Eure Meinung : Welche AG hat uns verschaukelt

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 22.08.01 22:02
eröffnet am: 02.06.00 16:16 von: cyb1 Anzahl Beiträge: 31
neuester Beitrag: 22.08.01 22:02 von: Starboy Leser gesamt: 9381
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

02.06.00 16:16

656 Postings, 8837 Tage cyb1Eure Meinung : Welche AG hat uns verschaukelt

Mich würde mal eure Meinung interessieren,welche Aktiengesellschaften Ihre
Aktionäre EINDEUTIG verschaukelt haben und/oder selber am schlechten Kurs schuld sind.
Gruss cyb  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
5 Postings ausgeblendet.

02.06.00 22:38

191 Postings, 8832 Tage crocodiehlRe: SER und P&I

Das Management von SER gehört vor den Kadi gezerrt.Immer wieder leere  Versprechungen und fast schon offensichtliche Falschmeldungen über die  Gewinnerwartungen.Da fällt denen letztes Jahr im November ein,dass die ihre
Gewinnerwartungen um schlappe 50% verfehlen,und das 6 Wochen vor  Jahresfrist.Die haben mich einen haufen Geld gekostet.

P&I ist allerdings für mich nicht überraschend.
Die Altaktinäre haben sich beim Börsengang auf ziemlich unverschämte Art   und Weise die Taschen voll gemacht.Die sind Satt und denen ist völlig  egal  wie der Laden läuft.      

02.06.00 22:42

1737 Postings, 8815 Tage Hans DampfRe: Eure Meinung : Welche AG hat uns verschaukelt

Sparta ist bisher auch eine einzige Enttäuschung.  

02.06.00 22:44

656 Postings, 8837 Tage cyb1Traut euch

traut euch ruhig mal einen Vorstand anzuzeigen.Im Aufwind der Meldungen mit der Börsenaufsicht könnte ein Deftiges Verfahren gegen Vorstände,die nachweislich mit Falschmeldungen die Anleger in die Irre geführt haben mal ein bisschen Gesetzlichen Wind in die Aktienwelt bringen.
Ich bin sicher dass man in Zukunft noch von etlichen Verfahren hören wird.

Gruss cyb  

02.06.00 22:47

376 Postings, 9089 Tage roninna, darf TELES wohl auch nicht unerwähnt bleiben o.T.

 

02.06.00 23:46

65 Postings, 9017 Tage nemainRe: Eure Meinung : Welche AG hat uns verschaukelt

Hier meine Kandidaten:

- iXOS
- artnet.com
- SER  

03.06.00 16:09

13475 Postings, 9054 Tage SchwarzerLordP&I, selten so enttäuscht worden

Habe monatelang vergebens gehofft, bis ich dann mit deutlichem Verlust ausgestiegen bin. Gescheiterte Übernahmen, verfehlte Planzahlen, wirre
Ankündigungen... Aber Saltus (mein erster Nemax-Wert vor Jahren) war auch nicht schlecht - 5Jahresplan aufgestellt, eine Woche später schon wieder korrigiert. Über 70% Verlust damit eingefahren.  

03.06.00 16:43

698 Postings, 8908 Tage BWLerganz klar: NET AG und comdirect

Zur NET AG muß man wohl nichts mehr sagen, da setzt sich der Vorstand immer dafür ein, daß Kooperationen oder positive Zahlen nicht als AdHoc rauskommen und daher untergehen.
Comdirect hat durch ihre "Alle Aktien an die Reichen" Politik und irreführende werbung über Zuteilungschancen ihre Kunden verschaukelt. Aber so ist das halt bei der Commerzbank, die Reichen werden immer Reicher!  

03.06.00 17:10

6836 Postings, 8774 Tage EgozentrikerJau BWLer, war klar, daß so`n Quatsch bez. net@g nur von Dir kommen kann. o.T.

03.06.00 17:51

1018 Postings, 8750 Tage AktiOnNowBWL'er: NetAG HAT nicht verschaukelt - sie WURDEN verschaukelt, und...

.... wenn Du etwas mehr Bereitschaft zur Differenzierung an den Tag legen würdest, könntest Du Dich nicht selbst so verschaukeln.

NetAG fahren einen seriösen Kurs. Die Aktien von ihnen werden nicht substanzlose Meldungen zu unglaubwürdigen Eintagsfliegen hochgepusht, nur um Dir zu gefallen oder Förtsch Contra zu geben (s. letzte Meldungen von und über NetAG), sondern sie werden sich NACHHALTIG entwickeln. Also im Moment nix für Hektiker und BWL'er.

Ich bin überzeugt, dass Du jede Menge Qualitäten hast, aber Nervenstärke, Weitsicht und eben Urteilskompetenz bezüglich Aktien gehören - zumindest im Moment - weniger dazu.

Nix für ungut!

Ein AktiOnNow, der über o.g. Qualitäten auch nur manchmal verfügt *lächel*  

03.06.00 18:11

101 Postings, 8785 Tage NachbarTeles! o.T.

03.06.00 22:54

3148 Postings, 8881 Tage short-sellerWieso hat Comdirekt die Anleger verschaukelt ? (So ein Blödsinn)

Erstens ist es jedem Unternehmen frei gestellt, wer was bekommt.

Zweitens hatte jeder Anleger die Chance bei der Commerzbank (oder Comdirekt) ein Depot zu eröffnene. Die Commerzbank nimmt nicht nur vermögende Kunden auf. Da hast Du was verwechselt, das ist die Deutsche Bank.

So, jetzt mal meine Nominierung:

1. Ixos
2. Ixos
3. Ixos

Nicht schlecht waren auch Gauss, Artnet, Teles, Splendid oder Kleindienst.

Grüße
Shorty
 

03.06.00 23:24

Clubmitglied, 6582 Postings, 8938 Tage PeetRe: Eure Meinung : Welche AG hat uns verschaukelt

Ich bin für Baan und Wizcom, beide haben sich zu einem Zockerpapier entwickelt. IXOS hat bis jetzt im Neuen Markt aber den Vogel abgeschossen, vielleicht schafft es noch ein Unternehmen, das zu überbieten.

Letztes Jahr hat auch das Management von Kinowelt nicht gerade überzeugt. Über ein Zeitraum von einem Jahr, wäre ich aber für Teles - diese Performance ist wirklich erstaunlich, auch Edel sollte hier erwähnt werden. Die Öffentlichkeitsarbeit und die Überzeugungskraft gegenüber Investoren ist wohl auch nicht sehr gut sind.

tschau  

04.06.00 00:29

3148 Postings, 8881 Tage short-sellerDie besten fehlten noch !

Schon so lang her, daß kaum noch einer dran denkt: Lösch, Sero und Refugium dank graziöser Bilanzfälschung.

Grüße
Shorty  

04.06.00 02:16

261 Postings, 8867 Tage DroopyNochmal TELES!

Das ist in meinen Augen ein einziger S..laden.Derjenige wo jetzt noch in Teles investiert muß ein ganz schön dickes Fell haben.Als ich den Schindler
zum ersten Mal im Interview sah,und was ich schon vorher gelesen hatte,da wurde mir klar,daß ich nicht mehr in Teles investieren werde.OK,man lernt hofffentlich aus Fehlern.
Droopy  

04.06.00 07:59

1061 Postings, 9042 Tage tgk1Irgendwie auch

CPU

Gruß
TGK  

05.06.00 13:33

2311 Postings, 8852 Tage MJJKHi TGK, wieso CPU? o.T.

 

05.06.00 14:13

2316 Postings, 8921 Tage furbyMeine Kandidaten:

1. CPU - wegen Vorwegverkündigung von schlechten Zahlen des Vorstandes auf Messen und Golfplätzen in den USA, die ad hoc kommt erst immer danach. Das ist das Gegenteil von transparenten IR. Aber der Vorstand ist ja jetzt kürzlich gegangen.

2. artnet- keine Aktie wurde so manipuliert

3. IXOS

4. SER - zuviele Versprechungen, zuwenige Erfüllungen

5. AAP - ebenfalls mehr Ankündigungen und Versprechungen als Taten (insb. im Dezember 1999)

comdirect hat bisher eher Kunden als Aktionäre verprellt. Der Umgang des Vorstandes Herrn Bernt Weber mit den Kunden in Interviews zu Erreichbarkeitsproblemen läßt jedoch nichts Gutes erwarten für den Umgang mit den Aktionären. In meinen Augen mag comdirect kein schlechtes Marketing und noch einige andere gute Abteilungen haben, nur von der Führungsmanschaft halte ich nicht viel.

Es dürfte noch mindestens 50 weitere Blender, Gaukler und schwarze Schafe unter den NM AG's geben (neben den oben genannten), nur wissen wir's erst später.

Gruß furby  

05.06.00 15:23

116 Postings, 8752 Tage VivaRe: Eure Meinung : Welche AG hat uns verschaukelt

Was ist mit Poet? Da hat über Wochen hinweg (lt. Instock) ein Großinvestor in den fallenden Kurs hinein ein Riesenaktienpaket verschleudert. Wer war das, der es so eilig hatte, seine Poet's zu verkaufen ohne Rücksicht auf Verluste, während die mickrigen Umsatzzahlen verkündet wurden und rein zufällig auch die Haltefrist für Altaktionäre ablief?? Gab es einen Grund für diese Aktion? Wenn man den Chart ansieht, kann einem ja schlecht werden!  

05.06.00 15:29

182 Postings, 8808 Tage miesmacherCybernet und Turbodyne nicht vergessen... o.T.

22.08.01 21:20

9439 Postings, 8293 Tage Zick-Zockkann man dieses jahr nahtlos weiterführen o.T.

22.08.01 21:24

2042 Postings, 8383 Tage Falcon2001Wundert mich das keiner Telekom nennt. o.T.

22.08.01 21:28

1360 Postings, 8373 Tage Dan17EM.TV

Keine Frage oder...
 

22.08.01 21:33

2042 Postings, 8383 Tage Falcon2001Wie siehts mit Kabel aus? Alle glücklich? o.T.

22.08.01 21:41

398 Postings, 8658 Tage omarWas soll das

Alle AGes haben uns ver........  

22.08.01 22:02

35 Postings, 8494 Tage StarboyIhr habt

M E T @ B O X vergessen, eindeutg die grösste Verarschung am Neuen Markt

BASTA  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben