Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!?

Seite 39 von 164
neuester Beitrag: 26.01.24 14:18
eröffnet am: 23.04.09 23:10 von: Horusfalke Anzahl Beiträge: 4078
neuester Beitrag: 26.01.24 14:18 von: bebe2 Leser gesamt: 1006490
davon Heute: 1287
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 164  Weiter  

09.06.09 19:43

4679 Postings, 5563 Tage die_milbe@waykay

ich ziehe mich zurück und verneige mich vor Dir.  

09.06.09 22:20

38 Postings, 5568 Tage Jackore@milbe,

übertreiben braucht man es aber auch nicht.

Zum Kurs:

Echt schade dass es heute dermaßen runterging. Denke ebenfalls dass es sich morgen bei 0,30? einpendeln wird. Und das wohl für eine längere Zeit.

Ich hoffe nur, dass ich mich täusche.

MFG Jackore  

09.06.09 22:42
1

275 Postings, 5851 Tage NussNeues....

OPEL International Inc.

TSX VENTURE: OPL
OPEL International Inc.

Jun 09, 2009 08:45 ET
OPEL International Names a New Director of Asian Business Development

OPEL Paves the Way for Asian Solar Market Expansion

SHELTON, CONNECTICUT and TORONTO, ONTARIO--(Marketwire - June 9, 2009) - OPEL International Inc. (TSX VENTURE:OPL) ("OPEL"), a leading global developer and supplier of high concentration photovoltaic ("HCPV") and other solar products, including ground-based and rooftop tracker systems, today announced that Steven Lam will be its Director of Asian Business Development. In this role, Lam will focus on the expanding solar markets of China, South Korea, Malaysia and Thailand by building OPEL's footprint in the sales, marketing and operations processes for the region.

Lam will be based in Shelton, Connecticut, and he will spend significant periods of time in Asia to handle OPEL's current customer base and to develop growth strategies for the region.

"The decision to build staff in Asia reinforces OPEL's commitment to establishing a market presence in all regions of the world." said Robert Pico, CEO of OPEL International Inc. "More specifically, we see the Asian countries broadening their deployment of solar electric power generation as a result of the many solar incentives recently put in place in the region. We also look to Asia to contribute to OPEL's manufacturing process."

Lam comes to OPEL International with over 30 years of integrated systems and semiconductor experience in general management, sales, marketing, and product engineering. His expertise includes formulating product strategy, new product concepts, product business plans and development, as well as launching new products to market and customer management. Prior to OPEL, Lam worked for ITT, Honeywell and Teradyne. Most recently, he held the position of Director of Asian Sales for TranSwitch Corporation. Lam worked for TranSwitch for over 20 years in senior sales, marketing, and engineering roles. He holds both Bachelor of Science and Master of Science degrees in Electrical Engineering from Northeastern University and a Master of Business Administration degree from the University of New Haven.

"Steve has extensive experience developing Asian markets and he will play an important role in broadening OPEL's business in the Asian market," said Frank Middleton, Vice President of Marketing for OPEL International Inc. "By having Steve cover Asian sales and operations, OPEL can increase its responsiveness to customers in the region and develop relevant growth plans for its solar business in the Far East. We are very pleased to have Steve join the OPEL team."

About OPEL International

With operations headquartered in Shelton, Connecticut and Toronto, Ontario, Canada, OPEL designs, manufactures and markets high performance concentrating photovoltaic ("HCPV") panels to transform solar energy into electricity for worldwide application. OPEL's high performance photovoltaic concentrating panels generate up to 40 percent more kilowatt-hours than conventional flat plate silicon solar panels, resulting in more cost-effective electricity generated from the sun. OPEL also markets a complete line of dual and single axis solar trackers to mount solar panels for optimum power output. OPEL also designs infrared sensor type products for military and industrial applications.

A leader in gallium arsenide and solar photovoltaic technology, OPEL has been awarded 39 patents and has 8 more patents pending. OPEL's common shares trade on the TSX Venture Exchange under the symbol "OPL". For more information about OPEL, please visit the Company's website at www.opelinc.com.

Dated: June 9, 2009

ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS

Michel Lafrance, Secretary

 

 

The TSXV has not reviewed and does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of this release.



http://www.marketwire.com/press-release/Opel-International-Inc-TSX-VENTURE-OPL-1001318.html

 

09.06.09 23:09

7487 Postings, 5673 Tage Horusfalke:-)

@milbe von Dir kam und wird nichts mehr informatives über Opel kommen. Im Gegenteil, ich muss nur gebashe und irgend ein komischen Wirrwarr von Dir lesen, das wir alle nur pushen, Fitness Studio und vielleicht liegt es an Deiner Sprache, verneige mich vor Dir..., ich würde in Champagner baden... Nee, das ist mir langsam mit Dir zu dumm..., und auch zu persönlich. Ich konnte leider vorher nicht in den Thread schauen.
Such Dir einen anderen Spielplatz, ich hab Dich so eben gesperrt, Du nervst und hast für mich persönlich, keine Ahnung..., ausserdem,  hältst Du ja sowieso nichts von Opel, trotzdem wünsche ich Dir alles Gute für Deine Börsen-Zukunft... :-)  

09.06.09 23:28

72 Postings, 5594 Tage jsk85Company Profil

http://www.energy-business-review.com/companies/...c?section=overview

Kleine interessante Zusammenfassung!

P.S.: Man wird hier mittlerweile viel Mist geschrieben ;)

 

 

10.06.09 10:27

6635 Postings, 5604 Tage Kleine_prinzna das wird unser Opel

Schnell zum Globalplayer noch aufsteigen für mich ganz klar immer an Ball bleiben Opel International hat noch eine glänzende Zukunft vor sich Klasse -)

Horusfalke Danke ;-)

 

 

10.06.09 14:12
2

6635 Postings, 5604 Tage Kleine_prinzso mal ein kleines Resume was Opel anbetrifft..

In Letzte zeit ist soviel mist hier drin gewesen nun mal wieder die Fakten ;-)

 Zurück zu Opel International Fakten..

Finde sekko1982 hat es sehr gut gemacht..

Das Unternehmen hat derzeit eine Marktkapitalisierung / einen Börsenwert in Höhe von ca. 18 Millionen Euro. Alleine aus dem Spanien-Geschäft, welches im 2.Quartal abgeschlossen wird, werden 9,5 - 14,25 Mio. USD erzielt.

Eine Kapitalerhöhung isr derzeit auch nicht geplant, sodass keine Verwässerung für Altaktionäre enstehen kann.

Strategische Highlights 2008:

1. Langzeit-Vereinbarung mit Boeing Spectrolab zur Lieferung von multi junctions solar cells (10MW)

2. Trial installations mit Energy 21 in Tschechien und SunPeak in Kalifornien

3. distribution agreement mit Solarfun für Amerkia und Brasilien

4. production ramp up mit einer mexikanischen Firma

5. Installationen für die Conneticut School (132kW) und Medicine Hat (9,5kW)

6. trial installtion in Südkorea (10kW) mit Option auf 10MW Erweiterung

7. Besetzung der Position VP of engineering

8. Gründung einer TU in Belgien für die Finanzierung von Solarparks

9.Besetzung eine VP of policy making

10. Erste HCPV Lieferungnen für das gemeinsame 440kW Projekt mit Betasol


Ausblick 2009:


1. Effiziensverbesserung der MK1 HCPV Module

2. Produktion der SF - 20 dual axis tracker systems

3. Finden eines 2. Produzenten für MK1 HCPV Module in Europa oder Asien

4. Establish a dealers and representatives network for our solar products

5. Add key sales positions in Europe and US/Canada

Quelle:
http://www.worldofinvestment.com/forum/..._aus_Kanada/91-87234/page4/

Letzte Analysten-EInschätzung aus 2008:

Nach Ansicht der Experten von "Hot Stocks Investor" verfügt die Opel International-Aktie (Profil) über Potenzial.

Der Titel habe in den letzten Wochen massive Kursverluste hinnehmen müssen und notiere bei Kursen von 0,40 Kanadische Dollar (CAD) inzwischen unter dem Cash-Bestand von 0,44 CAD je Aktie.

In den nächsten Monaten dürfte die Gesellschaft ihre CE-Zertifizierung für ihre Produkte durch die europäischen Behörden erhalten. Spätestens dann sollten lukrative Aufträge folgen.

Für 2009 würden sie ein EPS von 0,15 CAD erwarten. Sollte dieses Niveau erreicht werden, dürfte das Papier auch das ausgegebene Kursziel von 2 CAD erreichen, was auch die Analysten von Fraser Mackenzie für möglich halten würden.

Nach Ansicht der Experten von "Hot Stocks Investor" verfügt die Opel International-Aktie über Potenzial. (Ausgabe 14 vom 28.07.2008)

Nach Ansicht der Experten von Aktionär Kursverdopplung möglich..


Quelle: http://www.deraktionaer.de

Höhere Wirkungsgrade
Weitaus interessanter sind Opels hochkonzentrierte Photovoltaiksysteme, kurz HCPV. Sie konzentrieren das einfallende Sonnenlicht um den Faktor 500, was einen erhöhten Wirkungsgrad bei gleichzeitiger Einsparung von Fläche zur Folge hat. Nach eigenen Angaben haben die HCPV-Systeme von Opel einen doppelt so hohen Wirkungsgrad wie Solarmodule auf Siliziumbasis und sogar einen dreimal höheren Wirkungsgrad als Dünnschicht-Solarmodule.

Viele Patente, großes Interesse
Opel hat in den letzten Jahren über vierzig Patente angemeldet, von denen bisher 31 genehmigt worden sind. Bisher laufen erst einige Pilotprojekte mit der HCPV-Technoloige, nennenswerte Umsätze kann das Unternehmen noch nicht vorweisen. Das kann sich allerdings schnell ändern, denn einige große Adressen der Solarindustrie sollen bereits Interesse an der Technologie und am Unternehmen selbst angemeldet haben.

Genug Geld in der Kasse
Im März gründete Opel die Europatochter OPL Solar Europe, über die Joint Ventures und Partnerschaften mit Opel gegründet werden können. Dank der soliden Finanzdecke von 11 Millionen Kanadischen Dollar hat das Unternehmen bei der Partnersuche keine Eile. Die aktuelle Marktkapitalisierung von Opel beläuft sich auf bescheidene 28 Millionen Kanadische Dollar oder umgerechnet 18 Millionen Euro.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...on_id_261__dId_10421169_.htm

New Director of Asian Business Development

Quelle:

http://www.earthtimes.org/articles/show/...s-development,854345.shtml

 

 

10.06.09 17:48

431 Postings, 5678 Tage kwasarwo sind all die

morgen werden wir auf 0,4 sein. still hier geworden!!
also doch der ganz normale börsenwahnsinn.

also zurückl. und abwarten ob opel in ca. 12 monaten doch ein gutes invest war. ich bin davon überzeugt.

alles gute
-----------
keine kaufem.

10.06.09 18:57

6635 Postings, 5604 Tage Kleine_prinz@kwasar wir sind alle da ;-)

Genauso wie du glaube ich an Opel und bin mir ganz sicher das wir noch sehr gute Zeiten sehen werden, aber das ist nur Meinung ;-)

 

11.06.09 11:08

506 Postings, 5699 Tage Erni_krümelkeine sorge

ich bin auch weiter drin.

opel ist ein invest bei dem ich mich meiner meinung wenig kümmern brauch.

 

11.06.09 12:21

38 Postings, 5568 Tage Jackorepuh

geht wieder hoch.

Sehr volatil das Papier. Wundert mich eigentlich. naja, einen Zweifel habe ich an der Opel Aktie ehrlich gesagt auch nicht.

Nur über die Zeit, in der ich auf den Durchbruch warten muss, zerbreche ich mir den Kopf.

Euch allen einen schönen Feiertag.

MFG Jackore  

11.06.09 21:02

470 Postings, 5579 Tage evilknifelHat sie ...

... heute dann doch noch die Kurve bekommen???
Was denkt ihr, in welche Richtung geht es morgen?  

11.06.09 21:57

7487 Postings, 5673 Tage Horusfalke:-)

... wenn einige nicht wieder nasse Füße bekommen..., aus dem Kauf gehen, obwohl überhaupt keine negative Nachrichten bekannt sind und gleich in Euphorie verfallen.., auf ihr Invest auch Mal vertrauen..., nicht jedenTag auf News warten... und Mal keine Mies/Panikmacher am Werk sind, ohne jeglichen Grund andere Aktionäre zu verunsichern..., wenn Mal endlich wieder Tatsachen die Runde machen..., (sprich Fakten, das Opel eine Menge Potential hat...), die hat ja @Prinz heute wieder Mal zusammenfassend in den Thread gesetzt, an dieser Stelle rechtherzlichen dank..., und wenn "wirklich interessierte Aktionäre", nicht irgendwelche billig Trader am Werk sind und sich mit einer Pizza zufrieden geben..., um dann nach dem Verkauf der Aktie, andere User verunsichern wollen..., werden wir morgen wieder ein + sehen...!  
Aber, wenn man bedenkt, dass heute Fronleichnam ist, denke ich..., dafür haben wir gut abgeschnitten... :-)  

11.06.09 21:59
1

470 Postings, 5579 Tage evilknifelich bedanke mich

11.06.09 22:12
1

38 Postings, 5568 Tage JackoreMein Traum..

nein, nicht eine Nacht mit einer bekannten, jungen, gutaussehenden Popikone zu verbringen :-)

sondern:

Opel erhält eienn riesen Auftrag. Die Analysten wie GP Morgan etc. verpassen dem Unternehmen ein neues Ranking und schon gibts den Abflug!

Ahja, noch etwas Interessanten nebenbei:

Aus einem kleinen Aktionärbericht:

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ED5AD173157D82932D3994BEBD0E

Ich muss schon sagen, Der Aktionär ist für mich das Non Plus Ultra. Sehr informativ, hervorragend geschrieben, und geht auf die Bitten der Leser ein, wie nach meiner E-Mail, über Opel zu berichten.

Danke Der Aktionär.

MFG  Jackore  

12.06.09 09:14

7487 Postings, 5673 Tage Horusfalke:-)

... sieht ganz gut aus... :-)  
Angehängte Grafik:
opel_international_12.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
opel_international_12.png

12.06.09 09:15

7487 Postings, 5673 Tage Horusfalke:-)

...auch hier... :-)  
Angehängte Grafik:
ca6834851066cad9sb6j.png
ca6834851066cad9sb6j.png

12.06.09 09:18

331 Postings, 5571 Tage waykayBei welcher börse is denn der kurs?

in Frankfurt sinkts schon wieder um 2 cent
 

12.06.09 13:36

6635 Postings, 5604 Tage Kleine_prinz@Horusfalke die Grafik Schaut

echt verdammt gut aus ;-)

lg Prinz ;-)

 

12.06.09 21:15

194 Postings, 5570 Tage opel manda geht am montag was

13.06.09 15:26

155 Postings, 5556 Tage hummer83oder was denkt ihr

13.06.09 17:19

2670 Postings, 6101 Tage msvdwer weis

auf jeden Fall steckt hier sehr viel Potential drin. Das kann ratzefatz abgehen.  

14.06.09 14:17

46 Postings, 5610 Tage Zidanelike10Jahreshauptversammlung

Bin mal gespannt was am Dienstag so gemeldet wird, da steht ja die Jahreshauptversammlung an, siehe Internetseite.

Was meint ihr, wird das positive Auswirkungen auf den Kursverlauf haben.  

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 164  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben