Wenn schon manche investierte Vielschreiber davon ausgegangen sind, dass AFC Wasserstofftankstellen produziert, merkt man wie wenigs sich manche mit ihrem Invest auseinandergesetzt haben.
Ich habe sowieso das Gefühl, dass einige einfach schauen welche Unternehmen im Bereich Wasserstoff/Brennstoffzelle tätig sind und dann einfach Unternehmen mit niedrigen Kurs (oft tatsächlich Kurs und nicht MK) nehmen, weil diese ja auch bestimmt bald bei 20 ? wie Powercell steht. Wenn man dann noch ein Unternehmen findet, was in der Vergangenheit einen extrem viel höheren Kurs hatte (Split ist häufig unbekannt), dann gibt es kein Halten mehr.
Ich möchte niemanden zu nahe treten, jeder ist seines Glückes Schmied und für sein Handeln selbst verantwortlich, aber in den Foren wird sehr häufig gefährliches Halbwissen oder gar falsches Wissen weitergegeben.
Die letzten beiden Absätze bezogen sich im Übrigen nicht auf AFC, sondern sind mir in den vergangen Monaten (seitdem H2 auch in der breiten Masse der Gesellschaft angekommen ist) verstärkt in vielen Foren aufgefallen.
Und wie Zamorano gerade richtig festgestellt hat, bei Aktien wie AFC spielt Charttechnik nahezu keine Rolle, hier geht es darum wie sich das Unternehmen aufstellt, welche Aufträge es an Land zieht und welche starken Partner es hat.
|