also ich bin bei der ING-DiBa und kann da alles kaufen, allerdings bei meinen Größenordnungen die ich manchmal kaufe und verkaufe sind dann 150 Euro pro Kauf/Verkauf weg und wenn man mal bei ner Rakete nen Teil verkauft und sich paar Tage später wieder einkauft sind halt gleich 300 Euro an Gebühren weg, deshalb habe ich mir jetzt auch überlegt zu einem kostenlosen Broker zu gehen. Das nächste Problem ist aber auch der Übertrag der Aktien zu dem neuen Broker, das soll mindestens eine Woche und in vielen Fällen sogar 2 Wochen oder länger dauern, haben mir schon etliche Leute berichtet, dass sie dann teilweise nach Wochen lieber ihre Aktien beim alten Broker verkaufen und dann das Geld zum neuen Broker überweisen und sich die Aktien dann neu wieder kaufen, weil der Übertrag einfach viel zu lange dauert und während dieser Zeit ist man ja handlungsunfähig wenn irgendein Kurs des Portfolios mal explodiert oder auch einbricht. Wie sind da eure Erfahrungen?
Hat jemand Erfahrungen mit eToro oder welche online Broker mit Mobiler App fürs Handy könnt ihr empfehlen? Weil wenn man mal kurzfristig handeln muss und unterwegs ist, ist eine Mobile App unverzichtbar. ING-DiBa hat eine mobile App, allerdings sind mir die erwähnten Gebühren zu hoch.
zu SunHydrogen direkt noch was, viele warten ja auf den Q2 Bericht, wenn der gut ausfällt (wovon ich stark ausgehe) geht nochmal die Rakete hier und wenn er normal oder schlecht ausfallen sollte, finde ich das nicht schlimm und bleibe auch investiert, weil die Entwicklung auch da weiter gehen wird und weiterhin Verbesserungen bezüglich Energieeffizienz und der Kosten- und Leistungsrechnung vollzogen werden, also ich habe da eh keine groÄngste wie Flo unsere Zittermaus ;) nicht böse gemeint ;) Aber am Flo kann man auch eine gute Tendenz aller zittrigen Hände sehr gut beobachten, also Flo darfst gerne schreiben wenn du unbehagen fühlst ;)
Wie immer keine Kauf/Verkaufsempfehlung. Muss man das eigentlich immer dazu schreiben? :D :D
|