bei Singulus absolutly an. Das Untermehmen entäuscht einfach nie, das ist der Psycho-Bonus-Punkt.
Genauso sehe ich EMTV. Die schaffen es Jahr für Jahr interessante Marktsegmente in ihr Kerngeschäft zu integrieren. Hut ab, oder !!!!
Sehr interessant und zukunftsorientiert sind für mich ganz klar OTI und Valor !!! Das sind kleinere Werte, die jedoch aufgrund ihrer individuellen Stellung am Weltmarkt vom Technologie-Hype profitieren werden. D.H. da werden bei guten Management erhebliche Wachstumschancen realisierbar. OTI (=innovative Smartcard-Technologien), Valor (=Software-Halbleiter-Analysen). Diese beiden Unternehmen könnten den gleichen Run wie beispielsweise Aixtron oder Parsytek bekommen. Die Betonung liegt auf "könnten".
Spekulativ ist immer noch PCCW !!! Aber auf 10 Jahres-Sicbt ( und ich glaube immer noch an die absolute Internetrevolution ) zu diesem Kurs ein Superschnapper in einem sehr festen HangSeng !!!
Was ich sehr stark favorisiere ist das Thema Internetwerbung. Ich glaube das diese Branche überproprotional am Internet verdienen wird. Begründung: Die Medienträger Fernsehen und Internet werden immer mehr verschmelzen. Das Internet ist für Werbung die besser plazierbarere Plattform. Transparenter, besser auswertbar, zielorierntierter !!! Allein durch Flashintegrationen wird die Internetwerbung erst richtig sexy
Daimler ist für mich jetzt auch ein ganz klarer "strong buy", Bei KGV 01 von 7-8 und 5% Dividende. Das ist die konservative Beimischung mit der Phantasie der neuen Technologien (Antrieb).
Bitte um Meinungen
Gruss Linus
|