Ich gebe Dir schon recht, dass ein Forum nur so gut ist, wie es die User zulassen. Die Frage ist nur, wer darüber richtet, zumal es sich um ein Forum ohne Zugangsbeschränkungen handelt. Wenn opel man der Meinung ist, dass es essentiell sei, halbstündlich darauf hinzuweisen, wie er die Kursentwicklung sieht und dies nicht gegen Forumsregeln verstößt, bzw. der Verfasser ihn nicht sperrt, dann muss man wohl damit leben. Mal davon abgesehen, liegt opel man mit seinen Äußerungen bisher ja nicht ganz so falsch. Er sagt halt ganz ohne Hintergrundanalyse, dass es nach oben geht und das geht es, während manch fundierter Charttechniker oder Analyst da eventuell anderer Meinung ist/war - wer bestimmt also, welche Kriterien einen Beitrag Qualität zu verleihen? Mich nerven die Beiträge von opel man ja selbst zeitweise, aber solange er keinem damit wehtut, scrolle ich halt einfach weiter und picke mir die Beiträge raus, die mich ansprechen. Welche Aussagekraft es hingegen hat, mit wieviel jemand in einer Aktie investiert ist, erschließt sich mir nicht. Vielleicht sind ja für den einen 0,2k kein Taschengeld, während der andere sich damit gerade mal den A... abwischt. Hochmut und Arroganz stehen niemandem gut zu Gesicht.
Aber es stimmt, lasst uns darüber freuen, dass die Aktie sich heute so positiv entwickelt.
|