ich handle OTC mit CDF's bei einem deutschen Broker
@TickTack....zum SL, eigentlich ganz klassisch, wenn man dass so nennen will.
Bei Kaffee gibts da jetzt nix zu posten, bin ja noch ned drinnen, jedoch beim Sojaoel bin ich seit gestern Short, da kann ich ja das gerne mal erlautern.
Das wichtigste ist der Chart, wir hatten seit April immer hoehere Hochs, bis auf anfang Juli, da hatten wir erstmals ein tieferes Hoch, was mich grundsaetzlich immer hellhoerig macht. Dann beginne ich mit der Cotr. Analyse....wenn das auch ok ist, mache ich Linien und suche einen Einstieg.
Meist steige ich dann beim durchbrechen bestimmter Linien PER SCHLUSSKURS...ganz wichtig, naechsten Tag per Eroeffnungskurs ein......nur hatten wir da einen elend Langen Balken der fast am Tagestief geschlossen wurde. Bei soetwas steige ich nicht ein....da gehts in der Regel naemlich naechstag gleich wieder rauf, und so war es dann auch. Dann hatten wir vorgestern diesen Balken wo das Tageshoch am Ende des Tages abverkauft wurde, was eher eher baerisch ist.....so, nun mein Plan:
Einstieg morgen bei Unterschreitung des heutigen Tagestiefs......lauft der Trade gegen mich wird die Position kurz oberhalb des Donchain Average halbiert, lauft er ueber das tiefere Hoch wird komplett glattgestellt. Lauft der Trade in meine Richtung wird unter dem letzten tief die Position verdoppelt.
Das ist eigentlich die Grundessenz meines Tradings.....gegen mich wird Risiko aus dem Trade genommen, in meine Richtung wird Risiko aufgebaut.....nie umgekehrt Das Risiko generell ist meistens bis zum 1. Teilausstieg 1% von meinem Depotwert
Cotr. ist zwar auf meiner Seite und das Seasonal auch, trotzdem lauft der Trade momentan unter Wasser.....was aber nicht weiter schlimm ist, ist eben so und ist einkalkuliert.
Mal sehen was draus wird....hehe
|
Angehängte Grafik:
sojaoel1.jpg (verkleinert auf 36%)