14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1 von 1738
neuester Beitrag: 10.08.24 13:38
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 43434
neuester Beitrag: 10.08.24 13:38 von: tulmin Leser gesamt: 8277515
davon Heute: 5207
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1736 | 1737 | 1738 | 1738  Weiter  

24.05.11 15:08
70

5367 Postings, 7179 Tage atitlan14 Gründe für ein Investment in BVB.

 

  1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

  2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

  3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

  4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

  5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

  6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

  7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

  8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

  9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

  10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

  11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

  12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

  13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

  14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1736 | 1737 | 1738 | 1738  Weiter  
43408 Postings ausgeblendet.

09.08.24 19:09

1890 Postings, 3280 Tage tulminEs gibt sicherlich viele

uninvestierte Fußballfans, die weder Long noch Short sind.  

Ob die deswegen ein tieferes, neutraleres Verständnis von diese Aktie haben oder besonders weitreichende Kenntnisse von Börse?

Mein Verdacht: eher nein.  

09.08.24 19:11

1890 Postings, 1172 Tage JAF 23Jetzt rein ?

?Ich habe vorgestern mit dem Leiter der IR Abteilung, Dr. Robin Steden länger telefoniert. Natürlich sind das vertrauliche Inhalte, aber es war interessant. Insiderinformationen habe ich natürlich nicht. Es ist für mich einfach nur eine Absicherung.?

Klingt verlockend.
Wie ein No-Brainer.
Also abgesichert (Deine Vermutungen? Thesen? Ideen?) bist Du schon mal.
Und was sind Deine Schlüsse daraus?
Weiter gehts? Jetzt erst recht? Eventuell sogar gehebelt? Nach dem Motto alles oder nichts?

Und diesmal wirklich ganz sicher oder eventuell vielleicht wahrscheinlich ziemlich sicher?

Und in der abgelaufenen Saison oder 24/25? Ich vermute viel weiter wird sich ein Dr. Robin Steden ja auch nicht aus dem Fenster lehnen? Auch wenn es vertraulich war.

Mmh - ich schwanke noch. Einerseits nahezu 100% oder so Profit in kurzer Zeit, anderseits waren die vorherigen Prognosen (um es mal vorsichtig zu formulieren) nicht gerade das gelbe vom Ei.

Ich denke abwarten ist im Moment das beste. Wenn der Kurs bei 4-4,50 ist kann man ja immer noch zugreifen.

 

09.08.24 19:19

9124 Postings, 6791 Tage 2teSpitzeBei dem ganzen

Bla, Bla, Bla zur Aktie kann ich nur sagen (in Anlehnung an Adi Preißler): Entscheidend ist auf dem Platz!
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

09.08.24 19:27

13489 Postings, 4940 Tage halbgotttJAF: worum ging es?

es ging beim Gespräch mit Dr Steden darum, ob das mögliche Startgeld für die Klub WM im laufendem Geschäftsjahr bilanziert wird oder nicht. Da die Klub WM bereits im Juni beginnt, war ich mir diesbezüglich sehr sicher, ich habe mich aber abgesichert.
Über die vielen anderen Gesprächsinhalte habe ich nix gesagt.

Wenn jetzt cally oder Aktienprofi1 oder XL10 hier mehrmals aufschrieb, alles wäre immer eingepreist, dann kann ich nur sagen, weder bei den Foristen noch bei den Analysten ist alles eingepreist. redmachine sagte mehrmals die Klub WM wird abgesagt, die Analysten haben davon anscheinend keinen einzigen Penny eingepreist.

Folglich könnte es bei der Bilanzpressekonferenz durchaus zu Überraschungen kommen. Daß inst Anleger erst dann einsteigen, ist in der Vergangenheit wahrlich oft genug passiert. Daß aber Kleinanleger, die aufgrund ihrer viel kleineren Positionen eigentlich viel bessere Möglichkeiten haben müssten die Sache zu traden, es nicht tun, weil ja alles eingepreist ist, halte ich wirklich für sehr bemerkenswert.

JAF, wenn Du meinst, die Aktie würde bei normalem sportl Verlauf bis 4,40 oder 4,50 steigen können und da könne man immer noch kaufen, gebe ich Dir absolut Recht. Ich bin der festen Überzeugung, daß viele Prognosen viel zu konservativ sind, das waren sie 2022/23 und 2023/24 auch schon, aber irgendwann wird es nicht mehr möglich sein, immer stur das gleiche Kursziel zu nennen.

Markus Silbe mit seinem niedrigstem Kursziel nennt in seiner jüngsten Analyse rote Zahlen für 22/23 und 23/24. Sicherlich ein Flüchtigkeitsfehler, er hat nicht die aktualisierte Tabelle reingestellt. Die Analyse und auch die Analysen davor wimmeln aber nur so von extremen Fehlern. Zum Beispiel wurde bei Frankfurt Main Research in der Fundamentalanalyse ein Wert der Marke bei unter 400 Mio genannt, der Wert liegt aber bei Brand Finance bei 623,5 Mio. Er hat sich also einfach um mehrere hundert Millionen vertan. Die faire Bewertung nach sum of the parts liegt schon lange nicht mehr bei einer Milliarde, sondern weit darüber.
 

09.08.24 19:33

13489 Postings, 4940 Tage halbgottt@2teSpitze: blabla?

2teSpitze, Du sagtest im Hellofresh Thread Du wärest dort bei Aktienkursen von 30 Euro ganz zufrieden?Das nenne ich blabla. Ich diskutiere hier über fundamentale Fakten.

Du sagst wichtig ist auf dem Platz? Dann wollen wir mal hoffen, daß BVB richtig viele Bundesligaspiele verliert, Platz 6 statt Platz 2 bringt direkt +30% siehe Saison 2022/23  

09.08.24 19:38

1890 Postings, 1172 Tage JAF 23Was ist schon fair?

?Die faire Bewertung nach sum of the parts liegt schon lange nicht mehr bei einer Milliarde, sondern weit darüber.?

Allerdings vergisst man hierbei oft, dass diesen fairen Wert niemand bezahlen kann. Nicht weil er so hoch ist, sondern wegen der 50 plus 1 Regel.

Egal - hoffen wir einfach das Beste.  

09.08.24 19:40

1890 Postings, 3280 Tage tulminJAF kleiner Tip

Die IR Abteilung ist für alle da. Stell deine Fragen, du bekommst Antworten. Per email oder Telefon. Hab ich auch schon öfter gemacht.

Kannst bei unverständlichen Antworten auch weiter nachfragen, die Antworten kommen recht schnell.

 

09.08.24 19:44

13489 Postings, 4940 Tage halbgotttMichael Kl: Deine Warnung

Ja, stimmt. Du hast eigentlich nur gewarnt. Ich kenne kein einziges posting von Dir, von Du steigende Kurse vorhersagen wolltest. Es geht bei Dir immer nur bergab.

Ich sag Dir folgendes: Du kannst nur dann immer Recht haben, wenn BVB insolvent geht. Ansonsten wird es jedes Jahr Gegenbewegungen geben müssen, völlig unweigerlich.

Schade, daß Du bei 2,98 nicht auf Verdopplungspotential hingewiesen hattest? Der Aktienkurs ist da für nichts und wieder nichts aus Jux und Dollerei gestiegen? Nein, denn im Prinzip alles, was Anonym123 aufgeschrieben hatte, war faktisch falsch. BVB würde sich nie für die CL qualifizieren können, Malen würde nie ein Tor schiessen, Union ist viel besser, BVB hat mehrere hundert Millionen Schulden (der arme JAF, er kannte den Begriff Nettoschulden noch nicht), BVB kann überhaupt nicht netto investieren, BVB würde dann 40 Mio Quartalsverlust machen, BVB würde zwingend die nächste Kapitalerhöhung machen müssen undundund
Es kam dann alles extrem anders und der Aktienkurs ging steil.

Ein Pessimist, der immer pessimistisch bleibt, wird am langen Ende nie immer Recht haben können, es sei denn die Aktie fällt wg Insolvenz auf Null. Festzustellen, wann man denn überhaupt wagen könnte zu kaufen, ist denkbar einfach: im Sommer vor Saisonbeginn. Leider hast Du das nie festgestellt, stattdessen hast Du hier in diesem Forum extrem viel Blödsinn aufgeschrieben und Dich dann, nachdem Du klar widerlegt wurdest, Dich damit herausgeredet, der Kurs hätte immer Recht? Der Kurs wird nicht steigen, weil es so wahnsinnig toll und überraschend ist, Heimspiele gg Heidenheim, Bochum und St.Pauli erfolgreich zu gestalten, sondern weil Deine hier vorgestellten Thesen samt und sonders Käse sind.  

09.08.24 19:48

1890 Postings, 3280 Tage tulmin50+1, JAF

Bei den meisten Bewertungen wird das mit einbezogen, also die Attraktivität für potentielle Investoren.

Die englischen Klubs werden beispielsweise deswegen höher bewertet. Und trotzdem kommt da über eine Mrd. bei raus für den BVB.

Ob Forbes dies auch berücksichtigt, weiß ich allerdings nicht.  

09.08.24 19:58

13489 Postings, 4940 Tage halbgotttJAF: 50+1

Das Argument der Gesellschaftsform haben wir extrem oft durchgekaut? Hallo?? Der Aktienkurs konnte sich mit dieser Gesellschaftsform verzehnfachen, das sind ganz einfache Fakten. Wie oft denn noch?

Wenn Forbes oder KPMG die jetzige Saison bewerten, wird deren faire Bewertung auf ca 2,0 Milliarden steigen. Du kannst gerne darauf einen gigantischen Bewertungsabschlag vornehmen, zum Beispiel 1,5 Milliarden weniger. und schwupp hättest Du direkt +25% Kurspotential.

Hier aber wird von Michael Kl bei Sommer Tiefstkursen gewarnt? Du könntest Dich ja mal zur Abwechslung mit diesen abstrusen Thesen der Warner beschäftigen? Du warst doch damals bei Anonym123 extrem häufig Diskussionspartner, was ist denn ganz konkret aus seinen vielen Thesen geworden? BVB wird hohe Verluste machen, nie eine Dividende zahlen können, zwingend eine Kapitalerhöhung machen müssen, schon direkt im nächsten Quartal 40 Mio Minus machen? Wo hast Du da widersprochen? Hallo?

jetzt sagt Michael Kl hier ernsthaft, die Personalkosten würden aus dem Ruder laufen?? Sie sind rein faktisch um winzige 5 Mio gestiegen, weshalb die Personalkostenquote wg der klar gestiegenen Einnahmen klar gesunken ist.

BVB stellte im CL Finale eine der billigsten Mannschaften überhaupt und zwar seit Jahrzehnten. Mpappe verdient 72 Mio jährlich, Paris St. Germain hatte eine Personalkostenquote von 77% und ein gewisser ehemaliger Zweitligaspieler, den niemand kennt, dessen Name man sich kaum merken kann, weil er im internationalem Vergleich in jedweder Hinsicht brutal zu billig ist, schiesst dann die entscheidenden Tore? Hat man alles erlebt und jetzt wird nach dreimaliger Erhöung der Gewinnprognose fabuliert, die Mannschaft wäre zu teuer?
 

09.08.24 20:04
1

1890 Postings, 3280 Tage tulminDer Begriff Sommerpause

in Bezug auf die BVB Aktie braucht eine Reform.

Seasonax nennt hier einen  Zeitraum von Ende Juni bis Ende August, wo die BVB Aktie besonderes Kurspotential hat. Dieses Jahr könnte es hinhauen. Es wäre also nicht die Bundesliga Sommerpause, sondern die seasonax Sommerpause. Ich werde mir das jedenfalls merken.

https://www.seasonax.com/football-vs-stocks/  

09.08.24 20:10

1890 Postings, 3280 Tage tulminHg

nicht immer Romane von früher schreiben, ist zu ermüdend.  

09.08.24 20:49

1890 Postings, 3280 Tage tulminWas die Bilanzpressekonferenz

betrifft, bin ich ja jetzt schon gespannt, wer dann die einführenden Worte spricht und die Pressefragen beantwortet neben Tress. Watzke wie immer? Oder hält er sich hier dann auch schon im Hintergrund und macht die Bahn frei für den Nachfolger ?  
ich tippe eigentlich auf Watzke.  

09.08.24 22:05

1890 Postings, 3280 Tage tulminZeitnahe Einigung

09.08.24 22:51

524 Postings, 864 Tage Michael KlDas ist nicht korrekt. Auch Kursanstiege...

41480 22.05.24

Ich denke nächsten Mittwoch ist der höchste Kurs bis auf weiteres. Ähnlich wie beim Hype um die Meisterschaft im letzten Jahr. Die Aktie ist ähnlich heiß gelaufen, zwar nicht ganz in dem Ausmaß, nach dem Finale wird man sicherlich 10-15% wieder abgeben. Letztes Jahr waren es 30. Hier wird sich Geschichte wiederholen.

Munter bleiben



41552

Ich gehe diese Woche noch von einer kleinen Steigerung aus 4,2 vllt 4,3. Nach dem Finale wird der Kurs fallen sogar dann wenn der Bvb gewinnt. Bei einer Niederlage gibt man in etwa die 13% wieder ab die man in den letzten Monaten gewonnen hat plus Zuschlag. Bei einem Sieg geht es auch runter. Dafür ist der Ausblick zu schwach. Reichweite bringt da auch nicht viel, frag mal bei Barcelona nach, die sind auch kaputt, trotz maximaler Reichweite. Eventuell shorte ich die Aktie noch.

Munter bleiben

41718 03.06.24

Sollte man keine Aktie heiraten und ständig gutes Geld nachwerfen. Typischer Kleinanlegerfehler, kann man auch überall nachlesen. Es hat seine Gründe warum es nach dem Finale runtergeht, ich hatte sogar mit etwas mehr gerechnet. Dennoch war es eine gute Chance für einen Short, denn ich bin überzeugt, die Aktie wäre sogar bei Sieg gefallen/ bestenfalls stagniert mit sell on good news.

Munter und sportlich bleiben. Das Geld ist ja nicht weg. Es hat nur ein anderer.

p.s. Ich denke auf lange Sicht fällt die Aktie weiter. Man sollte keine Spieler mehr teuer einkaufen sondern nur mit jungen eigenen Spieler auffüllen. Alles andere ist wieder Gift für die Bilanz. Was auch geht, ist die Leihen verlängern.

#41845 05.06.

Tja, man muss wohl, das machen was in so einer Situation meist zutreffend ist. Bodenbildung abwarten und ab da an für sich bewerten. Ich kann mir sogar vorstellen, dass ab dem 26. Juni eine Chance(Info Tulmin) besteht im Zusammenhang mit der Sommertheorie (Halbgottt) gepaart mit endlich halbwegs guten Zahlen (nehme ich an) und dem ein oder anderen hoffnungsvollen Transfer eine gewisse positive Stimmung/ Phantasie aufkeimt. Vllt robbt man sich dann wieder so ein wenig an die vier ran. Kurz vor der Bekanntgabe der Zahlen würde ich wahrscheinlich verkaufen.

Wichtig: Das ist keine Kauf oder Verkaufsempfehlung. Das gilt übrigens für alle meine Nachrichten.

Munter bleiben und jute Nacht

#41864 06.06.
tja ich bin jetzt kein großer Chartanalyst aber jut sieht es nicht aus...eher wie ein fallendes Messer

#41927 10.06.

Lv kannste aus meiner Sicht auch getrost vernachlässigen. Viel zu unbedeutend. Heute geht es auch bergab, ohne viel zu tun.

Der Kurs sucht weiterhin den wahren Wert nach CL Hype

Würde mich auch nicht überraschen wenn es noch deutlich weiter nach unten geht und wir nunmehr die vier auf Jahre nicht wiedersehen und um die 3 kämpfen...

Munter bleiben  

11.06.#42047
Wer kauft, greift ins fallende Messer. Keine Ahnung wo der Boden ist. Wenn es Richtung 3 geht, würde ich mich auch nicht wundern, dafür ist der Ausblick zu schwach. Trotz vermeintlich guter Zahlen. Es wird sicherlich nochmal kurz hochgehen, aber danach fällt es wahrscheinlich weiter. Die 4 dieses Jahr war historisch genauso wie die 5 letztes Jahr.

Munter bleiben

#42198 BODENBILDUNG 17.06.

joa ich schätze mal die ist so allmählich abgeschlossen. Nunmehr haben wir erstmal den Kurs ohne CL Hype erreicht. Ich glaube von hier aus kann es sogar ein paar % nach oben gehen in den kommenden Wochen. Noch eher glaube, dass news aus dem Transfergeschehen den Kurs kurzfristig beflügeln können. Wer also immer aktuell den Kicker liest, ist im Vorteil. Ligainsider kann ich auch nur empfehlen die sind echt flink. Maatsen wird höchstwahrscheinlich positiv aufgenommen. Wichtig ist hierbei auch der Preis. Grundsätzlich wird der Markt solche Transfers eher positiv einschätzen aus meiner Erfahrung.

Munter bleiben und wie immer gilt bloß keine Kaufempfehlung  

02.07. #42450
BVB IST underperformer
In fast allen Zeitfenster...letzte Woche, letzten Monat, letztes Jahr, das Jahr davor und davor und davor etc.
Warum? Hat nix mit anderen Nebenwerten zu tun sondern mit Managemententscheidungen die in Summe schwach  waren plus Corona. Kriege in anderen Ländern sind weitestgehend obsolet, denn Bvb spielt nur selten in der Ukraine oftmals jedoch in Dortmund. Dort herrscht momentan kein Krieg.  Die Sache mit dem Underperformer hat übrigens Anonym123 bereits auch vor vielen Jahren vorausgesagt.  

Man muss es sportlich sehen, das Geld ist ja nicht weg, es hat nur ein anderer... Haller, Edin, Mo, Süle etc... bald Guirassy

Respekt übrigens an JAF65 und Crunch Time

#42466 02.07. LV
Das war vor Jahren schon Unsinn. Und es wird auch nicht realer wenn man es immer wieder wiederholt.

Lieber Halbgottt, du glaubst wirklich wenn man beim Bvb 0,6% der Aktien kauft, steigt der Kurs um 30%?
Also 0,6% sind ca 700.000 Stück, sind rund 2,5 Mio ?. Ich kaufe also für 2,5 Mio ein und erreiche eine Steigerung des Bvb von joa 100 Mio? So ein völliger und absurder Blödsinn. Dann könnte der Lv ja vorher auch gehebelt long gehen. Und doppelt abkassieren. Oder er kauft gleich 2% dann müsste sich der Wert des Bvb verdoppeln nach der Theorie. Und die restlichen Teilnehmer im Markt halten die Füße still und niemand verkauft bei 3,7 oder 4 oder 4,2?  

02.07. Gründe zum Kauf #42468

Es gibt sicher Gründe für einen Kauf. Ich glaube auch, dass nach der Bodenfindungsphase ein Einstieg zumindest mal Sinn machen könnte. Tulmin nannte eine gute Quelle mit Datum 16.06. meine ich. Einge Teilnehmer haben es ja auch zu guten Zeitpunkten gemacht. Aber das muss ich denn auch durchziehen und konsequent verkaufen. Bloß nicht drin bleiben und nicht nachkaufen. Denn sind die Aussichten wahrscheinlich am besten.

Meine Meinung und auf jeden Fall keine Kaufempfehlung  

42501 04.07.24

Hier Geld mitzunehmen ist halt echt nicht leicht. Da muss man schon genau zielen. Ich glaube momentan sind die Chancen weiterhin eher positiv.  Neue Transfers werden eher positiv wahrgenommen. Beinahe egal wie exorbitant teuer sie dann sind. Plus vermeintlich gute Zahlen geben Rückenwind, sowie technische Erholung. Eine vier sehe ich nicht, 3,7 oder 3,8 könnte ich mir gut vorstellen. Danach wird der Verkaufsdruck wahrscheinlich zu hoch.
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung. Ich bin nicht investiert und war zuletzt short in der Aktie.
 

09.08.24 22:54

13489 Postings, 4940 Tage halbgottttulmin: Kursentwicklung in der Sommerpause

nach meiner jahrelang immer gleichen Definition geht die Sommerpause bis zum letzten XETRA Schlusskurs vor dem ersten Bundesligaspiel. Da die jetzige Sommerpause wg EM aber so lange dauert und die Bundesliga daher viel später beginnt, dürfte das diesmal zeitnah mit der Bilanzpressekonferenz zusammenkommen, wo ja laut seasonax der erste Höhepunkt zu erwarten ist.  

09.08.24 23:00

13489 Postings, 4940 Tage halbgotttBeier

Beier soll beim BVB ernsthaft bis 2029 nur 5-7 Mio verdienen? Das finde ich wirklich gut. Die Gehälter der neuen Spieler sind trotz der klaren Steigerungen durch CL Reform vergleichsweise günstig. Spricht vieles dafür, daß die Personalkostenquote in den nächsten Jahren im nationalem wie internationalem Vergleich sehr günstig bleibt.  

09.08.24 23:03

524 Postings, 864 Tage Michael KlAuch Kursanstiege hatte ich als Thema

Jetzt traue ich mir keine Vorhersagen mehr zu. Ich warte auf das nächste Finale oder auf die nächste KE.  

09.08.24 23:21

13489 Postings, 4940 Tage halbgotttMichael Kl: Lesedauer 0,5 Sek

gib Dir mal mehr Mühe.  

10.08.24 08:56

7188 Postings, 5951 Tage XL10Beier

"Beier soll beim BVB ernsthaft bis 2029 nur 5-7 Mio verdienen? Das finde ich wirklich gut."

Wenn du meinst. Wenn es 7 Millionen werden springt Beier gleich mal an den obersten Plätzen beim BVB:

https://www.ruhr24.de/bvb/...ele-kobel-adeyemi-borussia-92873329.html

 

10.08.24 08:58

7188 Postings, 5951 Tage XL10Nachtrag

Und auf Platz 34 aller Spieler der Bundesliga:

https://footystats.org/de/germany/bundesliga/salaries

Wenn du das niedrig und witzig findest, dann ist das sicherlich deine Sache. Aber 7 Millionen würde ich zu hoch finden. 5 Millionen gehen in Ordnung.  

10.08.24 10:10

1890 Postings, 3280 Tage tulminXL10

Man darf dabei auch nicht vergessen, dass mit einem Klub der zwei internationale Turniere vor sich hat und mit größeren Sponsoren aufwarten kann, anders verhandelt wird als mit einem Klub wie Bochum.

Sieht man ja auch eindrucksvoll an deiner Tabelle welcher Klub die oberen Plätze belegt.
 

10.08.24 10:46

1890 Postings, 3280 Tage tulminSchon krasser Unterschied

das Durchschnittsgehalt bei den Bayern:
12,3 Millionen

bei Borussia Dortmund:
5,1 Millionen

Wenn Beier ein Führungsspieler werden soll, wären 5-7 Mio ein guter Deal!
Liverpool hatte auch Interesse, so weit ich das erinner.

Man muss den BVB nicht für alles kritisieren ;-)

Quelle s.o.  

10.08.24 13:11

14114 Postings, 4881 Tage crunch time#43432

Also wenn der BVB  so einem Durchschnittskicker wie Moukoko damals schon eine 10 Mio. Euro Signing Fee  zusprach, dann dürfte sicherlich das Management von Beier nicht weniger "bescheiden" sein mit den Forderungen bei den Verhandlungen. Das Gehalt ist ja nur eine Komponente des Gesamtpakets und die Konkurrenz hat auch Geld. Wer am meisten zahlt hat die besten Chancen einen Spieler zu bekommen.  

10.08.24 13:38

1890 Postings, 3280 Tage tulminCrunchtime-Gesamtpaket

Das Gesamtpaket würde ich insbesondere bei  jungen Spielern weiter fassen:

Bei welchem Klub kann der Spieler sich am besten weiterentwickeln?
In welchem Team hat er die Chance auf viele Einsätze?
Oder die Chance auf eine Führungsrolle?

Ob der BVB tatsächlich mehr bietet als Liverpool wissen wir nicht! Würde mich wundern.

Übrigens sprach Plattenberg von Sky von 5-6 Mio Gehalt. Halbgott hat auf 5-7 Mio aufgerundet.
Warten wir es ab. Entscheidung fällt Anfang der Woche, Medizincheck folgt dann umgehend.
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1736 | 1737 | 1738 | 1738  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben