Reit oder Steico? Zu wenig Sponsoren und Meisterschaften nehme ich an.
Und Mitarbeiter die nur 15 Millionen Wert sind, aber für 30 Millionen verkauft werden können haben sie auch nicht.

3 mal eine positive Gewinnkorrektur und trotzdem passiert nahe Null.




 

08.08.24 09:36

3137 Postings, 3792 Tage cally1984Die Zeitfenster werden auf jeden Fall immer

länger!

Erst hieß es 7 EUR bis zur CL-Reform (ausgehend von 5 EUR).

Jetzt heißt es 7 EUR in 12, 24 oder 48 Monaten!

Genauso wie bei der Sommerpause. Da nimmt man jetzt auch eher schon die Bilanz-PK in den Fokus, weil man merkt, dass die Zeit bis zum Ende  der Sommerpause gar nicht mehr so lange ist.

Gleichzeitig wird behauptet, dass quasi alles nach Plan läuft. Weiterhin so gut wie keine Risiken vorhanden. Die BVB-Aktie wird 40 % besser als HF performen. Wenn der LV unter der Meldeschwelle ist, dann wird der Kurs noch 30 oder 40 Prozent steigen müssen... Hier 5 EUR da 7 EUR...

 

08.08.24 10:42

1891 Postings, 3280 Tage tulminXL10 Guirassy

Es wäre ja auch völlig unprofessional einen konkreten Termin zu nennen, bei welchem Spiel er eingesetzt wird.

Solche Aussagen würden weder ein Arzt noch ein Arbeitgeber machen!

Er ist bereits wieder im Lauftraining, klingt für mich gut.  

08.08.24 12:08

13489 Postings, 4940 Tage halbgottt@trefrt: Einmaleffekte

Was Du hier schreibst, macht von vorn bis hinten keinen Sinn. Natürlich gibt es jetzt im Geschäftsjahr 2023/24 einen außerordentlich hohen Nettogewinn, der wesentlich durch Einmaleffekte verursacht wurde, die man nicht fortschreiben kann. BVB wird nicht jedes Geschäftsjahr einen Topspieler für über 100 Mio verkaufen können (nicht verkaufen wollen, finde ich die treffendere Formulierung) und wird auch nicht jedes Jahr ein Champions League Finale erreichen.

Das bestreitet niemand.

Es ist der exakt gleiche Investmentcase wie in den Vor-Coronajahren. Dort gab es auch gewisse Gewinnschwankungen, aber jahrelang durchgehend schwarze Zahlen bei Dividendenausschüttungen und extrem geringen Nettoschulden.

Niemand erwartet hier ernsthaft, daß BVB so wie jetzt, immer mit einem KGV von 8 gehandelt wird. Das war in Vor-Coronajahren auch nie der Fall. Eine Fussballaktie wird nach sum of the parts bewertet, daß die BVB Aktie jetzt auch nach DCF Modell total unterbewertet ist (übrigens auch, wenn der Nettogewinn extrem geringer ist als genau jetzt), ist eine Annomalie, die auf Dauer nicht Bestand haben kann.

Du kannst Dir das KGV anschauen zum Zeitpunkt als BVB mit über 10 Euro gehandelt wurde. Damit ist alles gesagt.

Der ganz generelle Unternehmenswert ist grundsätzlich ggü Vor-Coronajahren nach wirklich jedem Bewertungskriterium deutlich gestiegen, ob nun Kurs-Umsatzverhältnis, KGV, sum of the parts, materielle und immaterielle Vermögenswerte. Das heisst nicht, daß die BVB Aktie jetzt direkt bis 14 Euro steigt, behauptet aber auch keiner.  

08.08.24 12:16

13489 Postings, 4940 Tage halbgotttcally: Zeitfenster

cally, mein langfristiges Zeitfenster war immer Kursziel 7 Euro bei der CL Reform, also 2024/25
wenn sich dieses Zeitfenster um 12 Monate verschiebt, sind es eben nur diese 12 Monate und nicht von Dir unterstellt, bis zu 48 Monate.

Übrigens würde ich nie im Leben bei 7 Euro alles verkaufen.

In dem Moment, wo möglicherweise inst. Anleger einsteigen, handeln sie die klare Unterbewertung. Bei 7 Euro ist die BVB Aktie aber definitiv klar unterbewertet. Und es wird in diesem Moment nicht wenige Anleger geben, die sich an Aktienkursen aus Vor-Coronazeiten orientieren werden.

Vor-Corona stand der Aktienkurs im Nov 2010 bei 3,50
aber im Sommer 2015 teilweise tiefer.

Da hast Du also auch eine jahrelange Seitwärtsbewegung gehabt. Das ist bei Fussballaktien absolut nicht unüblich.

Dann schreibst Du, von 5 bis 7 Euro wären es ja nur 40%?
Konkret habe ich (nicht nur ich, sondern die klare Mehrheit der jetzt Investierten) die wenigsten Kaufkurse auf diesem Niveau. Nur wer stoisch nie nachkauft, hat eine geringere Rendite. Abgesehen davon finde ich +40% nicht überragend, aber auch nicht total enttäuschend.  

08.08.24 12:28

13489 Postings, 4940 Tage halbgotttAktienprofi1: Märchenstunde

Du schreibst hier reichlich emotional, ein ganz schlechter Ratgeber an der Börse. Du kannst ja gerne halbgott blöde finden oder vom aktuellem Aktienkurs schwer genervt sein. Das sind aber alles sinnlose Emotionen.

Wenn Dir die These zur Kursentwicklung bei Leerverkäufen nicht passt, dann streich diese These einfach. Gibt genügend weitere Thesen. Daß Leerverkäufer mehrere hundertausend Aktien in zwei Handelstagen eingedeckt haben könnten, weil sie bei schweren Marktturbullenzen die einzigen Verkäufer waren, halte ich für extrem unwahrscheinlich, wenn Du dazu eine andere Meinung hast, dann ist das eben so. Die Kursentwicklung nach der letzten Meldeunterschreitung in vergangenen Jahren war durchgehend super eindeutig (einzige Ausnahme die Leerverkäufe als Bezugsrechte der Kapitalerhöhung der inst Anleger verkauft wurden, womit Leerverkäufer beauftragt wurden). Nein, ich sehe es nicht als Zufall an und zwar gar nicht. Aber wie gesagt, ist völlig egal, denn es gibt viele weitere Thesen, an denen man sich orientieren kann:

Das Geschäftsjahr beginnt jeweils am 1.7. und endet im darauffolgendem Jahr am 30.6.
Du kannst jetzt systematisch jedes einzelne Geschäftsjahr in Nicht-Coronajahren bzgl real gehandelter historischer Aktienkurse untersuchen. Es gibt keine einziges Geschäftsjahr, wo der Aktienkurs ausgehend von Sommerkursen nicht zweistellig gestiegen ist. Das ist ein unumstösslicher Fakt und bei einem so extrem langem Zeitraum wird es niemals ein Zufall sein können.  

08.08.24 12:38

3137 Postings, 3792 Tage cally1984Aber das Argument CL-Reform zieht doch dann

nicht mehr.

Die CL-Reform ist doch nun jedem bekannt. Der Ablauf und die Höhe der Prämien sind doch kein Geheimnis mehr.

Der ordentliche Gewinn, welcher in kürze offiziell bekanntgegeben wird sorgt ebenfalls nicht für ein Kursfeuerwerk.

An der Börse wird doch die Zukunft gehandelt, oder gilt das etwas bei der BVB-Aktie nicht?  

08.08.24 13:55

1891 Postings, 3280 Tage tulminCally, dann zähle doch bite mal

3 Gründe auf, warum du diese Aktie hältst obwohl sie dich Tag für Tag, Stunde für Stunde total nervt und enttäuscht. Ich lese immer nur Schrottaktie von dir.

Warum genau ist diese Aktie in deinem Depot? Was genau sind die rationalen Gründe und Argumente, die für diese Aktie sprechen? Als Aktionär, der sich täglich, quasi stündlich mit dieser Altie beschäftigst,  wirst du ja wohl einen Plan haben.

Vollkommen unabhängig von dem, was irgendwer hier schreibt.

 

08.08.24 14:01

3137 Postings, 3792 Tage cally1984Einem Typen, der mir immer und immer wieder

Dinge unterstellt werde ich hier überhaupt nichts aufzählen!

Deiner Meinung nach besitze ich doch gar keine Aktien sondern bin an fallenden Kursen interessier!

Daher ist der Dialog mit dir jetzt schon beendet!  

08.08.24 14:42

3023 Postings, 1180 Tage insideshLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.08.24 16:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

08.08.24 14:55

1891 Postings, 3280 Tage tulminer ist hier quasi minütlich online


und kann nicht einen einzigen Grund dafür nennen ;-)
 

08.08.24 15:44

3137 Postings, 3792 Tage cally1984Scheint ja ziemlich spannend zu sein

dieser User Cally1984!

Ich fühle mich geehrt. Selbst der Insider kommt extra wegen mir hier vorbei!
Ich hoffe, dass die Drohne diesmal etwas länger in der Luft bleibt!

In diesem Sinne...  

08.08.24 16:49

1891 Postings, 1172 Tage JAF 23KGV

?Niemand erwartet hier ernsthaft, daß BVB so wie jetzt, immer mit einem KGV von 8 gehandelt wird.?

Muss ja auch nicht.
Die letzten Überschüsse kamen durch die Verkäufe wertvoller Spieler und sehr gutem sportlichen Abschneiden zustande.
Kein neuer Haaland/Bellingam Verkauf und kein CL Finale bedeuten (fast)  automatisch ein höheres KGV. Oder konnte man die (Personal)-kosten dramatisch senken und stetigen Einnahmen stark steigern?

Na ja - bald ist ja Bilanzkonferenz.
Vielleicht werden wir (fast) alle ja überrascht.  

08.08.24 17:33

524 Postings, 864 Tage Michael KlJa trefrt

Du hast sicherlich Recht. Mit dem schwachen KGV findet sich keine Begründung für einen Kauf. Da muss sich der Bvb besser aufstellen. Eine Maßnahme könnte sein auf weitere Einkäufe zu verzichten. Ich finde den Beier grundsätzlich gut, aber Boah 30 Mio? Damit wird die Bilanz wieder leiden dürfen, wenn er denn kommen sollte.  

08.08.24 18:04
2

1529 Postings, 5508 Tage AKTIENPROFI1990Ok es geht weiter

zu der Sommermärchen LV - Story und Kurszielen von 7? ist ein neues dazu gekommen.


"Übrigens würde ich nie im Leben bei 7 Euro alles verkaufen.

In dem Moment, wo möglicherweise inst. Anleger einsteigen, handeln sie die klare Unterbewertung. Bei 7 Euro ist die BVB Aktie aber definitiv klar unterbewertet. Und es wird in diesem Moment nicht wenige Anleger geben, die sich an Aktienkursen aus Vor-Coronazeiten orientieren werden."



Hmm, zunächst einmal sind die 7? eine Utopie.
Dann fragt man sich doch, wenn jetzt eine extrem krasse Unterbewertung vorliegt, warum die inst. Anleger jetzt nicht zugreifen?
Ist doch quasi die Jahrhundert Chance innerhalb von 2 Jahren sichere 100% zu machen?
Deine Denkweise ist echt logisch, bei 3,50? nicht kaufen und dann bei über 7? nicht verkaufen, macht Sinn...NICHT!

Es werden komischerweise immer neue Ziele mit abenteuerlichen Argumenten rausgepackt, scheint er gar nicht mehr wahr zu nehmen.
Und keines dieser göttlichen Prophezeiungen treffen ein, aber es ist wenigsten lustig und zum lachen.  

08.08.24 22:50

238 Postings, 3180 Tage trefrthg

sorry, völliger Nonsens...für eine " Niichtwachstumsaktie" ein KGV von 10( bei einem Kurs von ca 4...) zu zahlen ist schon wahnsiinn....maximal 5..d.h.. kurs 2...aber der bvb wächst ja noch nicht mal nicht....er wird definitiv schrumpfen beim Gewinn....gedreht man ihm trotzdem ein KGV. von 10 zu( das wäre am Aktienmarkt ein gaaaanz seltene Ausnahme...müsstederkurs dann bei 2 Eeuro liegen..- wie gesagt...KGV 10.....aber als Schrumpfssktie mit einem 10erbewertet zu werden...wow...da könnte der bvvb sich glücklich schätzen.....dashalbgoott hier von 7 Euro spricht. ( KGV von ca 40) ...ist wohl völlig an den Haaren herbeigezogen. .da könnte man sagen: die Hoffnung stirbt zuletzt..  by the way...Bbuli TV Rechte..   da gibt es immer noch nichts...bdaskkann Jahre dauern.  Und bei Nichttvergabe..darf auch keiner übertragen...daswird noch mlnricht8g lustig...  

08.08.24 23:03

1891 Postings, 3280 Tage tulminMichael Kl - Beier

Ich finds gut wenn Beier kommt.

Lieber ein erfolgreicher Umbruch als ein holpriger Umbruch, wo dann wieder an Trainer oder Kader gezweifelt wird.

Mir scheint, das will der Markt jetzt sehen.

Lieber ins Marketing investieren und neue Sponsoren akquirieren, als jetzt beim Kaderumbruch zu knauserig zu sein. Was das Marketing betrifft, hat man mit dem CL Finale gerade guten Rückenwind.
 

08.08.24 23:15

1891 Postings, 3280 Tage tulminLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.08.24 13:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

09.08.24 01:12

110415 Postings, 8915 Tage Katjuschadie KGV Diskussion wird hier genauso unsinnig

geführt, wie bei vielen anderen Aktien.

Man nimmt hier imme den nettogewinn eines einzelnen Jahres, was ja gar keinen Sinn ergbt (generell nicht, aber speziell bei einem so volatilen Geschäft wie bei einem Fußsballverein).

Und beim BVB ist es ja völlig absurd, wenn man sich mal die Nettogewinne der letzten 10 Geschäftsjahre anschaut.

      20239,55
      2022 -31,89
      2021 -72,81
      2020 -43,95
      2019 17,39
      2018 31,71
      2017 8,21
      2016 29,19
      2015 5,25
      2014 11,70
§
Selbst wenn man also die drei Verlustjahre während Corona rausrechnen würde, sieht man sowohl die hohe Vola der Gewinne als auch das durchschnttlich eher tiefe Niveau, das für sich genommen sicher keine höheren Kursziele beim BVB zulassen würde. ... Fazit: Den BVB sollte man eher mit Substanz bewerten, und die liegt (ohne immaterielle Dinge) rund 50-60% höher als die MarketCap. Aber KGV sollte man hier schlicht vergessen. Der Nettogewinn wird auch in den zukünftigen Jahren stark schwanken und in schlechteren Jahren auf KGV von 50 oder gar negativ hinauslaufen. Aber klar wird es Pusher geben, die in guten Jahren sich auf den steigenden, hohen Nettogewinn beziehen, genau wie sich in schlechten Jahren Basher auf fallenden, niedrigen nettogewinn beziehen. Macht beides keinen Sinn, aber so ist halt die Welt in Finanzforen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.08.24 04:35

238 Postings, 3180 Tage trefrtkader

Ricken hört sich sehr sehr zufrieden an was den Kader angeht...für mich stellt sich das etwas anders dar.. man hat nur 1. keinen Stürmer 30% der Saison.. 2. ab dann hat man einen , der unter einem Weltklassetrainer top performed hat...ob das unter Trainerazubi nuri sahin so sein wird... steht in den Sternen..
Abgänge Hummels..Reus..Maatsen...sancho.  Lücke...sorry...qualitätsmässig  ist man weit unter dem letzten Jahr.
ricken ist recht begeistert von sahins Arbeit.  Was man raushört...ist dass wohl im Gegensatz zu früher.. jeder 120% gibt.. nicht getriclst werden kann...das fehlte ja bei schleimitrainer vorher...und hat sich dann immer wieder auch in den Spielen gezeigt..
Bin da nicht so euphorisch...ricken hat sich extrem vorsichtig geäußert..man ist Herausforderer für Platz 4....tja..andere Zeiten... Kann man nur hoffen daß es gegen Frankfurt nicht sofort Frankfurt nicht ne klatschen gibt...  

09.08.24 07:33
2

7188 Postings, 5951 Tage XL10@tulmin

"Der Kaderwert liegt bei 480 Mio. Allein der Kader.  Die Reichweite hat in dieser Saison stark zugelegt und der Markenwert ist damit ganz deutlich gestiegen"

Der Kaderwert geht seit Jahren nach unten.

2019/20 - 654 Millionen Euro
2020/21 - 628 Millionen Euro
2021/22 - 559 Millionen Euro
2022/23 - 567 Millionen Euro
2023/24 - 494 Millionen Euro
2024/25 - 481 Millionen Euro

Und wenn du die Inflation der letzten Jahre miteinbeziehst, dann ist der Wertverlust noch eklatanter. Und bitte komme nicht damit, dass Corona die Spielerwerte nach unten getrieben hat. Dem ist nicht so. Bei Bayern München und Leverkusen ist der Trend genau gegenteilig zum BVB. Und bei den Spitzenmamschaften aus anderen europäischen auch.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 1731 | 1732 |
| 1734 | 1735 | ... | 1738  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben