Der von dir gepostete Artikel ist überaus interessant. Ich erlaube mir, hier nochmal den Link dazu zu posten, um ihn schneller aufrufen zu können. Wirkllich ein- und vor allem erleuchtend ! http://www.mmnews.de/index.php/gold/13589-crash-insider Wohin flüchten übrigens vermögende Anleger mit einem Vermögen von über 100.000 Euro, wenn das Gesetz zur Bankenrettung endgültig verabschiedet wird (Aktionäre sind übrigens als Erstes dran). Der Entwurf steht und man drängt auf eine SCHNELLE Verabschiedung des Gesetzes...warum wohl? Ins Ausland? Tja...aber wohin? In Fremdwährungen außerhalb der Eurozone..ein Teil vielleicht, denkbar. In GOLD, physisch und am besten im Garten verbuddelt oder in Omas Sparstrumpf, sehr denkbar und gar nicht abwegig. Schnell noch ne Immobilie kaufen...na ja..lohnt sich nicht für jeden und gute Immobilien sind bereits sehr überteuert (Zwangshypotheken auf Immobilien auch nicht undenkbar, gabs schon mal.....hieß dann "Lastenausgleich). Womöglich kommt dann noch ein Verbot von privatem Goldbesitz, alles denkbar....die ersten Anzeichen in Frankreich sind schon da ... Ich denke einfach, Gold soll einem erstmal so richtig mies gemacht werden, damit man artig im Papiergeld bleibt, das ja beliebig nachgedruckt werden kann. Soweit mein "Senf" zum heutigen Tage. Allen Investierten weiterhin gute Nerven und viel Glück. Lisanne
|