Was ist denn nach Ansicht deiner Kinder "in"? Ich gebe zu, dem Jahrgang deiner Kinder wahrscheinlich schon seit vielen Jahren entwachsen zu sein, weshalb es mich wirklich interessiert.
Was ich mit meinem limitierten Interesse so mitbekomme, sind derzeit wohl schreiend hässliche Klamotten und Schuhe von etwa Balenciaga angesagt, die den Träger nicht nur aussehen lassen, als lebte er/sie auf der Straße, bei Preisen von etwa 800-1000 Euro pro Paar dürfte das auf den ein oder anderen Schüler ohne Hilfe der Eltern ansonsten auch zutreffen.
Ich will hier nicht streiten, sondern versuche, dem Ganzen mit etwas Humor auf den Grund zu gehen. Trends sind tatsächlich wichtig, weshalb eine Diskussion dazu aus meiner Sicht auch sinnvoll ist. Aber die Frage aus meiner Sicht ist doch folgende: Inwiefern soll adidas denn in welcher Schicht (gesellschaftlich und altersmäßig) inwiefern out sein? Weil man jetzt andere Marken trägt, wenn man in Jogginghose vor die Tür geht (lifestyle)? Oder weil es andere Marken gibt, die angesagter sind in Bezug auf Sport?
|