gehen wir die sache mal anders an und zäumen das pferd von hinten auf. Was würde passieren wenn uns der gold preis innerhalb von einer woche um 20 ? 30 % abstürzen würde? Die kleinanleger haut es auf die ........ und die banken und andere institutionen würden sich freuen. Weil sie noch mal billig zuschlagen könnten? Was würde sich weltpolitisch verändern? Die ganzen börsen brief gurus würden dann schreiben ja rohstoffe alles sehr spekulativ und unser tipps sind ja immer ohne gewähr. Da kann ich mir dann immer ein grinsen nicht verkneifen .... sorry is so.
Warum schreibe ich das? Weil ich mich bereits seit 20 jahren mit rohstoffen beschäftige. Ich kenne mich ? nur ? in rohstoffen aus, angebot und nachfrage wer handelt damit wann und wo etc. Nehmen wir das beispiel silverado, vor 12-15 jahren betrug der wert noch 25 US$ pro aktie vor 11 jahren immerhin noch 5 US$. Wo steht der kurs heute und warum steht er da ...... (war china da schon wichtig, Russland, USA, nachfrage, angebot, etc.) Schaut euch die ganzen gold kurse der unternehmen an die wie sauerbier von den börsenbrief gurus angeboten werden. Wo stand der kurs vor 15 jahren wo steht er heute und wo stand er vor einem jahr.
the trend is your ......
Rohstoffe wie gold, silber, kupfer etc. schaut euch die kurse über ein längeren zeitraum an, auch wie sie sich bei weltpolitischen ereignissen verändern (11. September, irak krieg 1 und 2 ) Man spricht in der gold branche von einem sogenannten zyklus (15-17 Jahre) und dieser zyklus hat begonnen. Die - profis - hört man seit letztem jahr sagen: die nachfrage steigt! Nach gold und auch anderen metallen und rohstoffwerten (eisenerz, silizium, molybidän, aber auch zucker -jetzt bitte nicht lachen, ist auch ein rohstoff, brasilien und auto sag ich da nur - ). Es werden korrkturen kommen aber der trend ist positiv!
Silverado, wie flaka richtig erkannt hat, fährt jetzt doppelt damit sie gegen diesen extremen schwankungen nicht mehr so anfällig werden. Die bewegungen der silverado aktie ..... ,da sind noch keinen investoren dabei! Die versucht bruder anselmo gerade zu bewegen. Wenn der erste investor angebissen hat, ja dann wird es interessant.
Geduld Geduld und Ende des Jahres werden wir sehen, ich sage nicht welchen Jahres ;-))
|