@257 na ja nicht ganz :-) grundsätzlich sind gebrauchte Computer zur Zeit sehr günstig zu haben. Du hast aber einen Punkt nicht bedacht, wenn man 10 oder 30 "Gleiche" Kisten braucht, wird es schon schwieriger. Das reisst zwar keine grosse Ecke raus, aber gerade Institutionen die evtl im Aufbau sind, werden für Schulungsräume, oder was auch immer, eher schauen dass sie lauter gleiche Computer bekommen, also so kenne ich persönlich das. Immerhin kann IT ja komplette Ausrüstungen weiter verticken für komplette "Räume", ich sehe das Ganze ja wirklich nur als Zock, aber so un-aussichtsreich sind die Geschäftsideen von IT nun auch wieder nicht :-)
Was das Volumen betrifft, ich will ja mal nichts sagen, aber wo soll man dann noch einsteigen wenn plötzlich "Volumen" da ist? Soneva dürfte noch viele Stücke halten, und eben Kleinanleger die höher eingestiegen sind, somit dürfte erst mal "kaufen" angesagt sein, wird aber das Volumen durch "kaufen" generiert, gibts erst mal nen Pfeil nach Norden. Dann denke ich mir noch folgendes, wäre die Lage wirklich soooo schlecht, und würde man nicht noch mindestens einen guten Zock erwarten, warum ist dann Soneva noch drin? :-) Klar kriegen die ihre Stücke nicht auf einmal so schnell dann los, aber für mich persönlich rechne ich eben noch mit ein bischen Kohle vor Weihnachten :-)
|