Der nächste Tenbagger ?

Seite 363 von 373
neuester Beitrag: 25.01.14 16:20
eröffnet am: 18.10.11 08:58 von: stockworld88 Anzahl Beiträge: 9325
neuester Beitrag: 25.01.14 16:20 von: Mehr Wisse. Leser gesamt: 535255
davon Heute: 386
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 361 | 362 |
| 364 | 365 | ... | 373  Weiter  

06.12.12 10:32

299 Postings, 4582 Tage stacho11@vater_abraham

Deswegen hab ich es mit 80 Mio ja nochmal durchgerechnet.

Ich finds echt ein super Invest und blicke positiv nach vorn.

 

 

Ich hab nur mal eine Frage an die Bilanzexperten:

Kann es sein das der Gewinn auch durch die Ausgabe der neuen Aktien zustande gekommen ist?

Klar der Großteil wurde zur Schuldentilgung genutzt, aber vielleicht ist ja noch was übrig geblieben und dies wirkt sich nun positiv auf die Bilanz 2011 aus.

 

Ist dies möglich? oder gibt die Bilanz die Information nicht her?

 

06.12.12 10:36

4253 Postings, 4604 Tage Weißer Ritterich denke nicht das

es noch viele Aktien von Raptor im freien Handel zu erwerben sind. Denkt mal drüber nach. Die Investoren halten ihre Stücke fest, aus gutem Grund...  

06.12.12 10:37

4253 Postings, 4604 Tage Weißer Rittermeinen Anteil haben sich einige gesichert,

die Zocker sind hier auf dem falsschen Dampfer ;-)

Stücke werden dankbar in feste Hände genommen, solange es noch geht  

06.12.12 10:44

2381 Postings, 4802 Tage best chance@ Zvier.

 

Danke. 

Da den Argumenten gegen Raptor durch die testierten Jahreszahlen mit der bestätigten Schuldenfreiheit und einem sogar für bereits investierte vollkommen überraschenden Gewinn von über 100k. Euro bereits der Wind aus den Segeln genommen wurde teil mir doch bitte mal mit, welche Argumente man für Raptor noch braucht?

Daher kann man, um nicht immer wieder als Pusher dargestellt zu werden eigentlich nur noch den Markt bestimmen lassen, der ja die Produkte Raptors über deren Tochterunternehmen DMH und die vielen Vertriebskanäle wohl weltweit besser anzunehmen scheint, als so manch einem Raptor-Gegner lieb sein sollte.

Warum sich ausgerechnet zu dem jetzigen Zeitpunkt noch so viele gegen Raptor entscheiden und mit ihrem schwer verdienten Geld noch in den schon bald delisteten Werten herumzocken verstehe wer will? Realistisch gesehen können bei einer Anlage in einem der über 700 Werte doch nur noch die wenigsten provitieren, die meisten werden entweder sehr viel Geld verlieren oder erstmal drauf sitzen bleiben bis sie evtl. mal irgenwo wieder handelbar sind.

 

Bei Raptor sieht dies allerdings wie schon sehr oft auch von anderen gepostet bedeutend besser aus, da hier nun durch die im ersten Satz erwähnte Bestätigungen die Zukunft gehandelt werden kann. 

Daher stelle ich auch diese Frage schon zum X-ten Mal; Welcher gewinnbringende schuldenfreie Zukunftswert ist momentan günstiger zu bekommen?

Ich sage nur noch eins; Hobbit-Start am 12.12. 2012 - Europapremiere in London; http://forum.herr-der-ringe-film.de/showday.php?Cat=&day=12&month=12&year=2012

Am 13.12. 2012 - Kinostart in Deutschland; http://forum.herr-der-ringe-film.de/showday.php?Cat=&day=13&month=12&year=2012

Am 14.12. 2012 -  Letzte Handelsmöglichkeit von 700 zum größten Teil Zockerwerten; Aktuelle Delisting-Kandidaten (Stand: 21.11.2012)

u.s.w. ...

 

 

06.12.12 10:47
1

545 Postings, 4562 Tage vater_abraham@stacho

Ich bin wahrlich kein Bilanzexperte, vielleicht kann München dazu was beitragen.

Ich vermute, dass ein Überschuss beim Schuldenabbau grundsätzlich schon als "Gewinn" in der Bilanz einzuordnen wäre. Wenn ich das richtig sehe, wurden aber mehr Verbindlichkeiten abgebaut, als mit der Ausgabe der neuen Aktien eingenommen wurde. Wenn dem so wäre, würde das dafür sprechen, dass der "Überschuss" eigentlich noch höher hätte ausfallen können. Irre ich mich ?

 

06.12.12 11:01

2482 Postings, 4261 Tage Zvierbest schance

auf jeden fall nicht das arg. das andere unernehmen von der börse verschwinden.
mit dieser aussage machste dir betimmt keine freunde  !
und derjenige der seine kohle,  dann wo anders rein stecken will, wird schon auf raptor
stoßen.  

06.12.12 11:04
6

2593 Postings, 5060 Tage München13Dividende

Berechnungen hier sind zwar schön und gut, letztendlich zählt aber erst einmal nur der Gewinn, den Raptor nun dringend benötigt.

Vorab: Ich würde nicht davon ausgehen, dass es in den nächsten Jahren eine Dividende gibt (Es sei denn es bildet sich eine Mehrheit der Aktionäre heraus, die diese fordert und die dann in der GV beschlossen wird).

Aber: Es wird hier eigentlich von allen bemängelt, dass zwar ein Nachfrageüberschuss an Raptor-Produkten herrscht, Raptor aber derzeit nicht in der Lage ist, diese Nachfrage zu 100% zu bedienen. Folglich MUSS Raptor hingehen und investieren (bzw. neue Unternehmen akquirieren), um überhaupt sein Ergebnis steigern zu können. Und genau hier sehe ich den zukünftigen Gewinn einfliessen...

Habe allerdings noch einen Punkt: Die derzeitigen Gewinne sind zwar schön und gut, allerdings wird wohl Raptor nun alles daran setzen, zu expanieren (was sie definitiv auch müssen). Hier können wir wirklich nur hoffen, dass dies wirklich durch den Unternehmensgewinn (also durch selbstfinanzierung) geschieht und nicht durch externe Kapitalaufnahme (Also Ausgabe neuer Shares). Denn gerade im derzeitigen Pennybereich würde so eine extreme Verwässerung stattfinden, die meiner Meinung nach durch zusätzlich erwirtschaftete Geinne nicht aufgefangen werden kann, was defintiv schädlich für den Kurs wäre....

Aber wir werden sehen was passiert. ich bleibe dabei, wir sind an einem Unternehmen beteiligt, welches Gewinn erwirtschaftet und welches auf Expansionskurs, um die vorherrschenden Produktionsengpässe zu beheben... Besser geht es doch eigentlich kaum, oder?  

06.12.12 11:50
1

18443 Postings, 5972 Tage TrashAlso wenn hier in der

Tat um ne Divi geht...Eins nach dem anderen , wertgeschätze Mit-Raptoren ;D Sowas setzt einen jahrelangen positiven Cashflow voraus , wenn`s in aller Vernunft passieren soll.

Ich muss zugeben ,dass ich kein grosser Fan von Dividenden bin. Sie sind kostspielig und im GRunde ein Nullsummen geschäft, weils eh vom Kurs wieder abgeht. Das wird in der Regel zwar wieder hochgekauft, kann aber auch nach hinten los gehen.

Dann lieber ein organisch gesundes Wachstum. Raptor sollte jetzt erstmal die Cash-Posi in Expansion setzen und weiter ausbauen. Lizenzen, Lizenzen , Lizenzen...steigender Umsatz sollt Prio eins sein, dann eine Optimierung der Marge.

Ordentlich Cash macht die Bilanz glücklich, wenn man sie in Relation dazu setzt...und nimmt jedem Basher und Möchtegern-Analysten den Wind aus den Segeln.

Und genau das belohnen dann auch mal irgendwann Investoren, die dann auf die Expansionsidee setzen. Was für uns ne Unsumme ist, ist für die ein Klax...und bringt den Kurs dann wirklich auf die Beine.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

06.12.12 11:52

2593 Postings, 5060 Tage München13Auswirkungen einer Kapitalerhöhung:

Der Nennwert der Aktie mal der Aktienanzahl läuft ins Grundkapital, die Differenz in die Kapitalrücklage....

Also:

Bankguthaben an Grundkapital und Kapitalrückalge

Sorry, nur ganz kurz, da ich im Moment kaum Zeit habe...  

06.12.12 12:01

47 Postings, 4286 Tage MäämDividende

Kann ich mir nicht vorstellen und halte ich bis auf weiteres auch für unsinnig. Gewinne sollen ins Geschäft gesteckt werden. Eher wahrscheinlich wäre eine Aktienzusammenlegung, z.B. auf die ursprünglichen 10 Mio. Aktien. Was meint ihr?

 

 

06.12.12 12:06

18443 Postings, 5972 Tage TrashMääm

mit welchem Hintergrund ? Wäre vielleicht psychologisch "wertvoll" ...
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

06.12.12 12:13

1175 Postings, 4364 Tage joey2012Alles Spinnereien, sorry...

lasst die jetzt mal wirtschaften und das Jahr 2012 gut abschließen!
Hier schon Dividenden auszurechnen ist unnütz. Ja die sollen mal das Geld investieren und noch mehr Gewinn machen.... Wichtig ist, dass der Kurs sich mal etwas nach oben bewegt und langfristiges Vertrauen in den Wert kommt. Was mir viel wichtiger ist, dass die Aktionäre die damals Schulden umgewandelt haben, nicht ihre Anteile abstoßen, wenn der Kurs für sie pari ist!!  

06.12.12 12:13

47 Postings, 4286 Tage Määm@Trash

Eben, meine ich ja.

 

06.12.12 12:15

4253 Postings, 4604 Tage Weißer Ritterda müsste die Aktie aber erstmal

knapp 100% steigen damit die Investoren pari sind. Ich glaube nicht, daß da irgendjemand auch nur eine Aktie abgeben wird. Die haben einen Plan und der scheint aufzugehen.  

06.12.12 12:15

18443 Postings, 5972 Tage Trashjoey

da wären sie mehr als bescheuert...denn selbst dann würden sie Verluste machen, denn pari zum Ausgabekurs heisst nicht "Pari mit den Forderungen". Wer sowas anfängt und sich darauf einlässt, hofft sicher auf mehr als auf den minimalsten "Trostertrag".  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

06.12.12 12:17

4253 Postings, 4604 Tage Weißer Ritterhier wird was größeres als pari aufgebaut ;-)

06.12.12 12:44

4253 Postings, 4604 Tage Weißer Ritterzu meinem Post 9053..

ich habe mir meinen Anteil gesichert.... soll es heißen....  

06.12.12 13:09
4

151 Postings, 5259 Tage FH LU@Stacho und @määm

Bei einer Kapitalerhöhung kommt es nie zu einer G+V Auswirkung!
Wie München schon richtig geschrieben hat werden hier nur Bilanzposten angesprochen.
Sprich ein Bankkonto auf der Aktivseite und Eigenkapitalkonten auf der Aktivseite.

Die Kürzung der Aktienanzahl ist immer möglich, da das Grundkapital die Basis ist.
Z.b unternehmenswert ist 100, Aktienanzahl ist 100
Oder unternehmenswert ist 100 und Aktienanzahl ist 10

Das Ergebnis, der unternehmenswert ist gleich, da im ersten fall eine Aktie 1? Wert ist und im Zeiten fall eben 10?.
So kann eine Aktie optisch billig aussehen (bei großen Konzernen sehr beliebt und wird durch sog Gratisaktien vollzogen) oder sie kann durch eine Kürzung der aktienzahl optisch teurer gemacht werden.  

06.12.12 13:10
1

151 Postings, 5259 Tage FH LUUPS

Natürlich Eigenkapitalkonten auf der passivseite...  

06.12.12 13:24

2381 Postings, 4802 Tage best chance@ all.

 

Dann sollten wir dies bei der kommenden Generalversammlung also einfach wieder zum Thema machen.

Bei der letzten stand dies ja schon zur Debatte; Genehmigung des Splitting der Aktie 1:20 (von CHF 0,01 auf CHF 0,20) dem Verwaltungsrat
ist erlaubt bis am 31. März 2012 den Aktiensplitt durchzufüh
ren.

Wurde damals allerdings noch abgelehnt. Anstatt 80 Mio's würden dann also nur noch 4 Mio's gehandelt werden!

 

06.12.12 13:28

18443 Postings, 5972 Tage TrashAlso

meine Stimme hätte es , ein reverse split könnte hier in der Tat einiges bewirken und wäre auch hier angemessener als bei diesen unsäglichen Insobuden.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

06.12.12 13:29

4253 Postings, 4604 Tage Weißer Rittereine Teilgewinnausschüttung wird immer

eine Option in den nächsten HV´s darstellen. Nicht für 2011... evtl aber schon für 2012. Das ist der Ursprüngliche Sinn an einer Beteiligung in Form von Anteilen durch Kauf von Aktien.

Bilden von Rücklagen, Beteiligungen etc. wird ebenso Gegenstand einer jeden HV einer AG sein, die Gewinne schreibt. Gut, daß man hier an der Tunnelausfahrt angekommen ist und dieses Thema bereits ansatzweise diskutieren kann.

Der Vorstand wird geeignete Vorschläge und Visionen zur Abstimmung bringen, die die AG auf Wachstum drillt. Alle Signale stehen zur Zeit auf Grün. Ich gehe davon aus, das die Stürmer das leere Tor aus 16m treffen werden.  

06.12.12 13:34
1

181 Postings, 4408 Tage TeilekalleReverse Split

finde ich nicht unbedingt notwendig. 80 Mio Shares sind mMn noch völlig in Ordnung. Darüber kann man sich gegebenenfalls mal unterhalten wenn die Aktie zu einem fairen Wert gehandelt wird.  

06.12.12 13:37
5

2381 Postings, 4802 Tage best chanceAlso voraussichtl. schon Mitte Januar. :-)

Seite: Zurück 1 | ... | 361 | 362 |
| 364 | 365 | ... | 373  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben