Vielen Dank für deine Antwort.
Ich fange mal ganz unten an. Mir persönlich ist sehr wohl daran gelegen, wenn jemand seine Kritik an SoFi äußert. Ich finde Kritik sogar hilfreicher als wenn jemand wie zum Beispiel Schmid, und das ist nichts persönliches Schmid, einfach hinschreibt, nach den nächsten Zahlen steht SoFi wieder bei 11.- $ oder sowas... braucht kein Mensch solche Posts... Ich persönlich stehe SoFi bullish gegenüber und glaube an eine erfolgreiche Zukunft. Gerade aber deswegen ist Kritik oder auch eine andere Ansicht für mich sehr willkommen, weil immer Punkte oder Ansichten dabei sind, an die ich vllt. nicht gedacht habe oder mich noch nicht näher damit auseinander gesetzt habe.
Ich habe vorhin ein wenig provoziert mit dem C´mon, das weiss ich... Ich glaube aber einfach das eine konsturktive Diskussion mit verschiednen Ansichten uns allen helfen kann. Wenn ich da zu weit gegangen bin, dann sorry dafür!
Zu deinen Punkten:
1. hast du recht. Aber welche Wachstumsaktie ist das nicht? 2. Wie genau wirkt sich das auf SoFi aus? Und die Frage ist ernst gemeint! Ich sehe da noch kein Problem. 3. Von welcher Risikobereitschaft reden wir? Also welches Risiko genau meinst du? 4. Pleiten gibt es in jedem Sektor. Die SVB hat viel falsch gemacht, bzw. schlecht gearbeitet. Kann SoFi auch passieren, keine Frage. Muss einem aber auch ein Stück weit bewusst sein, wenn man in einen Wachstumstitel investiert. 5. Jedes Unternehmen in jeder Branche, kann die Bilanzen so drehen, dass wir also Otto Normalbürger davon nicht viel mitbekommen, da gebe ich dir auch recht. Ich muss mich vorher schon erkundigen was für Leute dort arbeiten und ob ich denen vertrauen kann. So etwas wie Wirecard oder auch Nikola wird immer wieder vorkommen. Das ist das Risiko an der Börse. Zu 100% wirst du das Risiko nie ausblenden können. 6. Wettbewerb gibt es überall, und ja, nur die Stärksten überleben... Ob SoFi irgendwann zu den Stärksten gehören wird, muss ich erst noch zeigen. Ich sehe die Chancen aber deutlich besser als die Risiken.
Also wie gesagt, ich bin wirklich sehr an einer Diskussion mit verschiedenen Ansichten interessiert, weil ich glaube dafür ist ein Forum da. Und wenn wir am Ende zu dem Schluss kommen das ich super bullish bin und du SoFi nie anfassen würdest, dann ist das fein für mich und überhaupt kein Problem.
Grüße Basti
|