"Also accounting for 5 years of inflation and I would expect a valuation of wpx to be more in the range of $750m to $1.25bn. Also, just because KCL's Legacy project budget is $1bn over"
1. Welche Inflation ? Rechnet der mit Hyperinflation 2. 750 - 1,25 bn $ für das was bisher steht ? Da weiß man ehrlich gesagt nicht ob man weinen oder lachen soll. Jedenfalls scheint der Autor nicht zu wissen, welche Zahlen er da in den Raum wirft. Aber okay es war ja nichts offizielles sondern eher ein Gedankenausguss . Demnach für mich nicht schlimm. Es soll ja auch Leute geben, die noch immer denken, dass 1+3 = 5 ist.
Nichts für ungut, aber die Summe ist absolut absurd.
Dann die Aussage diese beiden Unterschiede beinhalten viel "value". Was ist mit der fehlenden Wasserversorgung ? Was ist mit den unterschiedlichen Mineralien. WPX baut dort Granulat ab. K+S eben nicht nur.
Also ich weiß ja echt nicht, was mit den Leuten dort ist und warum sie immer Äpfel mit Birnen vergleichen.
Jedes Projekt hat seine Eigenheiten. Der Entwicklungsstand kann aber keinesfalls verglichen werden. Das sagten sogar Leute, die mit den Projekten dort sehr vertraut sind. Fragt einfach selbst nach. Ich erfinde nichts.
Man soll sich nur mal vor Augen halten, von welchen Zahlen dieser Autor da oben redet. Er schreibt $. Momentan ist die Firma ca. 110 Mio $ wert. Er meint sie wäre das 7 - 10 fache von heute wert. Dann frag ich mich warum die Firma erst so stark gefallen ist. Weiterhin gabs doch rießige Verwässerungen in den Anteilsscheinen. Fakten die keiner benennen will.
Es ist doch wirklich lustig, zwei verbale Ausdrücke zu nutzen: environmental approval und offtake agreement und dann gleich eine Zahl nachzuschmeissen. Ohne jegliche Begründung. Da hätte er auch 10 Mrd sagen können. Entscheidet man aus dem Bauch heraus, was jenes wert sein soll ? Der größte Kostenpunkt bleibt dort die Wasserversorgung und die kostet mehr, als sich einige denken mögen.
|