Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!?

Seite 47 von 164
neuester Beitrag: 26.01.24 14:18
eröffnet am: 23.04.09 23:10 von: Horusfalke Anzahl Beiträge: 4078
neuester Beitrag: 26.01.24 14:18 von: bebe2 Leser gesamt: 985800
davon Heute: 89
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 164  Weiter  

18.08.09 00:42

7487 Postings, 5640 Tage Horusfalke...Konsolidierungs-End-Phase erreicht...

der September-Anfang sieht aus Charttechnischer Sicht sehr sonnig aus...,
sollte/könnte die Konsolidierungs-End-Phase bedeuten...
-----------
MFG Horus
Angehängte Grafik:
opel_international_18.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
opel_international_18.png

19.08.09 23:42
1

73 Postings, 5570 Tage KarddocOPEL International und BETASOL Feiern Abschluss

der Phase Zwei.

Veröffentlichung auf der OPEL Int. Homepage vom 19.08.2009

Es wurde eune der Welt weit ersten kommerziellen HCPV Starkstromanlagen in betrieb genommen. Nun ist BETASOL in der Lage, Investoren und potenzielle Kunden eine funktionirenede Anlage von OPEL Int. vorzuführen.
OPEL Int. kann damit Kunden in aller Welt Zeigen wie gut Ihre HCPV Platten auf Dual-Achse
Tracker funktionieren.
Ich gehe davon aus, das wir bald weitere positiven nachrichten von OPEL Int. bekommen.

http://opelinc.com/news/wp-content/uploads/2009/08/aug-19-09.pdf

Gruß
Karddoc  

20.08.09 00:30
1

7487 Postings, 5640 Tage Horusfalke... die Zukunft wird sonnig werden...

und so günstig wie jetzt werden dann die Aktien nicht mehr gehandelt...
Keine Kaufempfehlung....
-----------
MFG Horus

20.08.09 10:44
2

23 Postings, 5983 Tage niederkasselerOPEL presentiert sich dem Weltmarkt

Kunden und Investoren aus der ganzen Welt haben nun die gelegenheit, die Mk-I HCPV Panels von OPEL in aktion zu sehen. BETASOl hat eine der weltweit ersten kommerziellen HCPV Starkstromanlagen

Nach Angaben der Firma Opel-Konzentration Photovoltaik Mk-I HCPV Panel-Design ist diese eine kostengünstige wettbewerbsfähige Lösung konzentriert sich das Licht von der Sonne mehr als 500-mal. Diese Technologie hat bei der Umwandlung einen Wirkungsgrade bis zu doppelt so hoch wie der von Silizium-Solarzellen Flachkollektoren und mehr als dreimal so hoch wie von Dünnschicht-Solarzellen.
Dies dürfte der erste schritt in die den Markt von kommerziel genutzter Starkstromanlagen sein.

schöne grüße aus Niederkassel

 

20.08.09 12:17
2

10120 Postings, 5572 Tage peg1986Wurde auch Zeit

Die PR Maschine muß aber noch ein wenig besser anlaufen. Jetzt wo alle von der Krise in der Solarbranche sprechen. Wenn die Technik soviel Leistungsstärker ist wie angekündigt, müssen wir bei unseren anderen Solartitel aufpassen.  

20.08.09 12:29
2

3536 Postings, 5927 Tage chrisebjedenfalls

werden dann die nächsten Wochen sehr spannend. Ein großer Kunde oder Investor wird den Kurs mächtig nach oben rütteln.  

20.08.09 13:02

73 Postings, 5570 Tage KarddocUnternehmensmeldung

Da es sich um eine offizielle Unternehmensmeldung handelt und diese nicht gerade unwichtig für die Anleger ist, finde ich das ARIVA das in news zum Unternehmen aufnehmen sollte.

Karddoc  

20.08.09 13:07

7487 Postings, 5640 Tage Horusfalke...stimmt..., das wäre nicht schlecht... :-)

-----------
MFG Horus

20.08.09 13:13

23 Postings, 5983 Tage niederkasselerMeldung an ARIVA

20.08.09 13:15
1

23 Postings, 5983 Tage niederkasselerMeldung an ARIVA

ist es möglich, die Unternehmensmeldung an Ariva zu melden oder kann man Sie selbst bei den news einfügen.

gruß aus Niederkassel

 

20.08.09 13:21

7487 Postings, 5640 Tage Horusfalkesoviel ich weiß kann nur Ariva die News einsetzten

man müsste sich wohl Mal an sie wenden...
-----------
MFG Horus

20.08.09 13:23

7487 Postings, 5640 Tage Horusfalkeupps, zu schnell geschrieben "einsetzen"

-----------
MFG Horus

20.08.09 15:17

23601 Postings, 6288 Tage Chalifmann3Wann

steigt den Opel endlich mal,horusfalke,wie lange willst du denn warten ???

MFG
Chali  

20.08.09 15:24

7487 Postings, 5640 Tage HorusfalkeHi Chali..., da bin ich ganz zuversichtlich... ;-)

-----------
MFG Horus

21.08.09 08:46
1

73 Postings, 5570 Tage Karddoc@Horusfalke

habe soeben an ARIVA gemailt, ob es möglich ist, die Unternehmensmeldungen unter news zu veröffentlichen.

Gruß Karddoc  

21.08.09 12:54

56 Postings, 5464 Tage U-BootKosten pro Watt

Weiß jemand, wie hoch bei HCPV-Modulen die Kosten pro Watt sind? Bei konventionellen Systemen liegt sie weit über 3 EUR/Watt (Marktpreis). Wenn man alleine die Zahlen aus dem Quartalsbericht nimmt käme man auf unter 2 ?/Watt (Herstellkosten, nehme ich mal an). Das kann ich im Moment noch nicht ganz glauben, das wäre aber sehr günstig und bietet natürlich ein großes Potenzial. Für mich die ausschlaggebende Größe für einen Einstieg in eine solche Technologie.  

21.08.09 13:09

5638 Postings, 5539 Tage garrisonmeiden wie pest...

PR-Agenturen machen promotion, Internetforen unterstzützen alles.....So läuft seit Jahren. Diese Masche wird immer rafinierter.

Übrigens ist Opel I. die Photovoltaik-Forschergruppe, also nur Forscherteam, die sich Opel International nennt oder Produzent?????  

21.08.09 14:25
1

7487 Postings, 5640 Tage HorusfalkeOpel entwickelt und vertreibt Opel Nachführsysteme

..., die gewährleisten, dass Solarmodule immer im optimalen Winkel zur jeweiligen Sonneneinstrahlung stehen.
Die hochkonzentrierten Photovoltaik-Systeme von Opel, kurz HCPV konzentrieren das einfallende Sonnenlicht um den Faktor 500, was einen erhöhten Wirkungsgrad bei gleichzeitiger Einsparung von Fläche zur Folge hat. Nach eigenen Angaben haben die HCPV-Systeme von Opel einen doppelt so hohen Wirkungsgrad wie Solarmodule auf Siliziumbasis und sogar einen dreimal höheren Wirkungsgrad als Dünnschicht-Solarmodule...
-----------
MFG Horus

21.08.09 15:58

56 Postings, 5464 Tage U-BootIst schon klar...

aber jetzt mal getrennt betrachten: Wenn die Angabe im Quartalsbericht nach Norm (Peakwerte bei 1000 W/qm, Normspektrum, 90° Einstrahlwinkel und 25°C Zelltemperatur...) erfolgte - und davon sollte man ausgehen - dann sind die Herstellkosten erst einmal bei 1925 ?/kW. Das wären dann m.E. nach die Herstellkosten! Damit sollte man wettbewerbsfähig werden können, d.h. deutlich unter 3000 ?/kW anbieten können. Konventionelle Systeme kosten meines Wissens nach mehr als 3000 ?/kW (Marktpreis!).
Das Nachführsystem, mit dem man die Effizienz noch weiter steigern kann, sollte man bei dieser Rechnung erst einmal außen vor lassen, da es die Effizienz eines konventionellen Solarmoduls ebenso steigert.
Es kann übrigens auch sein, dass die Nachführsysteme bereits in den im Quartalsbericht enthaltenen Zahlen enthalten sind - um so besser, dann sind es noch weniger als 1925 ?/kW!

Einen kleinen Haken hat die Sache allerdings, nämlich wenn die Nachführsysteme für den Betrieb von HCPV-Module zwingend erforderlich sind (genau weiß ich das nicht, vielleicht kann hier mal jemand etwas Aufklärung bringen). Dann kann man die HCPV-Module nicht so einfach auf's Dach schrauben, dann braucht es viel Platz, damit sich das Modul in die Sonne drehen kann - also nix für die Mehrzahl der Endverbraucher bzw. das in D vielerorts praktizierte Geschäftsmodell, Dachflächen zu mieten und Module draufzuschrauben.

Wenn diese Annahmen stimmen, dann ist die Technologie etwas für Solarparks und sie ist aufgrund der geringen Kosten wettbewerbsfähig. Für die häußliche Stromerzeugung habe ich allerdings Zweifel.

Vielleicht kann hier mal jemand mit Ahnung vom Fach etwas schreiben, bin selbst kein Fachmann für Solartechnologie.  

21.08.09 18:40
2

7487 Postings, 5640 Tage HorusfalkeEndverbraucher könnten sich die Anlage montieren

..., aber erst Mal glaube ich sind industrielle Märkte und Solar-Farmen für Opel interessant um den Durchbruch ihrer Patente zu Gewährleisten...

Dachsyteme
OPEL hat zwei-Tracking-Dach-Systeme Ein-Achser/Dual-Achser/speziell für die Dach-Anwendungen.
Der Ein-Achser basiert auf das Feina SF-4M System, ist eine kompakte, vielseitige, kostengünstige Anlage. Die die Leistung einer Photovoltaik-Anlage um bis zu 30% erhöht...
Der Dual-Achser hat das Feina SF-9. System. Beide Tracker wurden so konzipiert, dass mit der Montage nicht durch das Dach gebohrt werden muss. Das SF-9 ist ein vielseitiges Tracking-System, die die Leistung um  40%. einer anderen Photovoltaik-Anlage erhöht.  Die SF-9 kann entweder als Dual-oder als Einachser genutzt werden. Beide Syteme sind leicht zu montieren und flexibel in ihren Einstellungen.

Solar-Farm-Systeme
OPEL hat zwei große Achs- Dual-Tracking- Solar-Farm-Systeme, die extra für industrielle Zwecke/Versorgungsunternehmen zum herstellen von Strom konzipiert wurden, dass SF-20 und TF-500.
Beide sind in der Lage 40% mehr Kw Leistung gegenüber anderen Systeme zu erwirtschaften. Alle Systeme sind für den Europäischen Markt zugelassen. In Spanien Tarragona ist die erste Solar-Farm in der Enstehung, gilt als Meilenstein des Unternehmens, Referenzprojekt/Vorbereitungen für den Konventionellen Markt, um sich dann zu Etablieren...

...mach jetzt endlich Feierabend und gehe Mal wieder in den Biergarten...,
Prost und ein schönes We. :-)
-----------
MFG Horus
Angehängte Grafik:
rooftop.jpg
rooftop.jpg

22.08.09 13:01

73 Postings, 5570 Tage KarddocKeine Antwort von ARIVA

habe gestern zwei mal bei ARIVA angefragt, warum die news von OPEL nicht gepostet werden. Leider hat ARIVA bis jetzt nicht geantwortet. Vieleicht macht es sinn, wenn von euch auch dort angefragt wird?

Gruß Karddoc  

24.08.09 19:09
2

73 Postings, 5570 Tage KarddocAntwort von ARIVA

Hallo,

wir haben leider keinen Newsanbieter mit News zu dem Unternehmen. Ich schlage vor, statt dessen das Forum für die Verbreitung von Neuigkeiten zu nutzen.

Mit freundlichen Grüßen  

24.08.09 23:04

44 Postings, 5484 Tage GSTecAuto

Der Aktienwert ist mit dem Ergebnis von q2 nicht abhängig,

sondern mit der Übernahme von dem Autohersteller.

Kurzfristige Anlanger muss einfach vergessen,wie Solorunternehmer weitergeht.

Man muss achten, wann der Autohersteller übernommen wird.

Ich schätze, dass es mindestens vierfache durchbruch dabei geben wird.

 

Das war nur meine Meinung und Hoffnung.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 164  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben