was meint ihr infinion jetzt unter 7? ein kauf?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 26.04.05 19:03
eröffnet am: 24.01.05 10:51 von: Schwertfege. Anzahl Beiträge: 34
neuester Beitrag: 26.04.05 19:03 von: Major Tom Leser gesamt: 6219
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

24.01.05 10:51

742 Postings, 7162 Tage Schwertfegerwas meint ihr infinion jetzt unter 7? ein kauf?

intakter abwärtstrend alles richtig.
aber irgendwann drehen die auch.

es gribbelt...  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
8 Postings ausgeblendet.

24.01.05 13:23

9070 Postings, 8807 Tage SlashWarum sollten die Amis heut mittag den Kurs

nach oben ziehen. Die Kurse werden weiter bröckeln. Die Futures werden ab 14:00 runter gehen. Wir stehen gerade am anfang einer gesunden Korrektur.

Gruß slash  

24.01.05 15:34

742 Postings, 7162 Tage Schwertfegerjetzt kosten sie wie 7?

slash ich hoffe du warst, bist nicht in puts!?

geht doch wieder rauf  

24.01.05 16:23

167 Postings, 7164 Tage Trader88@Schwerfeger

Was machst du wenn Infineon heute nicht mehr über 7,30 steigen sollte? Verkaufst du vorher oder wartest du noch etwas?  

24.01.05 16:28

742 Postings, 7162 Tage Schwertfegerhi trader

ich warte schon noch ein bischen ab.

bin ja kein profizocker das ich hier 10 trades am tag mache.

seh es mal so ich hab das teil vor ca 6 stunden gekauft.

wenn es in den nächsten 2-3 handelstagen steigen anfängt reicht mir völlig.

klar wäre es schön was zu kaufen und 5 minuten später steht das teil 5% höher.

also 2 tage zeit hab ich schon mitgebracht.

und was machst du?  

24.01.05 16:31

167 Postings, 7164 Tage Trader88auf keinen fall unter 7 verkaufen.

da warte ich doch noch paar tage.  

24.01.05 16:37

9070 Postings, 8807 Tage Slash@schwertfeger

nein, bin noch gar nicht investiert. Habe aber schon ein Abstauberlimit liegen, wobei ich dabon ausgehe das es nicht heute , evtl auch nicht morgen bedient wird. Ich gehe aber davon aus das wir noch deutlich niedrigere Kurse sehen werden.

Gruß slash  

24.01.05 16:51

110102 Postings, 8822 Tage KatjuschaEs ist seit Monaten das Gleiche

Selbst im TTT-Thread wurde sich mit Infinion schon die Finger verbrannt, weil selbst Charttechniker davon ausgingen, das die Aktie schon bei 8-9 ? den Boden gesehen hat.

Ich frag mich wo Ihr alle den Optimismus hernehmt. Ich frage mich grundsätzlich, wo Infinions Marktstellung eigentlich liegt, und ob höhere Kapitalisierungen im absteigenden Chipmarkt in Aussicht sind. Infinion befindet sich im Abwärtstrend, und trotzdem höre ich überwiegend positive Stimmen zur Aktie.

Worauf beruht den Euer Optimismus? Ist es nur eine Spekulation auf eine technische Gegenreaktion?  

24.01.05 17:01

742 Postings, 7162 Tage Schwertfegeres ist genau das was du sagst katjuscha

spekulation auf eine technische gegenreaktion.
nicht mehr und nicht weniger.

eine daxaktie die in  14 tagen fast 20% verloren hat.

ich glaube an eine kleine 4-6% gegenreaktion von diesem kurs  und die würde ich gerne spielen.  

24.01.05 17:15

4428 Postings, 7797 Tage Major TomDie Infineon-Aktie bleibt ein Verkauf

Halbleiterhersteller
Die Infineon-Aktie bleibt ein Verkauf

24. Januar 2005 "Bleiben Sie an der Seitenlinie", empfahl die Investment Bank Goldman Sachs vor anderthalb Wochen den an Technologiewerten interessierten Anlegern mit Blick auf Infineon. Das Münchener Unternehmen hatte zuvor mitgeteilt, die Ergebnisprognosen zum letzten Quartal 2004 unterlaufen zu haben. Wer die Botschaft ernstgenommen hat, kann sich freuen. Denn seit der "Gewinnwarnung" vom 12. Januar ist der Kurs des Papiers von 7,48 Euro auf zuletzt 7,18 Euro gefallen. Das entspricht einem Minus von 4,2 Prozent. Seit dem letzten Handelstag vergangenen Jahres ist der Börsenwert des Konzerns um 11,1 Prozent gefallen.

Mit diesem Kursverlust hat Infineon seinen Ruf untermauert, eine der Loser-Aktien im Dax zu sein. Schon im vergangenen Jahr trug die Notiz die "rote Laterne" (Siemens-Abkömmlinge zählen zu Verlierern des Jahres). Und der zu Wochenbeginn gelieferte Ausblick auf den weiteren Verlauf des Geschäftsjahres 2004/05 ist nicht angetan, sich auf dem Spielfeld zu tummeln und Infineon zu bejubeln, um in dem von Goldman Sachs gewählten Bild zu bleiben.

Konzern: Einsparpotential von 200 Millionen Euro "identifiziert"

Nach dem schwachen Abschneiden im Auftaktquartal 2004/05 rechnet Infineon wegen Lagerbeständen, Preisdrucks und der üblichen saisonalen Abschwächung mit einer weiter schwachen Geschäftwentwicklung. Für den Zeitraum Oktober bis Dezember hatte der Münchener Chipkonzern, der nun erstmals eine Größe für die geplanten Sparmaßnahmen nannte, bereits am 12. Januar eine Umsatz- und Gewinnwarnung abgegeben.

Infineon gehe für das laufende zweite Geschäftsquartal (per Ende März) von einem weiteren Rückgang bei Umsatz und Ergebnis aus, teilte der viertgrößte Halbleiterhersteller der Welt am Montag mit. Als Gründe hierfür nannte Infineon saisonale Effekte, Preisdruck in allen Märkten und sinkende Nachfrage durch die anhaltende Anpassungen von Lagerbeständen bei den Kunden. "Wir haben Kosten, Investitionen und Nettoumlaufvermögen weiter optimiert und für das Geschäftsjahr 2004/05 eine Reduzierung der Fixkosten in Höhe von 200 Millionen Euro gegenüber den ursprünglichen Planungen identifiziert", sagte der im September angetretene Vorstandschef Wolfgang Ziebart laut Reuters.

Ergebnis je Aktie von 5 Cent auf 19 Cent verbessert

Bereits vor anderthalb Wochen hatte Infineon angekündigt, im letzten Quartal 2004, das gleichsam das erste Geschäftsquartal Infineons darstellt, wegen des schwachen Dollars, sinkender Auslastung und vorhandener Lagerbestände die Prognosen der Analysten verfehlt zu haben. Die neuen Erwartungen hat Infineon indes gut getroffen. So fiel vor Steuern und Zinsen (Ebit) ein Gewinn von 211 Millionen Euro an nach 113 Millionen Euro im Vorquartal. Darin enthalten waren allerdings einmalige Lizenzzahlungen von 118 Millionen Euro im Zuge der Einigung mit ProMos in einem Rechtsstreit sowie Aufwendungen von 132 Millionen Euro für Wertminderungen und Wettbewerbsverfahren.

Unter dem Strich betrug der Gewinn 142 Millionen Euro nach 44 Millionen Euro im Vorjahr. Das Ergebnis je Aktie verbesserte sich von fünf Cent auf 19 Cent, wobei Analysten nach der "Gewinnwarnung" lediglich mit 17 Cent je Anteilsschein und 130 Millionen Euro beim Periodenergebnis gerechnet hatten. Der Umsatz sank im Vergleich zum Schlußquartal 2003/04 um neun Prozent auf knapp 1,82 Milliarden Euro - und das, obwohl das Weihnachtsquartal in der Technologiebranche als das stärkste gilt, wie Reuters anmerkt.

Kein Papier für auf steigende Kurse setzende Anleger

In einer ersten Reaktion sprachen Aktienhändler laut Dow Jones-vwd mit Blick auf die Infineon-Zahlen von einem "non-event". Die vorbörslichen Notierungen ließen auf einen weiter fallenden Kurs schließen, und der frühe Handel verläuft mit einem Minus von 1,4 Prozent auf 7,08 Euro entsprechend. Nicht anderes legt auch das Kursbild nahe. Die Notiz bewegt sich in einem seit April vergangenen Jahres anhaltenden Abwärtstrend, der in den vergangenen Tagen wieder etwas steiler geworden ist. Aus charttechnischer Sicht muß die Aktie nun darum kämpfen, die Unterstützung bei sieben Euro nicht auch noch zu reißen. Danach wäre die Marke von 6,50 Euro der nächste mögliche Haltepunkt.

Auch von der Bewertung her bietet Infineon wenig Hoffnung. Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 20 ist die Aktie ambitioniert bewertet, so teuer wie STMicroelectronics und etwas teurer als Intel (18,1). Die Aktie der Münchener Chipherstellers braucht bis auf weiteres kein Mensch, der nachhaltig steigende Kurse erwartet.

Die in dem Beitrag geäußerte Einschätzung gibt die Meinung des Autors und nicht die der F.A.Z.-Redaktion wieder.

Text: @thwi

***

PS "Spekulation auf eine technische Gegenreaktion", mehr aber auch nicht, wenn überhaupt! Mittel- und langfristig sehe ich da eher schwarz, resp. rot, auch wenn ich im vergangenen Jahr die Infineon-Aktie wie ein "Weltmeister" getradet hatte - dieses Jahr lasse ich erst einmal die Finger davon. Ich freue mich dennoch für euch, sollte eure Spekulation aufgehen. Good Trades!

 

24.01.05 17:33

742 Postings, 7162 Tage Schwertfegerdanke für die wünsche major,

wird schon schiefgehen;-)))  

24.01.05 18:01

7114 Postings, 8313 Tage KritikerDer Größenwahn der Chip-Industrie!

Der enge Blick auf die steigenden Umsätze hat dieser Branche die Realität genommen.
Schon das damalige Werk in Dresden mit größeren Wafern war zu optimistisch in eine vage Zukunft geplant. Der Wahnsinnige (Schuhmacher) ist zwar von Bord, aber die Nachfolger haben sich zu spät um einen radikalen Schnitt bemüht.
Jetzt läuft Infineon dem Absinken zu langsam hinterher. Man will immer noch nicht die totale Überproduktion in der Welt wahrnehmen.
Dies hat auch ACG alias AZEGO, CE-Cons. u.a. in die Tiefe gezogen.
Wegbleiben und zuschauen, heißt die Devise! - Kritiker.  

25.01.05 11:04

167 Postings, 7164 Tage Trader88ich verkaufe bei 6,75.

Es geht nur noch runter!  

26.01.05 09:27

2646 Postings, 7275 Tage nemthoTB979Z KK 1,09 vorgestern :o)

Liegt doch gut im Rennen. Texas Instr. hilft wohl etwas nach. Ein paar Punkte sind wohl noch drin bis heute Nachmittag. Vor Ami Opening fliegt die Posi dann vielleicht raus.  

26.01.05 10:39

742 Postings, 7162 Tage Schwertfegererhohlung startet 7,10

die ersten 1,6% sind im sack.
denke 7,35? ist wirklich machbar nach den starken verlusten die letzten woche.  

26.01.05 11:02

12639 Postings, 7636 Tage backwashKatjuscha, wir haben im TTT-Börsenbrief

letzte woche bereits eindeutig darauf hingewiesen, dass infineon KEINEN longeinstieg bot, sondern der fall der 7 euro so gut wie sicher war. im heutigen bb, der bereits gestern abend geschrieben wurde (und auch im thread gestern ausdrücklich auf infineon hingewiesen wurde), haben wir den heutigen anstieg für spekulative anleger angesagt. mit der betonung, dass es sich um eine technische reaktion handelt - und dass man die gewinne im plus absichert, davon gehen wir natürlich aus. das dürfte jedem trader eh klar sein...

:-)

...be happy and smile  http://www.anmeldung.boerse-total.de

 

26.01.05 11:11

2646 Postings, 7275 Tage nemthoHallo bw, sehr schön.

Schwertfeger, die 7,35? sind schon sportlich. Ich nehme die Gewinne aus dem Call lieber mit und schaue dann von der Seitenlinie zu. Wenn wir die 7,35? wirklich sehen, kann ich ja wieder mit einem Short einsteigen. Sicher ist bei Infineon nur: es geht immer schneller runter als hoch. Ich setze auch mal einen Filter drauf ...  

26.01.05 13:00

2646 Postings, 7275 Tage nemthoTB979Z VK Order steht jetzt für 1,24

Mal sehen, ob die zur Eröffnung in USA greift.  

27.01.05 12:49

2646 Postings, 7275 Tage nemthoOops. Gestern nicht bedient. Gut so, RT 1,27

Gegen den Trend gehalten, mit dem Trend noch ein paar Pünktchen steigen.

@bw: seid ihr noch drin oder habt ihr Kasse gemacht?  

27.01.05 12:51

742 Postings, 7162 Tage Schwertfegerich bin noch dabei

2,3% vorne jetzt.

gruß schwertfeger  

27.01.05 13:20

167 Postings, 7164 Tage Trader88noch drin.

ich warte bis 7,50 ?  

27.01.05 16:22

12639 Postings, 7636 Tage backwashnemtho hab die hälfte verkauft, die andere

läuft mit trailing stopp weiter. haben zusätzlich noch sap eingekauft, wie im heutigen bb angekündigt.

...be happy and smile  http://www.anmeldung.boerse-total.de

 

27.01.05 20:07

2646 Postings, 7275 Tage nemthoAuweia bw. Wie soll ich's dir bloß erklären ...

Ich bin nachmittags per SL rausgeflogen, war unterwegs. Bei 1,20 war Schicht im Schacht mit TB979Z. Naja egal, war ein Funtrade mit Schmalbandmarge ... ;o)  

27.01.05 20:11

12639 Postings, 7636 Tage backwashwieso auweia? ist doch alles in butter!

31.01.05 10:21

742 Postings, 7162 Tage Schwertfegerso jetzt langweilt es mich aber wirklich

verkauf zu 7,15?

kauf war 6,98?  

26.04.05 19:03

4428 Postings, 7797 Tage Major TomInfineon: Knick im Chip

Infineon: Knick im Chip Seite 1/2
[ 26.04.05, 13:11 ]
Von Stefan Riedel

Bei Infineon halbleitert es sich immer schlechter: Der Preisverfall bei den Speicherchips und gestiegene Umstrukturierungskosten sorgen im zweiten Geschäftsquartal für tiefrote Zahlen.

http://www.boerse-online.de/v4/aktien/d_eu/art/ac/...143bb52eb0a646a" target="_new" rel="nofollow">Knick im Chip


Empfehlung: VERKAUFEN
Kurs am 26. April: 6,80 Euro
Rückschlagspotenzial: 20 Prozent

Ciao!

PS Da dürfte die Luft erst einmal raus sein und dass das Management anscheinend einen auf Optimismus macht, das erinnert mich an den Rufer im Wald oder war es der einsamer Rufer in der Wüste? ;-)




 

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben